AW: Mikrofonempfehlung für Hörbuchsprecher
Naja, ich würde es nicht so formulieren, dass Geld keine Rolle spielt Aber da ich nunmal mit dieser Arbeit meine Brötchen und die Wurst darauf verdiene, ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich wichtig, nicht so sehr die einfachen Kosten. Ich habe das m147 von neumann auch getestet - es klang einfach nicht besser als das Rode. Bei meiner Stimme, sollte ich vielleicht hinzufügen.Und dann sehe ich nicht ganz ein, warum ich 1500.- Euronen mehr bezahlen sollte. Wenn sich mir da neue Klänge eröffnet hätten, dann hätte ich das Geld hingelegt. Schwitzend zwar, aber warum nicht
Geld spielt also keine Rolle? Soll es eine Röhre sein? Ich kenne ihn nicht, aber warum guckst Du Dich dann nach dem günstigen Australier um? Ich durfte einmal ins Brauner VM-1 sprechen, Menschenskind, so viel Geld für ein Mikro, aber wirklich fein.
Ansonsten sah ich mal bei einer Produktion in Köln zwei AKG C-414, in deutschen Studios wohl eher selten, haben mir aber sehr gut gefallen.
Naja, ich würde es nicht so formulieren, dass Geld keine Rolle spielt Aber da ich nunmal mit dieser Arbeit meine Brötchen und die Wurst darauf verdiene, ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich wichtig, nicht so sehr die einfachen Kosten. Ich habe das m147 von neumann auch getestet - es klang einfach nicht besser als das Rode. Bei meiner Stimme, sollte ich vielleicht hinzufügen.Und dann sehe ich nicht ganz ein, warum ich 1500.- Euronen mehr bezahlen sollte. Wenn sich mir da neue Klänge eröffnet hätten, dann hätte ich das Geld hingelegt. Schwitzend zwar, aber warum nicht