• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Selten gespielte Songs von bestimmten Genres raussuchen - Bester Weg gesucht

Urlohn

Benutzer
Wie mache ich das am besten? Ich kenne discogs und allmusic wo man auch sortieren kann und die Chartlisten durchhören, das dauert aber. Wie macht man das am effizientesten? Ich meine jetzt natürlich songs die keine 0-8-15 Songs sind, die nicht im Radio rauf und runter laufen zum Beispiel Albumtitel die nicht oft gespielt werden und so. Zum Beispiel Kategorie Dance oder Balladen/Ruhige Stücke.
Ich habe angefangen mit den Chartlisten aus allen Ländern das dauert aber sehr lange. Vielleicht weiß jemand eine Lösung für mich. Danke!
 
Ich erledige das meist - allerdings ebenso zeitaufwendig - erfolgreich via bandcamp. Da haben die Künstler wenigstens etwas mehr Erlöse für den Verkauf ihrer Werke - und sind leichter erreichbar für Rückfragen!
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Bei Bandcamp gibts leider einen meiner gesuchten Songs nicht ist wohl zu kommerziell dafür und das obwohl er laut streamwriter auf keinem Sender gespielt wurde und ich seitdem nichts hörte.
 
Auf Spotify einen Interpreten eingeben, den du gerne hörst. Dann den Button Interpret-Radio anklicken. Habe damit beste Erfahrungen gemacht und mache sie immer noch. Z.B. bei The Charlatans Radio werden Titel von Bands wie Kula Shaker, La´s, Primal Scream, Jam, House Of Love, Lightning Seeds Dandy Warhols, Julian Cope, Libertines, Ride, u.a. angeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich vor kurzem entdeckt, Spotify. Genau, das ist schon mal super, einiges schon durchgehört doch (leider) nur für eher gängige Interpreten denn:

Nur zum Beispiel das allererste Album von Leann Rimes gibt es dort auch nicht... Oder so selten gespielte oder nicht in den Charts vertretene Interpreten wie Jonathan Gillmore. Noch ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben