Neue Jingles, neue Namen, neue Seiten

Hörerzahlen finde ich von Allgaeu Hit keine, nur kryptische Andeutungen
An Hörerzahlen zu kommen, wenn man aus den Kryptischen Andeutungen liest, sie kommen in der Funkanalyse Bayern vor, ist so was schwer:
Für mich sind diese ganzen Digitalkanäle trotzdem keine richtigen Sender
UKW: höchstklassiges Radio. Digital"radio", das sind nur Kanäle, aber dein Radio, gut deine Meinung. Dafür schreibst du aber sehr viel zu den "Digitalkanälen", wo die so weit entfernt von richtigen Sendern sind.
Und der Claim ist nicht mehr “Nur die größten Songs”.
"Gute Musik, gute Laune"- genau wie der Claim von der Morgensendung.

In Frankreich heisst es immer noch: "Nostalgie, les plus grands tubes!", der eigentlich identisch mit dem bisherigen Claim in Deutschland ist.
 
Bei RT1 in Augsburg ebenfalls,
Das wird auch der Hauptgrund sein, warum sie auch nicht mehr in Oberfranken zu hören ist. Der Radio Ton steht sie noch mit "Der neue Samstag mit Susanka" drin, weiss aber nicht ob es das jetzt noch gibt, jetzt wo Herr und Frau Kröger nicht mehr bei rt1 sind. Sie macht auch noch andere Sendungen bei anderen Radiosendern, der "neue Samstag" wird aber von rt1 als "Geber" gekommen sein.
 
Susanka moderiert noch bei Kulthitradio NRW die Morgenshow, dann die Neue Hits bei RSH und PSR und am Wochenende das Tagesprogramm von 90s90s. Bei TON war sie am Samstag nicht mehr zu hören.
 
DONAU 3 FM hat ein neues Intro für die Nachrichten. Gefällt mir gut. Schade, dass Wetter und Verkehr noch alt sind. Aber vielleicht kommt das noch.
 
Delta Radio hat seinen Claim offensichtlich recht unbemerkt in "Neuer. Besser. delta." geändert, nennt sich on Air nur noch "Delta" und ist nun auffällig dancelastig.
Für meinen Geschmack ist die Musik bei Delta Radio zuletzt (seit ca. 2 Wochen) wieder deutlich älter geworden. James Arthur, Ellie Goulding mit teilweise viele Jahre alten Titeln...
Cold Heart, More than you know, Hard 2 touch, Chasing hights... alles altes Zeug.

Also weder neuer noch besser.
 
planet radio hat eine neue Verpackung. Anscheinend auch zusätzlich eine neue weibliche Station Voice. Hat einen amerikanischen Akzent. Das Soundlogo wurde auch leicht verändert.
Im von @Dimi2 verlinkten Jingle klingt es für mich eher british. (Ganz) Früher war es definitiv amerikanisch. Bereits YouFM klingt british (nachdem es ganz am Anfang fast schon italienisch klang: "youuu effe em")
 
Sind die neuen Planetjingles wieder von Wise buddah? Die letzten waren ja auch schon weider 3 Jahre alt, was bei einem Jugenradio eine Ewigkeit ist...
 
Am Sonntagnachmittag hatte ich Patrick Ortel (ex. Antenne MV) dort gehört, da liefen definitiv noch die alten Elemente, incl. dem nicht vorhandenen Opener nach dem Service. (Ausnahme: Jazztime usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde schon irgendwo erwähnt, dass SR 1 und 3 - die anderen Wellen vom Halberg konnte ich noch nicht überprüfen - neue News-Opener verwenden?
Diese sind nun mit der Dachmarke "SR Info" besprochen und enthalten ein entsprechendes Soundlogo.
 
Also genau der selbe Unsinn wie bei "WDRaktuell". Für den Hörer verwirrend, denn er hört ja SR Eins oder SR
Drei und eben nicht SR Info, welches ja als lineare Hörfunkwelle gar nicht existiert (da heißt es Antenne Saar).

Bei SWR Aktuell (Dachmarke für Nachrichtenformate) ist es ja wenigstens so, dass es das als Radiowelle gibt.

Der SR scheint als kleine Anstalt am ARD-Tropf überdies viel Geld zu verplempern: Neue Logos, neue Jingles.
Nur für gutes Radio auf SR 1 bleibt da am Ende nicht mehr viel übrig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben