• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Songs, die selten dämlich sind, aber doch irgendwie gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und dann noch dies hier von einer meiner Lieblings-Bands, die leider offiziell nicht mehr besteht (wenngleich sie in den letzten Jahren immer Live-Auftritte gaben).
Hier versuchen sie sich an einem deutschen Text, geht gehörig daneben, wohl auch, da sie hier 1 zu 1 aus dem Englischen übersetzen. Das Ergebnis ist teilweise sehr irritierend, ich finds aber genial.

Faith no more - Das Schützenfest

 
Zuletzt bearbeitet:
"THERE AIN'T NO AGE FOR ROCK & ROLL" von THE VETERANS (1980).
Oh jaaaa, das habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört, hier noch das Video:

...und dann noch dies hier von einer meiner Lieblings-Bands, die leider offiziell nicht mehr besteht (wenngleich sie in den letzten Jahren immer Live-Auftritte gaben).
Hier versuchen sie sich an einem deutschen Text, geht gehörig daneben, wohl auch, da sie hier 1 zu 1 aus dem Englischen übersetzen. Das Ergebnis ist teilweise sehr irritierend, ich finds aber genial.

Faith no more - Das Schützenfest

Sind das DIE Faith No More? Also die mit "Epic", "Midlife Crisis" und so? Krass.

Passend zur Marmelade würde ich folgendes empfehlen.

Oh! Mein! Gott! Aber ich glaube ich kann das noch toppen, das wird sich der Fritz sicher auch fragen:
 
Aus der Reihe "Selten dämliche Coverversionen, die aber doch irgendwie gut sind":
 
Kennt ihr noch diese Jungs hier, die waren sogar in den deutschen Charts und in den Airplay Charts.


Eins der sinnlosesten Musikgruppen mit dem blödesten Song der jemals in den Rotationen der Radiosender lief. Vielleicht kennt jemand noch größere Katastrophen aber wie dieses Lied damals ins Radio fand, kann ich mir bis heute nicht erklären.
 
Hatten wir eigentlich schon "Nur eine Mutter weiß, wo Honolulu liegt" mit Margot Eskens? Fällt ein bisschen aus dem Thread, denn das Ding ist NUR dämlich und gar nicht gut. Bitte youtuben...
 
Ach, @OnkelOtto, was willst du in Honululu? - Chartere lieber einen Kahn und mache dich mit den verbliebenen Schmannewitzer Heidelerchen Johanna, Rosi und Eva samt ihren dauergewellten Vierbeinern mainaufwärts, denn "Auf dem Wege nach Aschaffenburg" wird's bestimmt lustig. Ob deine Kollegen dann von einer Wasserleiche berichten müssten, weiß ich natürlich nicht.

Edith:
Schmannewitz heißt das Dorf, und nicht wie ursprünglich geschrieben Schwannewitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mehr-privatradio
Solche Katastrophen kommen durchaus öfter vor. Ich sage nur "Lebt denn der alte Holzmichel noch?" - als das damals das erste Mal auf hr3 lief, dachte ich, das wäre eine Verarsche. Aber nein, das war wirklich in den Charts. Oder "Schnappi, das kleine Krokodil". Oder "Du hast den schönsten A*sch der Welt". Oder diverse Machwerke von DJ Ötzi. Oder "Dragostea din tei" (wobei: das finde ich eigentlich ganz witzig).
Alles Lieder, bei denen ich mir nicht erklären kann, wie die ins Radio kamen und die allesamt eigentlich nicht hierher gehören, weil sie zwar dämlich, aber nicht gut sind.
 
Kennt ihr noch diese Jungs hier, die waren sogar in den deutschen Charts und in den Airplay Charts.


Eins der sinnlosesten Musikgruppen mit dem blödesten Song der jemals in den Rotationen der Radiosender lief. Vielleicht kennt jemand noch größere Katastrophen aber wie dieses Lied damals ins Radio fand, kann ich mir bis heute nicht erklären.

So ziemlich alles was in irgendeiner Art und Weise musikalisch mit Stefan Raab zu tun hat ist eine Katastrophe. Egal ob "Böörti Vogts, Maschendrahtzaun oder Wadde hadde dude da. Wie bescheuert die Songs auch sind, aber gut auf keinen Fall.
 
Beim "Maschendrahtzaun" widerspreche ich mal ganz vorsichtig und, falls er in dem Thread noch nicht genannt wurde, mache ich das hiermit. Der Titel ist zwar selten dämlich, aber doch irgendwie gut. Finde ich - andere mögen das anders sehen.
 
mehr-privatradio schrieb:
Eins der sinnlosesten Musikgruppen mit dem blödesten Song der jemals in den Rotationen der Radiosender lief. Vielleicht kennt jemand noch größere Katastrophen aber wie dieses Lied damals ins Radio fand, kann ich mir bis heute nicht erklären.
Die Nummer war ursprünglich ein Spaß-Geburtstagsgruß, der gar nicht für die Charts vorgesehen war. Zum Hit hat die Nummer dann mehr oder weniger per Zufall niemand geringeres als Stephan Raab gemacht. Die Platte hat in D Platin eingespielt. Das Original stammt aus dem Jahre 1975 und ist von der George-Baker-Selection. Der Original-Song ist rund 300 Mal gecovert worden. Von "blödesten Song" kann also kaum die Rede sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der sinnlosesten Musikgruppen mit dem blödesten Song der jemals in den Rotationen der Radiosender lief. Vielleicht kennt jemand noch größere Katastrophen aber wie dieses Lied damals ins Radio fand, kann ich mir bis heute nicht erklären.

Ergänzend zu Kultis richtigen Hinweisen, hat es der Titel im Juni 1999 bis Platz #68 der Airplay-Charts gebracht. Beteiligt bei den 119 Plays mit mehr als 4 Spielungen in jener Woche waren:

FFH (18)
HR3 (7)
MDR Life (10)
Radio Bremen 4 (15)
RPR (11)
Radio Salü (6)
SAW (8)
SR1 (7)
Sunshine Live (9)
SWR3 (5)

Zum Teil sind die damaligen Täter noch im Dienst, mehr-privatradio :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nummer war ursprünglich ein Spaß-Geburtstagsgruß, der gar nicht für die Charts vorgesehen war. Zum Hit hat die Nummer dann mehr oder weniger per Zufall niemand geringeres als Stephan Raab gemacht. Die Platte hat in D Platin eingespielt. Das Original stammt aus dem Jahre 1975 und ist von der George-Baker-Selection. Der Original-Song ist rund 300 Mal gecovert worden. Von "blödesten Song" kann also kaum die Rede sein...

Wenn der Song nicht blöd ist, was ist er den dann?

Zurück zur Geschichte des Songs, die auch mir Bekannt ist. Dieses Lied wurde von Claus und Ulli im Radio bei der MDR1 (glaub ich) als Geburtstagswunsch in einer Glückwunschsendung vorgetragen und alles andere als ernst gemeint. Die beiden Anrufer wollten sich nur ein Scherz erlauben und ihrer Tante alles gute Wünschen. Durch Zufall hat Stefan Raab aus irgendeinem Grund zu diesem Zeitpunkt den gleichen Sender eingeschaltet und diesesen Glückwunsch gehört und sich gleich dabei gedacht, damit kann man viel Geld machen und sich gleich an die Arbeit gemacht, um mit Ihnen zusammen den Song zu veröffentlichen und damit ist der Song auch sehr populär geworden.

Ungefähr in dieser Version hat es Stefan Raab in einer TV-Total Sendung erzählt.

Hoffentlich haben die beiden Sänger, was ordentlich vom Rechtekuchen abbgekommen und sich wenigstens den Urlaub für das nächste Jahr verdient.

Blöd finde ich die Version von Ö la Palöma Boys und nicht den Origenalsong, lieber Radiokult.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben