Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Peter Illmann soll wohl gestern Abend bei WDR4 das Mikrofon versehentlich offen gelassen und sich daher live auf dem Sender mit der Regie unterhalten haben. Hat zufällig jemand hier einen Mitschnitt?
 
Nun, ich hab das ganze nicht live gehört, sondern es wurde mir von einem Freund berichtet. Offenbar hatte Illmann das Problem, dass er sich zeitlich verkalkuliert hatte und diskutierte wohl mit der Regie darüber, ob sie „den Hirschhausen rausschmeißen „könnten, was sie dann hinterher wohl aber doch nicht machen mussten. Illmann wurde dann wohl auf das Missgeschick aufmerksam gemacht und ging in seiner nächsten Moderation nochmal darauf ein. Das Ganze muss sich wohl in der 21-Uhr-Stunde abgespielt haben.
 
Ach, hr-info hat da auch seine zwei Teile zu beigetragen:


 
Wieder nur Hörensagen, aber beim Deutschlandfunk soll gestern gegen 11:35 Uhr das komplette Chaos ausgebrochen sein. Hat es jemand gehört oder gar eine Aufnahme davon?
 
Nun ja, sie scheint vielleicht zunächst vollständig. Aber erstens ist sie etwas kürzer als gewöhnlich und zweitens wird in der Anmoderation kein Themenüberblick gegeben. Diese Anmoderation ist übrigens ein Überbleibsel der Panne, wie man an der Klangqualität hören kann. Da muss irgendwas mit den Mikrofonen gewaltig falsch gelaufen sein.

Indes hat mir dankenswerterweise jemand den Mitschnitt zukommen lassen, nebst der Erlaubnis, ihn hier zu teilen. Also dann, hören wir mal, wie es wirklich war.
 

Anhänge

  • dlf_chaos_20240213_1135.mp3
    6,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
Aus einer Aufnahme vom Abend des 15.? September 2023:
Anhang anzeigen RFL-Sam15Sept2023-18h-GuMo.mp3

Und weils so lustig war, gleich in der Folgestunde nochmal:
Anhang anzeigen RFL-Sam15Sept2023-19h-GuMo.mp3


Es gibt doch nichts über ein professionell anmutendes und liebevoll gestaltetes Radioprogramm.
Ich meine mich zu erinnern, dass an jenem Abend sogar Live moderiert wurde - man hätte sich diese Peinlichkeit also zumindest beim 2. Mal ersparen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anmoderation ist übrigens ein Überbleibsel der Panne, wie man an der Klangqualität hören kann. Da muss irgendwas mit den Mikrofonen gewaltig falsch gelaufen sein.
Hab ich mich also nicht verhört.

Falsches Mikrofon (zumindest zu Beginn anscheinend das Problem) oder in die falsche Kamera geschaut beim TV, eigentlich ein Klassiker kleiner aber feiner technischer Pannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben