Empfangsprobleme bei Sendern/Kanälen über das Internet

Radigo

Benutzer
Ich höre gerne "gute" Musik und gehöre aber der schon etwas älteren Generation an. Deshalb greife ich gerne auf die über das Internet angebotenen Sender und Kanäle zu.
Zugreifen kann man nun darauf über den PC, das Smartphon oder auch über die sogenannten Internetradios.
Am funktionellsten geht es bei mir mit dem Smartphon über entsprechende Apps. Beispiele radio.de, RadioTunes. Hier gibt es in der Regel auch keine Bremsen, wie einen kosten pflichtigen anmelden usw.
1. Bei "RadioTunes"-App kann ich z.B. den Kanal "American Songbook" problemlos dauerhaft empfangen.
"RadioTunes.com" über den PC führt bei manchen Browsern (Opera) dazu, dass Abspielen blockiert wird und ein Premiumaccount erforderlich ist.
Beim Internetradio "SiverCrest SIRD 14 D1" versagt schon die Suche nach "American Songbook".
2. Bei "radio.de"-App kann ich den den Kanal "Swing FM" und "Radio1929" ebenfalls dauerhaft empfangen.
3. Ich würde gerne über den SIRD 14 D1 den Sender "American Sogbook" empfangen. Diesen Sender kann ich jedoch dort nicht "finden" .
4. Eigentlich wäre es nun toll, dass ich meine gewünschte Musik noch aufzeichnen könnte.

Kennt sich nun jemand mit all diesen Dingen aus?
 
Meinst Du diesen Sender:


Du könntest versuchen, die auf deren Seite angegebenen Stream URLs am PC über einen geeigneten Mediaplayer (VLC, Foobar2000, iTunes) aufzurufen, statt über ein Drittanbieterportal.

Wenn ich es richtig recherchiert habe, nutzt Dein Internetradio die Datenbank von Airable. Auf deren Homepage kann man Sender vorschlagen, die bislang nicht in der Datenbank gelistet sind. Vielleicht versuchst Du das mal - auch für die anderen von Dir genannten Sender:

 
Hallo bayern2
Ich hatte anderes zu tun und melde mich erst heute wieder.
Ich meine "Amercan Songbook" und nicht "Great American Songbook". Das sind zwei verschiedene Sender. Der erste wird etwas "versteckt" und ich kann ihn über die App "RadioTunes" auf dem Handy empfangen. Über "radiotunes.com" ist er merkwürdiger Weise nur über ein Premiumaccount zu empfangen.
Über die Handy App bastele ich nun noch an der Aufnahme Möglichkeit.
Einen Versuch habe ich mit der App "Audio Recorder" gemacht. Diese App nimmt tatsächlich auf. Es ist wohl keine "Direktaufnahme", sondern über den Weg Handy-Lautsprecher und Handy-Mikrofon. Das geht nur dann gut, wenn es sonst still im Aufnahmeraum ist.
Deshalb muss ich wohl nach weiteren Möglichkeiten suchen.
 
Zurück
Oben