• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Das klingt ähnlich, oder?

Die Singstimme bei Martin Solveigs Titeln "Hey now" und "intoxicated" klingt sehr ähnlich der bei Substitution von Purple Disco Machine vs. Kungs kann das sein?
 
Indertat, siehe:
Könnte auch ein Sample aus "Don't stop" sein.

Ich glaube aber nicht, dass sie ATB kennt. Kommt die nicht aus Korea? Da ist das Hören von Westradio verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Melodie am Anfang bei

Happy Ending - Crystal Rock x Marc Kiss x Pule x Voice Impact x Yazik

ist 1:1 die selbe von Sky & Sand (Paul Kalkbrenner).




Das Gebrabbel von den Männern im Hintergrund von

What I Want - Lena

erinnert extrem an das Gebrabbel der Männer bei Dont call me up (Mabel)
 
Es gibt derzeit einen EDM-Titel, der geht die ganze Zeir "For the ones we love".
Die Melodie ist eine 1:1 Kopie von Crazy Town - Butterfly, nur hochgepitcht und neu arrangiert.
Ich meine aber nicht Gayle mit Butterflies, das ist ja offensichtlich.

Ich weiß nicht, von wem dieser Cover-Profis (Jaehn, Schulz, Alle Farben, Topic und Konsorten) der gesuchte Titel ist. Der läuft bei The Voice alle 2einhalb Stunden (also nicht ganz so oft wie Taylor Swift, die läuft jede Stunde), der kommt dann bestimmt irgendwann im März auch zu uns ins Radio... 😩😴
 
Erst jetzt festgestellt, dass David Brandes da sein eigenes Werk für die späten Bad Boys Blue 7 Jahre später mit deutschem Text an Christian Lais weitergegeben hat:



(gabs auch wie das Original mit dem Dudelsack, diese gefällt mir aber auch eh besser, hab sogar die Maxifassung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Copyrightauswertung deutsch/deutsch gab es des Öfteren:

z.B.:
 

Anhänge

  • Olaf Berger - Ich krieg' von dir einfach nie genug 30s.mp3
    1,1 MB
  • Roland Kaiser - Ich bin noch immer verrückt nach dir 30s.mp3
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil hierbei ist, dass die Melodie so gut wie jedem bekannt ist und man bereits weiß, dass sie funktioniert und die Leute sie mögen. Das verringert das Risiko, dass ein Stück nicht gut ankommt. Außerdem hat man dann das Stück häufig schon nach dem ersten Hören im Ohr.

Das Stück, an dem sich Leony bedient, stammt von niemand geringerem als Ludwig van Beethoven. Sie nutzt eine der bekanntesten Melodien von ihm, nämlich die von „Für Elise“.
 
Madisson Mars feat. Little League - New vibe who dis
= Alison Moyet & Yazoo - Do´t go


No Angels - When the angels sing (2001)
=Westlife - If i let you go (1999)
(und beides klingt wie Weihnachtslied)


Neyo - Closer (2008)
= De Javu - I can`t stop (2002)


Manuel Riva feat. Iraida - Modern Love (2021)
= Calvin Harris & Disciples feat. Ina Wroldsen - How deep is your love (2015)


Das sind sehr auffällige Ähnlichkeiten bei diesen vier Titeln.
Außerdem noch:

Jessy Matador - Alles ola ole (2010)
und Don Omar - Danzu kuduro (2010)
=Magic System feat. DJ Kore & Khaled - Meme pas fatiqgue (2009)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin zufällig mal wieder dieses Stück im Radio gehört:


und ich weiß nicht mehr woher ich diesen Titel kenne, aber auf jeden Fall erinnerte ich mich nun wieder daran:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben