Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Normalerweise erscheint doch aber die Webcam von Studio B wenn auch aus diesem gesendet wird. Und gestern Rebecca Link in Plan B.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich seh nur nen neuen Fernseher, der der an der Wand hängt.
Die hatten vorher einen da stehen wo jetzt rechts der Monitor ist.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

stimmt da wo vorher die alte flimmerkiste stand, steht jetzt der monitor für das interne wdr-netz; ein neuer plasma-bildschirm ziert hingegen die wandverkleidung - gestern abend allerdings hat man aber auch an den monitoren und der verkabelung des co-moderators rumgeschraubt
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Bewerbungsfrist für die Moderatorenstelle ist ja jetzt verstrichen (30.03.2007) bin ja mal gespannt wenn sie uns in den nächsten Wochen präsentieren. Was meint ihr werden welche der Bewerber ne Testsendung OnAir haben? Oder macht der WDR sowas nur intern?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Intern? Neenee, da wird nix getestet. Oder probiert. Das geht alles sofort auf den Sender, sobald sich Chef und Mod über die Kohle einig sind. Ich habe gehört, daß auch die Bewerbungsgespräche demnächst live ausgestrahlt werden. Das nennt sich dann Erlebnisradio.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Mit der "Teststrecke" wird es auch schwierig seitdem Sebastian Filipowski jeden Sonntag von 6-9 Uhr die bis Januar oft von den neuen Leuten testweise moderierte Strecke einnimmt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Antwort auf Nachfrage bei der 1Live-Hotline schrieb:
Miriam Pielhau beendet ihre insgesamt 7-jährige Zeit bei 1LIVE auf eigenen Wunsch zum 30. April 2007. Die Wellenleitung bedauert dies, respektiert die aus persönlichen Gründen motivierte Entscheidung. Miriam Pielhau geht nicht ohne Träne im Knopfloch: "Für mich ist und bleibt 1LIVE der tollste Sender, den es gibt. Ich habe es immer geliebt hier zu arbeiten und werde die Kollegen sicher vermissen. Nichstdestotrotz möchte ich nun beruflich zu neuen Ufern aufbrechen." Wer die Nachholge übernimmt, steht noch nicht fest.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

d.h. es kann spejuliert werden: 1live mit der nolte (?) - oder ist sie noch zu sehr mit ihrem studium beschäftigt!?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich würde auch auf Vanessa Nolte oder Sabine Heinrichs tippen.
Oder wer weiß vlt. haben sie ja auch schon jemand neues.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Da es wohl auf eine Nachfolgerin hinauslaufen wird, denke ich auch, dass es bald vormittags "einslive mit der Nolte" heißen wird. Alternativ wäre auch Sabine Heinrich eine Möglichkeit. Katty Salie hätte ich mir gut vorstellen können, aber die hat man ja leider rausgeworfen. Dass man einem Newcomer die 10h Schiene überläßt, halte ich für ausgeschlossen. Nolte hingegen ist seit langem dabei und hat vormittags bereist oft genug moderiert.
Bleibt nur zu hoffen, dass einslive sich da was einfallen lässt.

Denn der absolute Super-Gau wäre:
5h der Proll aus Berlin
10h Nolte
14h Bachkaus
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dass man einem Newcomer die 10h Schiene überläßt, halte ich für ausgeschlossen.

Es muss ja kein Newcomer sein. Wäre ja auch möglich das ein bekannter ModerratorIn von einer anderen Jugendwelle kommt.

Jerry Gstöttner hat man ja auch sofort ins feste Wochenendpogramm aufgenommen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

warum sollte 1live noch mehr neue moderatoren holen - es sind doch genug da, die man alle zwei wochen wenige stunden lang hört (nolte, heinrich, ...)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

warum sollte 1live noch mehr neue moderatoren holen - es sind doch genug da, die man alle zwei wochen wenige stunden lang hört (nolte, heinrich, ...)

Da sie welche suchen! Bewebungsfrist war der 30.03. also kommt demnächst jemand neues.

Mal was anderes es gab mal vor ner Zeit Mitwochs EinsLive Christian Ulmen. Seit wann gibt es die Sendung nicht mehr und warum gibt es sie nicht mehr?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Es muss ja kein Newcomer sein. Wäre ja auch möglich das ein bekannter ModerratorIn von einer anderen Jugendwelle kommt.

Jerry Gstöttner hat man ja auch sofort ins feste Wochenendpogramm aufgenommen.
Stimmt natürlich. Aber neue, unbekannte Moderatoren gleich mit einer täglichen 4 Stunden "Personality Show" auszustatten, halte ich für übertreiben. Das funktioniert vielleicht am WE ganz gut, aber ohne vorherige "Testphase" hat bei einslive glaube ich noch niemand werktags eine Sendung im Tagesprogramm übernommen.
Daher wird es entweder Heinrich oder Nolte machen. lassen wir uns überraschen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Mal was anderes es gab mal vor ner Zeit Mitwochs EinsLive Christian Ulmen. Seit wann gibt es die Sendung nicht mehr und warum gibt es sie nicht mehr?
Die Sendung kam aus der "Sommerpause" nicht mehr zurück, das war glaube ich Ende Mai. Es gab höchstens 6-7 Ausgaben, schon nach der ersten Sendung wurde aus der geplanten 3 std show nur noch 2 stunden.
Die Show war unfaßbar schlecht und hatte nicht mal Uni-Radio-Niveau. Das war der totale Flop für einslive.
Eigentlich unvorstellbar, dass dieses "Konzept" eine Testsendung (falls es überhaupt eine gab) überstanden haben soll.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Da sie welche suchen! Bewebungsfrist war der 30.03. also kommt demnächst jemand neues.

das muss nix heißen; jemand neues wird bei 1live nie sofort eine der quotenstärksten schienen bekommen! außerdem sucht 1live (laut homepage) immer noch mods...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Sabine Heinrich wird es glaub ich nicht, es gibt doch schon Sonntags "1Live mit Frau Heinrich", wäre nicht besonders einfallsreich das auf die Woche auszudehnen... Außerdem sollte man wenn jemand (Vanessa Nolte?) in den Vormittag wechselt für den "Sektor" Ersatz verpflichten und das könnte doch dann jemand neues sein, hat ja bei Filipowski und Gstöttner auch ganz gut geklappt. Oder eben
ein bekannter ModerratorIn von einer anderen Jugendwelle (...)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Sabine Heinrich wird es glaub ich nicht, es gibt doch schon Sonntags "1Live mit Frau Heinrich", wäre nicht besonders einfallsreich das auf die Woche auszudehnen...QUOTE]


Mischel Dietz macht es doch (leider) vor. Mo-Fr 10-14h, Sa 9-14h.
Ich stimme dir zu, alles andere als optimal. Zumal die samstags show mit Dietz(jaja, das beste am Samstag - ich kanns nicht mehr hören) sowieso vom Bug auf WDR 2 demnächst platt gemacht wird.
Die Heinrich ist sonntags und alle 2-3 Wochen im Talk mit 16 jährigen kids absolut verschenkt. Kinderquatsch ist ja sowieso eher Anja Backhaus' Revier.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Mischel Dietz macht es doch (leider) vor. Mo-Fr 10-14h, Sa 9-14h.
Ich stimme dir zu, alles andere als optimal. Zumal die samstags show mit Dietz(jaja, das beste am Samstag - ich kanns nicht mehr hören) sowieso vom Bug auf WDR 2 demnächst platt gemacht wird.

Da laub ich net dran. Die Bug Fans wechseln dann zu WDR 2 aber der klassiche 1Live hörer bleibt bei 1Live und bekommt nichts davon mit das Bug jetzt bei WDR 2 ist.

Edit: Was war das den grad bei den 19:30 Infos. Die Technik wollt wohl nicht.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wer hat denn heute die Morningshow moderiert? Jasmin Pour in der gerade laufenden Schiene gefällt mir echt gut, aber ich denke nicht, dass sie die Pielhau ersetzen wird wegen dem Samstagabend. Ich tippe auch auf Nolte oder Heinrich.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Jasmin Pour sendet übrigens schon seit 9.00 und es sind die "Sonntagsjingles" (also der Opener von "1Live mit Frau Heinrich") im Einsatz, da heute bekanntlich ein Feiertagsprogramm gefahren wird. Ich vermute mal, dass dann von 6-9 Sebastian Filipowski zu hören war.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich denke "die Backhaus" wird auf den Vormittag gezogen, dafür gibts dann "Gstöttner" am Nachmittag im wechsel mit Thorsten Schorn.
sabine Heinrich schafft das nicht, die studiert noch fleißig, und bei Vanessa Nolte hat man scheinbar schon gemerkt dass man sich sein eigenes grab schaufelt, wenn sie zu oft on air ist.
Filipowski moderiert dann vielleicht die schichten die GStöttner vorher hatte und für den Morgen am wochenende gubts jemanden neues.
Aber alles reine Spekulationen von mir;)
Schön wärs natürlich wenn Frau Vogel wieder am Vormittag moderieren würde und Malotki gar nicht mehr, dann bräuchte man nur noch ein neues Dreamteam. Aber bis es soweit kommt, wird es wohl noch einige Zeit dauern, leider;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben