• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Welche 80er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

Dringend ist relativ, aber ich könnte darauf wetten, daß sich nach einem Radioeinsatz von

"SAMURAI" / Michael Cretu

im Tagesprogramm von WDR 2 dieser Titel in den Hotline-Charts platzieren wird.
 
Der Sommer steht uns bevor! Vielleicht erinnert sich die eine oder andere Musikredaktion noch an diesen Sommerhit aus unserem schönen Nachbarland Holland:
"ROSALYN" von der Band VITESSE (1982)
 
"THRENODY" von FRIDA (Ex-Abba) war damals nur eine B-Seite (von "I know there's something going on") - hat aber meiner Meinung nach A-Seiten-Status!
 
Bei diesem Song hätte ich auch nichts dagegen, von ihm am Sonntagmorgen geweckt zu werden!
CHAMPAIGN mit "HOW 'BOUT US" (1981) - nur in Holland ein größerer Hit!
 
@NOWORUKA61:
Das sind beides sehr gute, bzw. schöne Titel.
"How 'bout us" ist vor ca. 13 Jahren noch auf FFH gelaufen. Das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.
"Under the Milky Way" habe ich entweder im letzten oder vorletzten Jahr auf SWR1 gehört. Das war aber während der Sendung "SWR1 - Die Nacht". Ob das zu der Zeit auch im Tagesprogramm lief weiß ich nicht.
 
@ zu Snowy White: Falls das Erscheinungsjahr stimmen sollte, düfte die Gruppe wohl kurze Zeit später überhaupt nur noch so zum Spass Musik gemacht haben.
Die Tantimenzahlungen kamen dann ja von den Dire Straits;)

Eines der 80-er Jahre Stücke, welches auch sehr hörenswert ist ( und deshalb wohl seltenst iauf einer deutschen Radiowelle gespielt wird ) stammt übrigens von
Manfred Maurenbrecher - " Bingerbrück"
 
Einer meiner vielen Lieblingsachtziger ist "Biggest part of me" von Ambrosia.
Ist dieser Song jemals im deutschen Radio gelaufen? Ich kenne den nämlich nur von einer peruanischen Station, und habe ihn auch noch bei einer "American Top 40"-Sendung auf CFN gehört.
 
Hier ein Schmelztiegel-Bastard aus Rock, Pop, New Wave, Ethno-Beat, Afro-Pop, Soul, Reggae und Funk - ein Amalgam mit lebenslanger Haltbarkeit

 
Habe wieder mal meinem Lieblingssender Radio 2 (VRT) gelauscht und dies hier aufgeschnappt:


Passt eigentlich auch in den Gute Laune - Faden!
 
Anfang der 80er Jahre hörte ich oft bei unseren holländischen Nachbarn die diversen Hitparaden im Radio. Dort hatte diese britische Band DOLL BY DOLL 1981 mit "MAIN TRAVELLED ROADS" einen kleinen Hit, den die Chefs der Musik hierzulande einmal wieder aus der Mottenkiste holen könnten:
 
Nicht das IAN MC NABB des musikalischen Rätsels Lösung war, aber man konnte sich schon fragen, warum er keinen Erfolg u.a. mit "YOU MUST BE PREPARED TO DREAM" hatte.

 
In dem Song "A1 ON THE JUKEBOX" von DAVE EDMUNDS aus dem Jahre 1981 geht es um einen Musiker, dessen Titel zwar die A1 auf der Jukebox ziert, aber keinen Erfolg in den Hitparaden hat.
 
Ich habe eine Menge 80s Songs, die wieder im Radio gespielt werden sollten, nur switchen die meisten Sender immer mehr von den 80s auf Neueres um.
Dagegen gibt es bei www.fresh80s.de eine Sendung "Die Jörg McFly Show" bei der man sich per Mail einen Titel wünschen kann, der dann in der kommenden Show, immer dienstags 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr, gespielt wird.
Die McFly Show ist eine Symbiose aus "Maxis Maximal"NDR 2, Comedy und selbst entwickelten Programmteilen.
Für meinen Geschmack werden dort, die 80s sehr gut bedient, wie der Name des Senders schon aussagt, im Speziellen finde ich die Sendung sehr erfrischend und gut produziert, eben Back to The Eighies.
 
Zurück
Oben