Schwarzwaldradio bundesweit auf DAB+

Hallo, ich bin ein großer Fan von Schwarzwaldradio und höre den Sender von frühmorgens bis in den späten Nachmittag. Leider hat Helmer Litzke den Sender verlassen:(. Überhaupt scheint das "Personal" öfter zu wechseln; auch Thomas Schminke ist weg und Sandra Leske (?). Dafür kam nun Jochen Kneifeld, der okay ist. Wen mögt ihr gerne? Oder weniger?
Manche Bands/Interpreten werden sehr häufig gespielt wie Elton John, Abba, ELO, Supertramp oder die Bee Gees; andere vergessen wie z. B. Blancmange oder Propaganda. Trotzdem gibt es keinen besseren Sender!
 
Letztere sind unbekannt hatten keine (Radio-)Hits? Wo warst Du Mitte der 80er? Man könnte höchstens fragen, warum Schwarzwaldradio so oft "Heaven give me words" spielt, falls "Propaganda" ca. 4x im Monat ausgepackt wird.

Die Aussage, daß "Blancmange" nicht läuft, ist ebenfalls nicht zutreffend. "Waves", "Living on the ceiling", "Blind Vision", "Don't tell me" und "The day before you came" kann man rund 1-2x im Monat "erwischen". Erwischen meint, daß die Einsätze oft zu Randzeiten stattfanden.


EDIT: Den Titel "Waves" vergessen und ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann habe ich Blancmange immer verpasst:cry:... Und Propaganda hatten durchaus Radiohits, siehe Nurzum Spassda. Das Sandra Leske "pausiert" finde ich persönlich nicht schlimm, denn ich mag ihre Sprache und Musikauswahl nicht gerne. Und wann geht Rainer Nitschke endlich in Rente???

PS: Würde mich über Schwarzwaldradio-Fans aus dem Rheinland freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber dennoch ist es an der Zeit, die Zukunft des Programmes mit aufzubauen. Wenn sie weiterhin in den Oldies liegen soll, müssten die jüngeren Moderatoren sich in diese Materie einarbeiten. Aber wer hätte da aktuell das Potential ? Uwe, na klar und ? 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
Roberta Schmitz schrieb:
Das Sandra Leske "pausiert" finde ich persönlich nicht schlimm, denn ich mag ihre Sprache und Musikauswahl nicht gerne. Und wann geht Rainer Nitschke endlich in Rente???

Dass Sandra Laeske leider pausieren muss ... finde ich sehr schade. Darüber hinaus wundere ich mich immer wieder darüber, was für gehässige Posts abgesetzt werden: Rainer Nitschke sendet hoffentlich noch lange bei guter Gesundheit. Von ihm könnten noch viele der aktuellen Moderatorenen in der Radiolandschaft so einiges lernen - er ist einfach eine Legende!
 
Ich habe Herrn Nitschke nicht beleidigt! Er hat sicher Radioerfahrung und es wäre schön, wenn er mehr davon berichten würde. Es jedem frei, selbst eine Legende nicht so mögen wie andere Sprecher.
 
Neues vom SchwarzwaldrRadio:

Hart oder Zart: Der Valentinstag bei Schwarzwaldradio

Am 29.02.2024 spielen wir zwischen 10 und 22 Uhr Musik live von Schallplatte, da an diesem Tag Schalttag ist und wir auf Handbetrieb umstellen.

Der Extratag 2024: Vinyl statt Bits & Bytes
 
Wenn Du dich endlich mal beim Schwarzwaldradio als Wettermelder anmelden würdest, hättest Du das alles schon am 7.2. im Newsletter gelesen. Der Kollege von der Onlineredaktion ist auch spät dran und macht zum Einstand im Nachbarforum gleich mal ein Crossposting. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man "irgendwas mit Internet" macht.
 
hättest Du das alles schon am 7.2. im Newsletter gelesen.
Warum haben denn die ca. 20 Fanboys das hier nicht eingestellt, so dass es wieder mal an mir hängen blieb?

Die Diskussion ist übrigens dank Nähmaschinenplauderei äußerst interessant, wenn auch nun an einem neuen Ort zu finden. Da findet der geneigte und auch nur gelegentliche Hörer dieses Programms einige interne Einblicke in das Programm und die zuletzt durchgeführten Änderungen.

Was ist denn da dran an den dort getätigten Aussagen bezüglich Betriebsklima?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben denn die ca. 20 Fanboys das hier nicht eingestellt, so dass es wieder mal an mir hängen blieb?
Ich wollte mich nicht dem Vorwurf aussetzen, ein Fanboy zu sein. (Nicht, daß ich dann auch noch Post auf geheimen Mailaddys bekomme.) :D Nein, ich habs zwar zufällig sehr zeitnah im Newsletter gelesen, dann aber wieder vergessen. Üblicherweise sind einige Leute in solchen Dingen aber auch schneller als ich.
 
Schwarzwaldradio scheint mittlerweile nur aus Zarah Roth und Kati Huhn zu bestehen. Morgens Zarah Roth. Mittags Kati Huhn. Mehrmals am Tag Zarah Roth mit ihren Podcast. Meldung bei Kati Huhn Zarah Roth hat noch einen Hund. Sonntag Vormittag Kati Huhn. Nervig. Immer die gleiche Stimmen beim Schwarzwaldradio. Nachmittags wird es mit Uwe Carsten besser.
 
Zurück
Oben