Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

heute 20-23uhr: 1live best of moving-mix

1. hat da jemand keine lust zu moderieren?
2. wo von denn bitte ein best-of? den moving-mix gibt es jetzt seit mitte januar - das sind 4min pro woche, also...äh...13 sendungen mal 4 minuten...52minuten - das ist knapp eine stunde, jetzt will man daraus noch das best-of zusammenschnibbeln und das soll dann drei stunden lang gehen?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Besser als das normale, stinklangweilige Moving-Musikprogramm sind die Mixe auf jeden Fall. Schon kurios, der Disco Boys Mix würde heute dann bereits zum 3.mal innerhalb von 3 Monaten laufen. Klar, der ist natürlich auch "exklusiv" für Moving gemixt worden, wie man uns immer erzählen möchte.
Moving am Samstagabend ist für mich einer der größten Flops des Relaunches.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Das sehe ich auch so! Der Relaunch von 1LIVE ist zwar schön und gut, aber leider bekommt man es seit August 2004 nicht hin ein vernünftiges und zur Situation passendes Samstagabendprogramm zu machen. Tom Breu hat seiner Zeit die Partyservice Flagge wenigstens noch einigermassen hochgehalten. Das was jetzt jedoch geboten wird ist meiner Meinung nach, gerade für einen Samstagabend zur besten Ausgehzeit, unpassend. Mich interessiert weder was dieser Charts Nerd für Haare oder Hosen im Schrank hat, noch was die Pour für Deo benutzt. Die 4min lang vorproduzierten Moving DJ Sets sind der Supergau überhaupt, wenn man nur mal an die geniale Partyservice Nachtschicht zurückdenkt. Allein in der Nachtschicht wurde anstatt läppischen 4min ganze 4 Stunden LIVE!!!!! DJing der SUPERLATIVE von Christian Spenger, Andry Nalin und co. geboten. Da knisterte noch der Braten in der Pfanne und wenn die Nadel mal gesprungen hat, was solls....
Vielleicht hat der eine oder andere mal die nachfolgende Sendung Rocker gehört. Hier wird mit Jingles nur so um sich geschmissen. Jede einzelne Platte wird von dem Rocker Jingle "überklebt". Zwei 1- stündige vorproduzierte Sets werden lieblos zusammengefügt und dann als 2- stündigen Rocker Mix verkauft. Zum Glück haben die letzten Perlen wie "Fiehe" und "Klubbing" ihren angestammten Platz im Programm bewahren können.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also ich finde 1Live Rocker super!! Ich würde es mir wünschen wenn die Sendung von 22-2Uhr lief. Und Moving dann von 18-22Uhr.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

also ich bin ja echt nicht jemand, der viel meckert, das neue 1live gefällt mir eigentlich auch richtig supa, aber wenn ich samstagabends gegen halb 10 weggehe möchte ich vorher nicht so eine scheiße im radio hören *sry - sehr unqualifiziert* der partyservice war klasse, das krusing am ende auch sehr gut (vor allem mit den dj-einlagen) aber was der sender sich da jetzt zusammen fährt ist doch echt grausam! ich sag das ja nicht, damit ich nur meckern kann, sondern damit sich ein bisschen (vllt auch ein bisschen mehr) ändert und man samstagabends 1live hören kann!!!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Kritik von mir oben ist auch nur auf den Samstagabend gerichtet. Ich finde den Relaunch an für sich gut gelungen, OBWOHL ich schon ein älterer Hörer und aus alten WDR1 Tagen sozusagen hängengeblieben bin. Die Call in Show Sektor und der 1LIVE Player erinnern mich an alte Formate wie Sonderbar oder Rucksack. Auch die neuen Jingles sind angenehm und nicht aufdringlich, zumindest solange man nicht damit wie wild um sich schmeisst (1LIVE Rocker). Wenn bei dem neuen Programmformat der Partyservice wieder mit an Bord gewesen wäre, würde es nichts besseres Radiomässig geben am Samstagabend. Die Idee von "XFORCE" aber würde ich auf der Stelle unterschreiben wenn folgende Dinge zutreffen: *Wunschdenken an* Moving von 18-22Uhr und dann Rocker von 22-2 Uhr. Zwischen 22-2Uhr sollten dann keine Nachrichten kommen und DJ mässig sollte es wenn möglich, so wie beim damaligen Partyservice, LIVE sein. Entweder wieder 1 DJ der 4 Stunden am Stück spielt, eben auch so wie beim PS, oder man teilt sich die Zeit mit 2 Plattendrehern (22-0Uhr; 0-2Uhr). Danach geht das ganze dann ab 2 Uhr über in die "1LIVE Nacht", wieder ganz regulär mit Nachrichten zu vollen Stunde. *Wunschdenkmodus aus*
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

netter gag (habs auch gerade on-air gehört) aber wollte man nicht, dass es "1live" und nicht "eins live" heißt - es passt zwar aber der PR-berater scheint zurZeit urlaub zu haben
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Da Jasmin heute schon wieder von 10-14Uhr moderriert (oder von 9Uhr?) könnte ich es mir gut vorstellen wenn sie die Pielhau schiene bekommt. Da sie ja auch bei youFM nicht regelmäsig zuhören ist.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Filipowski, Pour und Gstöttner scheinen das Feiertagstrio zu sein. Jerry Gstöttner war auch schon an Neujahr nachmittags auf Sendung. Jasmin Pour als Ersatz für Miriam Pielhau wäre wirklich klasse, aber alle 2 Wochen 5 Mal unter der Woche und dann noch samstags 6 Stunden Moving?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Michael Dietz ist doch auch alle 2 Wochen 5 Tage onAir und Samstags 5h.
Gut bei Pour wäre das natürlich was anderes denn von 6h 4h mit Zeller ist schon echt eine zumutung!:D
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Filipowski, Pour und Gstöttner scheinen das Feiertagstrio zu sein. Jerry Gstöttner war auch schon an Neujahr nachmittags auf Sendung. Jasmin Pour als Ersatz für Miriam Pielhau wäre wirklich klasse, aber alle 2 Wochen 5 Mal unter der Woche und dann noch samstags 6 Stunden Moving?
Ist eigentlich am Feiertag alles wie Sonntags bis auf Jasmin Pour anstelle von "Frau Heinrich" (die aber am Samstag auch Dietz & Terhoeven vertreten hat), denn auch die Zeiten stimmen überein, ging also um 9.00 los @XForce ;)
Und ohne JC Zeller kannn man sie auch viel besser ertragen :D
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

jetzt ist doch fast schon offiziell, oder? jasmin pour wird die nachfolgerin von miriam pielhau!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

jetzt ist doch fast schon offiziell, oder? jasmin pour wird die nachfolgerin von miriam pielhau!

Offiziell ist noch gar nichts.
Aber Du hast schon Recht,es deutet schon ein bisschen auf Jasmin Pour hin.
Über kurz oder lang ist das dann auch ihr Ende bei you-fm.
Ich hätte es aber anders gemacht : Backhaus vormittags für Pielhau,nachmittags Gstöttner für Backhaus,am Wochenende Filipowski für Gstöttner und für Filipowski könnte man neue Moderatoren testen
oder Vanessa Nolte:wow: :wow: :wow: senden.
Jasmin Pour könnte dann den Part von Vanessa Nolte im Sektor übernehmen.:)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Jasmin hat ja auch schon die letzten Tage im Sektor moderiert. Oder sollte sie sich doch dort fest etablieren?

Fragt der
Local-Hoerer
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

das könnte natürlich auch möglich sein: jasmin pour übernimmt die sektorrolle von vanessa nolte und diese wechselt dann in die pielhau-schiene (was meiner meinung nach auch alles besser zusammen passen würde bzw. besser zu 1live passen würde)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Sehe ich ganz genauso aber warten wirs mal ab ;)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

das könnte natürlich auch möglich sein: jasmin pour übernimmt die sektorrolle von vanessa nolte und diese wechselt dann in die pielhau-schiene (was meiner meinung nach auch alles besser zusammen passen würde bzw. besser zu 1live passen würde)
Heute 06:58

das ist meiner meinung nach wohl am wahrscheinlichsten.

obwohl ich schon viel lieber frau heinrich hören würde :D alle 2 wochen vormittags anstatt den sektor...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

frau heinrich ist glaube ich aber laut 1live-programmmachern nicht fresh genug
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

frau heinrich ist glaube ich aber laut 1live-programmmachern nicht fresh genug
Was meinst du denn damit?
Meine Meinung dazu: Besser auf altbewährtes und gut funktionierendes setzen (z.B. Heinrich vormittags), also mit "freshem" und "innovativem" ein totales Desaster zu erleben (z.B. Vogel/Malottki als Morgenduo). Ich hoffe, dass einslive diesmal bei der Auswahl ein glücklicheres Händchen haben wird.
Heinrich ist imho die Idealbesetzung für die 10h Schiene, sonst sehe ich da echt niemanden. Die Pour ist nicht schlecht, wäre bei mir aber nur im Catherine Vogel Double Wettbewerb ganz weit vorne. "Fresh", nett, sympathisch, aber irgendwie vollkommen farb- und belanglos. Ich kann den Hype um Jasmin Pour wirklich nicht verstehen.

Übrigens kann nach der tollen letzten Woche mit Micha und Olli, auch kommende Woche morgens einslive eingeschaltet werden. Malottki/Vogel haben nämlich Urlaub.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben