WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

Sicher mag es auch da Leute gegeben haben, aber jeder war es bestimmt nicht, z.B. ich. Heute werden wir ja gottseidank von den Moderatoren alle zwei Minuten darüber informiert, wie begeistert die Hörer vom WDR 2 Programm sind. 🤣
 
Statt gutem Journalismus gibt es auf Vorschlag der Maus das Quiz "Die schnelle Minute". Für "Warum heißen Kichererbsen so?" weis die Maus auch die Antwort. Wir sind der Westen! WDR2- Wie tief bist du
gesunken?! 😵
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, kann es sein, dass in letzter Zeit abends in der WDR2 POP! Sendung der Anteil der Lieder, die auch tagsüber laufen erhöht wurde?
Ich finde das sehr schade. Anfangs war die Musikauswahl zumindest zwischen 20:00 und 23:30 deutlich größer. Kommt mir zumindest so vor.
 
Vermutlich schonmal die übliche WDR Salamitaktik, da die Sendung weg soll.
Wie bei Bayern 3...der Abend ist zwar immer noch erträglicher als die Daytime, aber seit Matuschiks Wegfall nur noch wenige Ausreiser. Dafür mehr Hits, die sowieso schon im Tagesprogramm dudeln. Ein schleichender Prozess.....würde mich nicht wundern, wenn es bei WDR 2 ähnlich läuft.
 
Sagt mal, kann es sein, dass in letzter Zeit abends in der WDR2 POP! Sendung der Anteil der Lieder, die auch tagsüber laufen erhöht wurde?
Wir sind der Westen! Was erwartest von einem in alle Einzelteile zerlegten WDR2?! Frag doch mal die Maus. Aber hinten anstellen. Der kleine Henry (8 Jahre) möchte erst wissen, warum manche Flugzeuge Kondensstreifen haben & manche keine. Wir sind der Westen! Danke, für deine Frage. Dafür bekommst du....Moment: Wir sind der Westen! Hast du dich schon für unser Quiz "Die schnelle Minute" beworben? Du kannst ein DAB+Radio gewinnen. Wir sind der Westen. Das Beste zum Schluss: Du hast soeben eine Einschlaf-Geschichte in leichter Sprache für den Westen gewonnen. Dann denkst du garantiert abends nicht über unsere "Hamster-im-Laufrad-Playlist" nach. Denken soll doch soo ungesund sein. Sagt die Maus. Freust du dich?- Wir sind der Westen! Dein WDR2. Also das, was davon übrig geblieben ist:D:
Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.😎
 
Da ich WDR 2 aus Gründen nicht regelmäßig höre, frage ich euch: Hat Thomas Bug eigentlich dieses Jahr schon eine Sendung auf WDR 2 moderiert? Ich vermisse ihn langsam.

In der Aktuellen Stunde wurde er seit dem Weihnachtswunder nicht mehr gesehen. Er steht zwar regelmäßig im EPG, wird aber jeweils kurzfristig durch Jens Olesen und Sven Lorig ersetzt. Auch dieses Wochenende fehlt er dort wieder, obwohl er eigentlich eingeteilt war.
 
Bei der AKS ist es mir auch schon aufgefallen und ich hatte erst die Tage die EPG dahingehend überprüft, vor dem 21.3. ist er da nicht vorgesehen, das ist wirklich ungewöhnlich lange.

Im Radio wieder ab dem 4.3., ob er dort schon zu hören war ist mir auch aus gewissen Gründen nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Thomas Bug eigentlich dieses Jahr schon eine Sendung auf WDR 2 moderiert?
Auf jeden Fall in der Woche, wo auch Weiberfastnacht war, war er in der Woche dran. Da hab ich nämlich selbst im Auto WDR2 gehört, als ich durch NRW gefahren bin. Und Ende Januar war er glaube ich auch schon mal im Einsatz, ist dann aber krankheitsbedingt mitten in der Woche ausfällig geworden.
 
Sicher mag es auch da Leute gegeben haben, aber jeder war es bestimmt nicht, z.B. ich. Heute werden wir ja gottseidank von den Moderatoren alle zwei Minuten darüber informiert, wie begeistert die Hörer vom WDR 2 Programm sind. 🤣
Ich kann mich aus meiner Kindheit erinnern, dass WDR 2 schon gerne gehört wurde. Allerdings waren die Hörer alter, eher ab 40 aufwärts. Journalistisch waren es viel mehr Informationen und auch sehr lange Beiträge zu hören. Für mich als Kind war es natürlich nichts und sehr langweilig. Ich habe da lieber die Niederländer gehört. Aber es gab schon gute Sendungen, zum Beispiel Carmen Thomas oder die Bundesliga. WDR 2 war eben sehr altbacken und nicht zu vergleichen wie mit BFBS oder den Niederländern. Der SWF hat es damals ja auch viel besser hinbekommen und bis heute eine große Fangemeinde in NRW
 
Wir sind der Westen!
Welcher Sinn steckt dahinter?
Frag doch mal die Maus. Wir sind der Westen! Hey du. Ja, genau du. @Berlinerradio. Bist du fit bei aktuellen Nachrichten, Themen & Aktionen? Dann bewerbe dich jetzt für unser Quiz "Die schnelle Minute". Wir sind der Westen!
Welcher Sinn steckt dahinter?
Wir stellen dir ein paar fluffige Fragen, die sogar 3-jährige beantworten können & schon stellst du keine Fragen nach dem Sinn. WDR2 ist sinnbefreit. Sendet sich gleich fluffiger. Wir sind der Westen! Aber es soll so ein Radioforum mit Nostalgie-Ecke geben. Da haben wir das "alte" WDR2 versenkt. Hochwertiger Journalismus. Beiträge bis zu 10 Minuten.:oops: Gute Musik. Moderatoren, die noch sagen durften, was sie denken. Musikredakteure, die nicht immer dasselbe spielten. Wer braucht denn sowas?:cool:
 
ganz ehrlich, bei aller Kritik am WDR: manchmal würde ich mir wünschen der RBB hätte so etwas wie WDR2 in Berlin.
Dann gäne es etwas zwischen den langweiligen und belanglosen Landeswellen und dem zwar anspruchsvollen, aber manchmal etwas anstrengenden Radio 1.
Letzteres fehlt aber auch beim WDR....
 
Dafür hat der RBB nicht sowas wie WDR 5 oder Bayern 2... Irgendwo muss man immer Abstriche machen. Spricht eigentlich für mehr Kooperation und dafür bundesweit mehr Auswahl. Aber naja, altes Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, bei aller Kritik am WDR: manchmal würde ich mir wünschen der RBB hätte so etwas wie WDR2 in Berlin.
Dann gäne es etwas zwischen den langweiligen und belanglosen Landeswellen und dem zwar anspruchsvollen, aber manchmal etwas anstrengenden Radio 1.
Also die Wahl zwischen Pest & Cholera: 😁
WDR2 & rbb 88.8:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben