Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

Jetzt ist auch der "junge Silvesterabend der ARD" geklärt, wenig überraschend auch von 1LIVE gegeben:

Kickoff 2024 - Deutschlands größte Silvesterparty​

Moderation: Jan-Christian Zeller

silvester-2024-100~_t-1702895119393_v-16to9__retina.jpg


Neun Radiosender – YOU FM, DASDING, FRITZ, MDR-SPUTNIK, N-JOY, Bremen NEXT, PULS, UNSERDING und 1LIVE - feiern gemeinsam mit euch zum ersten Mal in das neue Jahr. "Kickoff 2024 - Deutschlands größte Silvesterparty" mit DJ und Moderator Jan-Christian Zeller.
Macht 12 Stunden am Stück ARD-weites Programm von 1LIVE.
 

Anhänge

  • 1702937983560.gif
    1702937983560.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Heiligabend bei radioeins
Auch an diesem Heiligen Abend begleiten wir Sie durch den Tag mit Ihren Liebsten. Wer schon früh mit den Vorbereitungen anfängt, kann ab 6:00 Uhr dem Schönen Morgen lauschen. Von 9:00 bis 12:00 Uhr unterhalten sich Sven Oswald und Daniel Finger darüber wie Astronauten auf der Raumstation, Obdachlose auf der Straße oder Menschen im Bereitschaftsdienst Weihnachten verbringen. Nach den Sonntagsfahrern geht es um 13:00 Uhr weiter mit der Krippenshow. Volker Wieprecht hat sich einen bunten Reigen illustrer Gäste eingeladen. So wird der Tisch beim Essen richtig voll. Von 17:00 bis 19:00 Uhr rockt Sophia Wetzke mit Ihnen um den Weihnachtsbaum, damit Sie die ersten Kalorien gleich wieder loswerden können. Er ist zwar keiner der heiligen drei Könige, aber doch der coolste König von radioeins. Jürgen König lädt am Abend zur King`s Hour.

Entspannen unter Tannen
Nach so viel Action wollen wir den ersten Weihnachtsfeiertag ruhig angehen. Von 9:00 bis 21:00 Uhr finden Sie uns entspannt unter der Weihnachtstanne. Legen Sie sich doch dazu und lauschen Sie unseren Moderatoren Johannes Paetzold, MC Lücke, Milena Fessmann und Amelie Ernst.

Vinyl Weihnacht
Es ist schon eine Tradition bei radioeins: Der zweite Weihnachtsfeiertag steht ganz im Zeichen “Vinyl”. Wenn der Weihnachtsmann seine Geschenke abgeworfen hat und die Kerzen runtergebrannt sind, knistert bei uns das schwarze Gold. Alle Jahre wieder feiert radioeins am zweiten Weihnachtstag Vinyl-Weihnacht - und erfüllt Ihre vinylen Wünsche! Am 26.12. spielen wir von 9:00 bis 21:00 Uhr ausschließlich analog. Zwölf Stunden ohne digitale Audios. Dafür mit Vinyl-Singles, -Maxis und -Alben, aufgelegt von den radioeins-Moderatoren Steen Lorenzen, Max Spallek, Simon Brauer und Stephan Karkowsky. Wir laden Sie auch wieder ein, Ihren vinylen Wunsch vorbeizubringen: Einfach anmelden unter musik@radioeins.de. Und am 26.12. Ihre Lieblingsscheibe und ein bisschen Zeit mitbringen. Dann legen wir Ihre Platte auf.
Quelle: radioeins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Mühe @Cringe04 ;) In der Hörzu ist außer rbb Kultur nur das normale Sonntagsprogramm. Die Hörzu teilte mir mit, dass sie auf Zulieferung des rbb angewiesen ist. Habe dem rbb eine Mail gesendet: Stand jetzt:
"Guten Tag, sehr geehrte Hörerin, sehr geehrter Hörer,
vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des rbb.
Alle E-Mails werden gelesen und bearbeitet und an die zuständigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner weitergeleitet . Freundliche Grüße Ihre rbb Service-Redaktion" Mit etwas Glück bekomme ich noch vor 2024 Antwort.:wow: Und jaa: Ich liebe es, so herrlich Retro eine Programmzeitschrift aus Papier zu lesen.😎
 
vielen Dank für Ihr Interesse am Programm des rbb.
Alle E-Mails werden gelesen und bearbeitet und an die zuständigen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner weitergeleitet . Freundliche Grüße Ihre rbb Service-Redaktion" Mit etwas Glück bekomme ich noch vor 2024 Antwort.
Ich fasse es nicht. Nach nur einem Tag Antwort:😃
"danke für Ihre E-Mail.
Eine ausführliche Programmvorschau wird seit langem nur von unserer Radiowelle rbbkultur zur Verfügung gestellt. Dieses ist von sämtlichen Programmzeitschriften digital abrufbar.
Hier der Überblick über die Programminhalte, die den Programmzeitschriften zur Verfügung stehen:
Programmwochen | rbb (rbb-online.de)
rbb88.8 bietet lediglich ein Programmschema auf seiner Website an, in dem die Feiertagsprogramme nicht extra ausgewiesen werden.
radioeins hat auf seiner Website eine kleine Vorschau für den ersten Überblick: https://www.radioeins.de/programm/index.htm/from=24-12-2023_05-00/to=25-12-2023_05-00.html wie auch ANTENNE BRANDENBURG: https://www.antennebrandenburg.de/programm/
Dass Sie sich ein gedrucktes Programm aller unserer Wellen wünschen, geben wir gern an die Pressestelle weiter".
Freundliche Grüße und schöne Festtage
Ria Neidenbach
Service-Redaktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut ja fast so, als hätte er eine E-Mail des Leibwächters des Bundeskanzlers eingestellt. Was soll daran peinlich oder problematisch sein dass jemand erfährt, dass man in einer Service-Redaktion arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooler wäre es, wenn Du Deinen Namen aus der Mail rausnimmst, auch den der Kollegin vom RBB zu löschen, die Dir da geschrieben hat. Denn sie hat das sicher nicht zur Veröffentlichung in irgendeinem Forum geschrieben.
Wir sind Radioforen & stehen bei Google in der Suche für Radiothemen oft an erster Stelle. Nicht irgendein Forum. Auf was bist du denn stolz?! ;)
Man muss sich dann auch nicht wundern, wenn zukünftig niemand mehr antwortet.
Warum stellst du mich als Dussel dar?!
Hier meine Original-Mail:
Guten Tag. Ich bin Mitglied bei radioforen.de. Warum gibt es kein Weihnachtsprogramm von rbb.88.8, Antenne Brandenburg und RadioEins in der Hörzu? Die Hörzu teilte mir mit, dass die Hörzu auf eine Zulieferung des Radioprogramms vom rbb angewiesen ist.
Freundliche Grüße
Sie wusste also Bescheid, dass ich Mitglied bei radioforen bin. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag. Ich bin Mitglied bei radioforen.de
Damit hast du aber nicht darauf hingewiesen, dass du die Mail veröffentlichen wirst (unter Nennung des Namens). Das halte ich für problematisch.

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
E-Mails und andere private Nachrichten sind vertraulich zu behandeln und dürfen deshalb nur mit vorheriger Zustimmung des Verfassers öffentlich gemacht werden.
 
Ich habe den Klarnamen von Dir, @indigo7 , nirgends lesen können. Oder habe ich etwas überlesen?
Eigentlich sollte man den Namen der Dame dann doch hier löschen, wenn dies gegen die Richtlinien verstößt. Wenn man sie googelt, würde man auf diesen Post irgendwann stoßen.

Update: Treffer 15 bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, abgesehen von der anscheinend nicht regelkonformen Veröffentlichung in der Form, bei dem Inhalt hat wohl keiner der Beteiligten weiter irgendetwas zu befürchten, da sind schon weitaus brisantere Infos und Schreiben hier rumgegangen ;)
 
Die MixMission (von 22.12 12:00 Uhr - 01.01. 23:59 geht in die 23. Runde ik 21. Jahrgang. Am Sa. 23.12 von 08:00 - 14:00 Uhr gibt es folgende Studiogäste die nur Dance und Techno-Klassiker auflegen werden:

Picco (von Avancada), Paffendorf, DJ Dag, DJ Quicksilver und Kai Tracid

aus Mannheimm wird dabei moderiert von Falk Otto.

Weitere info's zum Line Up kann mann sich auf Der SSL-Seite hohlen!
Jetzt gerade kamen die offiziëlle Info's über Sunshine Live. DJ Dag fiel nach dem neuesten stand aus und dass Classics Special (23.12) ist vorgeschoben auf 7.00 - 13.00 Uhr. Kai Winter (Bzw. Tracid) wird dann aktuellere Techno Musik spielen.

Am 26.12 gibt es dann nochmal ein Zeitreise Spezial auf die Ohren:

16:00 Chris Nitro (90er Dance)
17:00 Jay Frog (2000er Dance/Techno)
18:00 DJ Klubbingman (2000 & 2010er Dance /Handsup)
19:00 Enerdizer (2000 & 2010er HandsUp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Einstimmung ein Interview für das Programm am 26.12. auf radioeins:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bremen Eins nochmal, erste Meldung war diese:
30.12.
10 bis 14 Uhr Die Marcus Rudolph-Show, zu Gast ist Kollege JUK

31.12.
10 bis 14 Uhr Neumann und Böhling - Die Silvesterausgabe
20 bis 1 Uhr Die Silvesterparty mit Marcus Rudolph
Kleines Update dazu, am 30.12. doch "nur" die normale Länge der Marcus Rudolph-Show:
Und Silvester senden Neumann und Böhling von 8 bis 12:
Der Übergang wie gewohnt dann:
Neujahrsgrüße sind auch möglich, die Sendung ist nun doch im Programm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Einstimmung ein Interview für das Programm am 26.12. auf radioeins:

Ich bin mit einer Schallplattenwaschmaschine da, also etwa zwischen 11 und 15 Uhr bin ich ich gerne für die eine oder andere Hörerplatte da. In der 11 Uhr-Stunde, hab ich dann noch ein paar Pflegetipps im Gepäck. Ich werde mal ein paar Bilder fürs Forum machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch ne Heiligabendshow bzw. ne Silvestershow bei radioeins auch wieder als Stream bei YouTube in diesem Jahr und wer moderiert?
 
Zurück
Oben