• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Das klingt ähnlich, oder?

Ist das nicht aus 2013?
 
Mein Leben für dich (Text: Michael Holm) gab es von einem gewissen Cevin gesungen, schon 2007. Holm ist der deutsche Originaltextdichter, Zieh mich doch aus ist ein deutscher Spezialtext. Ich habe nicht behauptet, dies sei das deutschsprachiges Original, sondern habe richtigerweise den Begriff Spezialversion verwendet.

Bei einer Eindeutschung wird neben den ursprünglichen Urhebern auch der Subtextdichter (hier: Michael Holm) bei Vorkommen seines Werkes beteiligt. Bei einem autorisierten Spezialtext wird neben neben den ursprünglichen Urhebern und dem Subtextdichter, nun auch der Spezialtextdichter bei Vorkommen seines Werkes beteiligt.

Wieder was gelernt, gell?
 
"Are we young right now, young right now"
Lied von Dennis Lloyd und Robin Schulz

= "I can see the fire in your eyes"
Lied von Robin Schulz



Lost frequencies - The feeling =
Ofenbach & Quarterhead - Head Shoulders Knees & Toes (feat. Norma Jean Martine
 
Lil Nas X - Star Walkin'
Nico Santos - Number 1
Kim Petras feat. Nicki Minaj - Alone

Die haben alle ähnliches Geplätscher im Hintergrund

-------------------------------------------------------------------------

1. Tiesto & Tate McRae - 10:35
2. Tove Lo - 2 Die 4

Die haben einen ähnlichen Start. Bei erstem denke ich immer, Lied 2 beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre gerade "Wham Rap" (von Wham, latürnich) bei SWR1 und frage mich jetzt, ob das Klavier bei "Unbelievable" von EMF diesem Song vielleicht ein bisschen etwas verdankt?
 
Stolpere gerade über eine uralte Schmonzette. Haua haua, da hat der Teddybär den Brummis aber kräftig einen gebrummt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Radiokult: Jonny Hills Ruf' Teddybär eins-vier ist eine reguläre deutsche Coverversion von Teddy Bear von Red Sovine, ja. Dieses Gebet eines Truckers aber von Astor & Totzki ist eine "Komposition" von Klaus Löhmer und Tom Astor, die mindestens eine Nacht dicht neben Jonny Hills Platte gestanden haben muss... Insofern ein treffendes Beispiel zur Thread-Frage. :p
 
"Und wer küsst mich?" fragte Roland Kaiser 1994, vermutlich küsste die Produzenten auch ein wenig der Beat der Bee Gees in "You win again":

 
Merkwürdig, wenn sich englischsprachig Leute beim Original bedienen ist das für dich die höchste Form von Gotteslästerung. Wenn Roland Kaiser einen Chris-Rea-Song "vergewaltigt" ist das für dich ein "sehr schöner Song". Komische Doppelmoral... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist einfach ein tolles Cover. Und das Originall "Fool" von Chris Rea ist auch schön. Ich mochte Chris Rea schon immer. Großartige Stimme. Und Roland Kaiser ist eh super, zumindest die alten Sachen wie "7 Fässer Wein".
 
Der Schlager der (späten) 80er und 90er hatte schon noch so einen unverwechselbaren, langsam moderneren Stil, ohne gleich im Discofox- und EDM-Einheitsbrei der Gegenwart unterzugehen.

Aber wie beim Pop machen viele Sender auch hier um die 90er einen relativ großen Bogen, es läuft bei den meisten nur der absolute Kult vor allem der 70er bis 80er oder eben das Beste von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rock ist es doch nicht anders. Höchstens noch Scorpions, Europe oder Chesney Hawkes - The one and only. Und dann geht es erst wieder bei Nickelback und Sunrise Ave weiter.

Das selbe bei der Tanzmusik: Ottawan, Diana Ross, Donna Summer, Kool&The Gang, dann lange Jahre nichts und dann wieder ab David Guetta, Calvin Harris, Robin Schulz und Co.

Die gesamte Ära von 1991 bis 2008 wird nahezu ausgelassen, bei allen Genres. Egal ob Rock, Pop, Dance oder Schlager. Soul und RNB also sowas wie TLC oder M People oder Incognito findet sowieso gar nicht erst statt.
 
Aus der Mottenkiste: Unchained Melody (1955) vs. For Your Presious Love: (1966)

z.B. (1955):
oder (1965):

vs (1966):
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben