Was ist neu bei Ö3?

Und das Weihnachtswunder wurde auch heuer wieder wahr. Und wie!
5.239.214€ für Familien in Not! Und das obwohl sich auch heuer die Lage mit Teuerung und Inflation für viele nicht gebessert hat. Ich bin jedes Jahr gerührt, dass dann doch so viel an Spenden zusammenkommt und Österreich wieder beweist, dass es ein tolles Land ist. Mit dieser Rekordsumme wünsche ich allen hier im Forum, egal ob man einer Meinung ist, oder doch oft diskutiert, ein besinnliches Weihnachtsfest, passt auf euch auf und schöne und ruhige Feiertage.
 
Zuletzt bearbeitet:
5.239.214€ für Familien in Not!
Wahnsinn, ja.
Dabei war ich am 23.12. um 10:00 fast noch in einer Vermutung bestätigt, dass es heuer weniger als 2022 werden würde. dass sich in den letzten 24 Stunden der Betrag noch so deutlich erhöht, hätte ich nie gedacht.

In den 5,24 Mio sind nun die Erlöse aus der Wundertüte mit drin oder ist das rein nur der Betrag durch Spenden während der 120 Stunden?
 
Es war mir vollkommen klar, dass es über 5 Millionen sein werden am Ende (es war jedes Zwischenergebnis um hunderttausende Euro höher im Vergleich zum letzten Jahr). Tolles Ergebnis.

Dass die 3 Moderatoren das nach 10 Jahren in andere Hände übergeben wollen, ist verständlich. Ich bin überzeugt davon, dass es nächstes Jahr dann 2 Damen und 1 Herr moderieren werden, weil ... ja weil ... das halt so sein muss ... Man wird viel testen unterm Jahr. Gerade ist man ja schon dabei, mit Pausch und Schmidt das erste Frauenduo zu etablieren.
 
Auch wenn das beschlossene Sache zu sein scheint, dass eben Kratky, Hiller und Knoll nächstes Jahr nicht mehr fürs Weihnachtswunder zu Verfügung stehen: Ich kann mir jetzt schon vorstellen, dass das Gesamterlebnis wesentlich drunter leidet... Auch wenn die Spendenbereitschaft vielleicht erhalten bleiben könnte, weil es vielen Spendern ein Anliegen ist, ihren Anteil zu leisten, könnte die Gesamtverweildauer der "Gezielten Dauereinschalter" massiv zurückgehen. Ich bin da ganz ehrlich: Insbesondere ohne Kratky und Knoll kommt da moderationsmäßig auch viel Beliebigkeit rein. Wahrscheinlich isses sogar völlig egal, wenn man da ersatzweise moderieren "lässt"...
 
Puh, dass hat erst mal gesessen als Kratky, Knoll und Hiller meinten sie hören auf. Ich verstehe es nach 10 Jahren. Hansa in der Wünschhütte und so ''beliebt'' wie der kleine Junge ist, werden viele ''WW-Verfolger'' keine mehr sein. Die Qualität wird darunter leiden keine Frage, Kratky, Knoll und Hiller haben/hatten dort ihren Charme, ihren Schmäh, ihr auftreten, die Repräsentation der ganzen Aktion, dies kann man mit keiner Neubesetzung ersetzen. Nicht nur die Menschen die Spenden gehören dazu, sondern vor allem die Moderatoren die es leben. Ich denke es wird so wie mit allem: Seien es alte Filme die neu erfunden werden, alte Musik die als neu verkauft wird, Sendungen die neu wiederbelebt werden UND Ö3 - welches sich ständig neu erfindet und seien wir uns ehrlich, es wurde in den letzten Jahren nicht besser. JETZT ist halt das Weihnachtswunder dran, vielleicht ging es für Ö3 wie so viele Sachen zuvor beim Sender zu gut und es muss eine Änderung her. Egal warum und weshalb, man merke: Das Original ist niemals ersetzbar. Aufgewärmt ist nur ein Gulasch gut. Wie schon vor mir jemand erwähnte, das Gesamterlebnis wird darunter leiden, da braucht man sich nichts schön reden. R.I.P. WW wie du einmal warst....
 
Nein, einmal war es nicht so ;)

Stimmt. Danke für die Korrektur. Hätte ich vorher in die Wikipedia geschaut, wäre mir der "gravierende Fehler" nicht passiert ;) Andererseits aber erstaunlich, dass es von 2019 (3.812.488 Euro) mit der großen Veranstaltung in Villach zu der doch eher "stillen" Ausgabe von den Ö3-Studios in Heiligenstadt im Corona-Jahr 2020 (3.759.701 Euro) keinen erinnerungswürdigen Rückgang gab (konkret nur - 1,38%).
 
Zurück
Oben