Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

EinsLive sucht übrigens noch Moderratoren!!
Bewerbungsschluss: 30.03.07

Also Hilly kannst es ja mal versuchen:wow: :wow:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das darf nicht wahr sein: Zeller (in "Das Pop") und Backhaus am Nachmiitag. Schlimmer gehts nimmer.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich freu mich schon auf das Posting in dem gefragt wird, wie das trotz der Malotki-Moderation am Morgen gehen konnte. Und ich hab auch schon eine Vermutung, von wem dieses (oder ein ähnliches) Posting kommen wird.

Solch ein Posting kann hier leider nicht erscheinen, da sich diese MA nicht auf die Relaunchzeit von 1LIVE bezieht.

siehst du, ich hab nicht zu viel versprochen:

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=27603&page=4

:wow: :wow: :wow:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nächste Woche gibts keine Schorn-Show, da er die Finalrunde des Schulduells moderiert. Dafür gibts Jerry Gstöttner. Quelle: Thorsten Schorn himself ;)

Könnte mir vorstellen, dass Jerry heute nicht auf Sendung geht, weil die beiden bis heute morgen um fünf im 3001 in Düsseldorf aufgelegt haben.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nächste Woche gibts keine Schorn-Show, da er die Finalrunde des Schulduells moderiert. Dafür gibts Jerry Gstöttner. Quelle: Thorsten Schorn himself ;)

Könnte mir vorstellen, dass Jerry heute nicht auf Sendung geht, weil die beiden bis heute morgen um fünf im 3001 in Düsseldorf aufgelegt haben.
Das geht doch noch, normalerweise ist ja Michael Dietz mit dem Schorn auf den Liebesalarm-Parties, der musste aber bekanntlich schon um 9 im Studio sein.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Tja, halte ich für eine zwiespältige Sache. Auf der einen Seite müssen die als junger Sender solch ein Phänomen wie Second Life behandeln. Der Zugang ist ja sogar ganz geschickt gemacht, wenn auch beim SPIEGEL abgekupfert. Andererseits bin ich bei diese SL-Geschichte ziemlich skeptisch, im dazugehörigen Thread hat ja jemand einen Link zu einem sehr interessanten Blog diesbezüglich gemailt.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass die Medien da gerade etwas zum Hype aufblasen, was sich am Ende in der Masse der User tatsächlich auf das reine Cyber-Sex-Gechatte reduzieren könnte. Trotzdem gibt es bei Second Life wohl einige interessante Entwicklungen. Bin jedenfalls gespannt, wo das hinführt, auch das Engagement der unterschiedlichen Sender und Verlage.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

SL ist meiner Meinung nach total überbewertet und wie Keek bereits andeutete ein totales Medienthema, weil sich da etwas bildet, was der Meinung von Zukunft vieler Journalisten entspricht (Cyberspace etc.). Letztlich ist es eine Werbeplattform, ein Markt, ein Geschäft, wie viele andere Portale auch.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hats gestern keiner mitbekommen? Nach der Schaltung zu Thorsten Schorn beim Schulduell lief Musik, aber im Hintergrund hörte man noch wie Jerry Gstöttner sich mit jemanden unterhielt. Und heute hat er es vercheckt bei der Stauschau um 16:30 Uhr das Mikro für Sandra Polch einzuschalten. Der Gute scheint ab und zu noch etwas unbeholfen wie es bereits auch schon mal hier angesprochen wurde. Aber seine Art ist klasse. Schön ihn mal eine ganze Woche zu hören. Mehr davon!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dem kann ich echt nur zustimmen.Jerry ist einsame spitze. Ein Highlight ist es auch,wenn er mit irgendjemandem im Gespräch ist. Seine natürliche Art und vor allen Dingen sein Lachen sind sehr sympathisch und regen zum Mitlachen an. Und seine Probleme in der Technik.Das passt so richtig zu ihm.Ohne diese Fehler würde mir bei ihm was fehlen. Ich finde,Jerry hat echt das Zeug zum Kult. Ein phantastischer Neuzugang bei EinsLive, jetzt schon kaum wegzudenken, und klasse, dass man ihn in dieser Woche nicht nur am Wochenende hört, sondern die ganze Woche über. Und megageil war seine story über Sex mit Autos. Ich konnt nicht mehr.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Jerry ist super. Der sollte wirklich fest in den Nachmittag wochentags eingebunden werden als Ersatz. Besser auf jeden Fall als Anja Backhaus, die ruhig den Nachmittag verlassen könnte.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Was war den eben beim Schulduell los?
Die Leitung nach Bergisch Gladbach hatte ja eine sowas von schlechte Quali!
Das war ja schlimmer als ne TeamSpeak (max. 25Kbit/s) verbindung.
Und das beim WDR!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Jerry Gstöttner rockt den Nachmittag. "Und jetzt die neue Single von Good Charlotte". Und was kommt? Christina Aguilera. Der Typ ist genial! :wow:

Hatte die Schule gestern in Bergisch Gladbach nicht 7 Punkte geholt? Heute waren es nur noch sechs.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hatte die Schule gestern in Bergisch Gladbach nicht 7 Punkte geholt? Heute waren es nur noch sechs.

Ja hatte sie erst hat aber einen abgenommen bekommen weil eine Antwort falsch war!
Album von Justin Timberlake:

Antwort: FutureSex/LoveSongs
Richtig wäre FutureSex/LoveSounds gewesen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Noch ein Wort zu Jerry Gstöttner:Es scheint,als ob man bei 1Live begriffen hat,dass man Moderatoren on air schickt,die ihren Beruf verstehen.
Nicht umsonst moderiert Jerry mittlerweile seit 8 Tagen nonstop.
Und das,obwohl er jede Technik gegen die Wand fährt.
Aber...was solls???? Moderieren tut er einfach Klasse.
Noch ein Wort zum Samstagvormittag.
Wenn es stimmen sollte,was hier in einem anderen thread behandelt wird,wird Thomas Bug bei WDR 2 den Samstagvormittag moderieren.
Ich werde dann selbstverständlich auch auf WDR 2 umschalten,denn Bug ist einfach ein Muss.
Schade um die Show von Michael Dietz,der echt fantastisch durch den Samstagmorgen führt,
doch gegen Bug scheint der Kampf hoffnungslos verloren zu sein.
Und wenn dann noch wie am letzten Wochenende Sabine Heinrich(nichts gegen sie)in Vertretung antritt,dann wird man erst Recht keine Chance haben.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Noch ein Wort zu Jerry Gstöttner:Es scheint,als ob man bei 1Live begriffen hat,dass man Moderatoren on air schickt,die ihren Beruf verstehen.
Nicht umsonst moderiert Jerry mittlerweile seit 8 Tagen nonstop.
Und das,obwohl er jede Technik gegen die Wand fährt.
Aber...was solls???? Moderieren tut er einfach Klasse.

Sicherlich macht er seine Sache gut, aber das darf man doch wohl auch erwarten, oder? Das Gstöttner hier so hoch gelobt wird, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Da gibt es ein paar die noch besser sind, wie ich finde. Der Übermoderator ist er jedenfalls nicht.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die letzten Einträge lassen darauf schliessen, dass es eher die ilive-Mitarbeiter sind, die hier schreiben.
Gstötter sagt einen falschen Titel an und kommt mit der Technik nicht klar = Das ist cool, der hat was drauf, das muss man gehört haben.

Stundenwechsel. Am Abend macht Heini Müller den Bürgerfunk. Er sagt falsche Titel an und kommt mit der Technik nicht klar. Die Reaktionen hier im Forum würden sein : Der kann es halt nicht, blöder Bürgerfunk, die sind einfach zu doof, wie kann man solche Sendungen auf die Antenne geben, Heini Müller ist sowieso unfähig und vieles vieles mehr.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Bin ja selten unterwegs hier, aber melden möchte ich mich trotzdem mal:

Der Relaunch von 1Live ist alles andere als gelungen. Mir scheint, als ob kein richtiges Konzpet dahinter steht, sondern einfach mal ein bisschen was ausprobiert wurde.

Die Morningshow: Jeweils mit zwei Moderatoren ist ja gut, so kommt ein bisschen "Podcasting"-Flair in die Nummer, wenn sich zwei Leute natürlich unterhalten, mal hier einen Witz machen, mal da und das ganze überhaupt lockerer ist, als die klassischen Radiomoderationen. Oli Briesch und Michael Imhof sind klasse, die beiden haben Talent und sind bestens aufeinander abgestimmt. Bei Catherine Vogel und Max von Malotki klappt das leider gar nicht. Das ist langweilig und überhaupt nicht lustig.

Der Vormittag: Michael Dietz macht seine Sache gut, Dietz halt. Aber Miriam Pielhau ist die schlechteste Moderatorin, die 1Live hat. Langweilig, keine schöne Stimme, nicht witzig, sie versaut Pointen, bzw. hat keine und kommt mit einer derart einschläfernden Monotonie daher, dass man nur noch abschalten kann. Mach ich auch, wenn ich sie höre.

Der Nachmittag: Finde ich, wird von Thorsten Schorn und Anja Backhaus souverän gemacht. Kann ich aber nicht so viel zu sagen.

Der Sektor (oder so ähnlich, jedenfall das ab 18 Uhr): Ist das schlimmste, was die Radioszene zu bieten hat. Ganz nach dem Motto: "Wir gucken was bei Spiegel Online heute das größte Thema war und lassen Leute dazu anrufen." Was dabei rauskommt, sind unqualifizierte, langweilige, völlig überflüssige Anrufe von Leuten, die sich einfach mal im Radio hören wollen.

Generell habe ich das Gefühl, das 1Live auf die Web-2.0-Schiene aufspringt und einfach alle mal "mitmachen" lassen will. Man kann zu jedem Thema anrufen, Sachen gewinnen, alle drei Minute wird die Webseite erwähnt - Themen gibt es kaum noch. Wie war das mit dem Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen Sender? Manchmal frage ich mich, wofür die meine GEZ-Gebühren verballern. Antwort: Um Konzertkarten und MP3-Player zu verschenken. Na toll!

Naja, das wollte ich mal loswerden - ganz nach 1Live-Manier ;) Grüße,
Konstantin Zurawski

PS: Wenn 1Live schon personalisierte Sendungen einführt, die sogar nach dem Moderator bennant sind, na dann müssen sie sich bitteschön auch daran halten. Was bringt es denn wenn nachmittags immer "die Backhaus" oder "die Schorn-Show" prophezeit wird, dann aber doch Jerry Gstöttner moderiert. Der macht seine Sache nicht schlecht (nicht super, wie woanders gesagt wird, er ist halt ein normaler Moderator), aber erwartet wurde ja nun eben "die Backhaus" oder "Schorn"...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben