Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Auf Bayern 1 gab es heute Nachmittag dem Vernehmen nach kein eigenes moderiertes Programm. Es wurden Weihnachtslieder gespielt und der Verkehrsservice von Bayern 3 übernommen - deutlich daran erkennbar, dass die Zuhörer mal wieder geduzt wurden...
 
"Befragungen haben ergeben, dass die meisten unserer Hörer zu der Zeit in der Kirche oder ohne Radio unterm Baum sitzen..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Hörzu in ihrer München-Ausgabe verrät, gibt es Silvester ab 20:05 Stimmungsmusik nonstop in Bayern1 mit Phillipp Melzer. Trotzdem leise verhalten. Jede Anstalt hat ihre vorgegebenen Programm-Demontage-Aufgaben zu erfüllen. Da will man ja nicht stören. Stimmung kommt bei den für 2024 vorgesehenen Kastrationen eh nicht auf. (Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß mit dem Programm von Deutschlandfunk Nova, es wird viel gekocht 🙄 Werde mal reinhören.
 

Anhänge

  • IMG_2855.png
    IMG_2855.png
    357,9 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2856.png
    IMG_2856.png
    206,3 KB · Aufrufe: 65
Ich muss Bremen Vier dieses Jahr loben, was ich selten mache.

Aber Glanz & Gloria begeistert mich dieses Jahr wirklich. Schöne, entspannte Musik, auch mal ein bisschen "Jazzig" angehauch. Gibt nix zu kritisieren. Läuft schon die ganze Zeit bei mir. Hab auch gestern mal kurz reingehört. Schade, dass es nur zwei Tage geht.
 
Auf Bayern 1 gab es heute Nachmittag dem Vernehmen nach kein eigenes moderiertes Programm. Es wurden Weihnachtslieder gespielt und der Verkehrsservice von Bayern 3 übernommen - deutlich daran erkennbar, dass die Zuhörer mal wieder geduzt wurden...
Schön für alle Mitarbeitenden. Außer etwas Weihnachtsmusik brauche ich an Weihnachten nichts. Für tiefgründigen Content unter dem Christbaum finde ich bestimmt einen guten Podcast.
 
Außer etwas Weihnachtsmusik brauche ich an Weihnachten nichts.
Solch anspruchslose Hörer braucht der ÖRR. Gerade in diesen Zeiten, wo dem guten alten Dampfradio gerade die linearen Beine, auf denen es steht, amputiert werden sollen.:rolleyes:
Schön für alle Mitarbeitenden. Außer etwas Weihnachtsmusik brauche ich an Weihnachten nichts. Für tiefgründigen Content unter dem Christbaum finde ich bestimmt einen guten Podcast.
Dafür brauchst du kein Radio. Ich finde, eine menschliche tiefgründige interaktive Sendung im Radio, wie "Heiligabend nicht allein" macht den Unterschied. Es hilft einsamen Menschen. Und komme mir keiner mit Kosten. 1x im Jahr sollte das möglich sein.🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch anspruchslose Hörer braucht der ÖRR. Gerade in diesen Zeiten, wo dem guten alten Dampfradio gerade die linearen Beine, auf denen es steht, amputiert werden sollen.:rolleyes:

Dafür brauchst du kein Radio. Ich finde, eine menschliche tiefgründige interaktive Sendung im Radio, wie "Heiligabend nicht allein" macht den Unterschied. Es hilft einsamen Menschen. Und komme mir keiner mit Kosten. 1x im Jahr sollte das möglich sein.🙏
Mein Punkt war ja, dass Moderatoren auch 1x im Jahr frei haben dürfen. Ist wie in der englischen Fußballliga. Dort wird heute gespielt und in Deutschland gefeiert. Ich bin Fan der zweiten Variante, habe aber natürlich nichts gegen gute Weihnachtssendungen.
 
  • Like
Reaktionen: dnS
Freue mich auf die Sendungen auf Bremen Zwei am 30.12 gibts 3 Stunden Sounds: Das Musikjahr 2023
und am 31.12 Sounds in concert: Die besten Mitschnitte aus 2023 mit viel live musik .
Im Deutschlandfunk dann am 31 auch Der Jahres Rockblick 2023 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Neujahr gibts eine Radionacht Jazz 3 stunden Musik im Deutschlandfunk.
03:05 Uhr Deutschlandfunk Radionacht
Schnippen und Wippen
Jazz mit Groove zum Jahresbeginn

Am Mikrofon: Karsten Mützelfeldt
Eine von vielen Kräften der Musik ist es, zu animieren, uns Schwung zu verleihen, ein gutes Gefühl zu vermitteln. Genau das möchte diese Radionacht an Neujahr – mit groovendem Jazz zum Fingerschnippen und Fußwippen. Drei Stunden Jazz, gewürzt mit einer gehörigen Portion Soul, Blues, Funk und Latin – eine Einladung, zu tanzen oder einfach nur entspannt zu genießen. Für Hörspaß sorgen u.a. Ray Charles, Aretha Franklin, Eliane Elias, Yellowjackets, Nicolas Payton, Monty Alexander, Al Jarreau, Tito Puente, Sergio Mendes und die Crusaders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben