Hört ihr noch Bayern 3?

Schade.dass die ARD so rein gar nichts tut, um das Niveau wenigstens etwas in erträgliche Dimensionen anzuheben. Häppchen-Journalismus sowie Gewinnspiele in Kombi mit leichter Sprache sind angesagt. Der ÖRR gibt die Ausrichtung vor: Dumm-Dümmer-ARD. Wer braucht da noch Bildung?! Bayern3 jedenfalls nicht! Hauptsache schön fluffig.😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber woran liegt es? Die Moderator*innen sind sympathisch und sicher nicht dumm. Die Neue für den Morgen, Sophie Grund, macht einen guten Eindruck. Aber klar, es bleibt alles oberflächlich. Unterhaltung darf ja einfach sein. Aber bitte nicht so abgeschliffen. Ist wohl alles Ansage von oben…
 
Nebenbei: SF kommt gebürtig aus Hessen 🤭
Kommt sie aus dem Kindergarten-Sender Nr.1 hr3?! Kate Menzyk freute sich 2023 so sehr über den Frühling, dass sie die Hörerschaft 3 Min. über das aufploppen der Blüten zutextete & sich nicht mehr beruhigen konnte. Meine anwesende Enkelin fragte, ob hr3 ein Kindersender sei. Da hat Bayern3 mit Simone Faust einen Glücksgriff getan.:rolleyes:
Aber woran liegt es? Die Moderator*innen sind sympathisch und sicher nicht dumm.
Generation Z ist nicht dumm. Nur etwas verspielt. Auf der B3 Homepage fragte tatsächlich jemand, ob man bei einer politischen Wahl auf die Wahlkarte auch ein Einhorn malen dürfte. Junge Moderatoren sollten gefordert & gefördert werden. So entsteht Radio-Personality. Wird sich nicht gekümmert, fehlt den Mods der innere Radio-Kompass, frei zu sprechen, ohne dass Müll gelabert wird. Aber das
Ist wohl alles Ansage von oben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist doch nicht "neu" bei B3, sondern seit Mai 2018 dort.
Das hat auch niemand irgendwo behauptet. Im Gegenteil. Mein Beitrag war eine Antwort auf den Post, in dem behauptet wurde Sophie Grund sei die Neue am Morgen. Da steckt die Antwort auch schon drin. Bevor du hier also wieder mit bevormundenden Richtigstellungen um die Ecke kommst, empfehle ich dir nochmal ordentlich zu lesen.
 
Die letzte Zeit spielt B3 unter Tags vor halb oder der vollen Stunde auch manchmal die längeren Albumversionen von (ansonsten in gekürzten Radio-Edits) öfters gespielten Songs, zuletzt "Skyfall" und "Hello" von Adele, jetzt gerade "What Goes Around..." von J. Timberlake. Ich finde das eine schöne Bereicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Skyfall" und "Hello" von Adele
Sind schon in der Radio Edit schwer erträglich. Muss es dann noch in die Länge gezogen werden, das Leiden für den Hörer? So lobenswert die Ambitionen auch sein mögen, aber warum gerade solche uralten Softpoptitel, die im Übrigen teilweise auch bei Bayern 1 laufen...

Spielt lieber mal was von Mauro Picotto oder Franz Ferdinand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon in der Radio Edit schwer erträglich. Muss es dann noch in die Länge gezogen werden, das Leiden für den Hörer? So lobenswert die Ambitionen auch sein mögen, aber warum gerade solche uralten Softpoptitel, die im Übrigen teilweise auch bei Bayern 1 laufen...

Spielt lieber mal was von Mauro Picotto oder Franz Ferdinand!
Willst du die Reichweite Dritteln? Dann spielst solche Musik.
 
Die letzte Zeit spielt B3 unter Tags vor halb oder der vollen Stunde auch manchmal die längeren Albumversionen von (ansonsten in gekürzten Radio-Edits) öfters gespielten Songs, zuletzt "Skyfall" und "Hello" von Adele, jetzt gerade "What Goes Around..." von J. Timberlake. Ich finde das eine schöne Bereicherung.
Interessant. Dafür schneidet man nachts - wo es nun wirklich am wenigsten nötig wäre - regelmäßig bei Green Day oder Nickelback-Titeln längere Gitarren-Hooks raus, und ich habe mich auch - ich glaube es war im Januar - mal über eine äußerst abgespeckte Version von "Mas Que Nada" von den Black Eyed Peas gewundert. Das war auch keine Radio Edit, da hat der BR selbst Hand angelegt. Ich betone und erwähne das immer wieder gerne, weil es ja Jahrelang hieß, sowas macht nur Antenne Bayern.
 
Mal wieder eine erfreuliche Nachricht von Bayern 3: Die Moderatorenbesetzung Christin Balogh & Claus Kruesken am 11. Mai abends sieht doch sehr danach aus, als würde man erstmals seit vielen Jahren dem größten Musikwettbewerb der Welt wieder mehr Aufmerksamkeit im Programm geben. Ich freue mich, dass der ESC zurück bei Bayern 3 ist und traue den beiden eine gelungene Sendung rund um den ESC zu.
 
Bin ja mal gespannt, ob Bayern 3 ab 2025 abends den SWR3-"Mantel" übernimmt oder weiterhin komplett ein eigenes Programm fährt.
Ich denke eher letzteres, denn es wäre schon etwas merkwürdig, erst SWR3 am Abend und dann wieder ein eigenes Nachtprogramm, wenn dann sollten sie auch gleich die Popnacht mit übernehmen, würde auch Kosten sparen wovon ja immer die Rede ist.
 
Ich denke auch, dass man den BR von der Liste derjenigen welche den Mantel übernehmen könnten als erstes streichen kann oder gar nicht erst dort aufzunehmen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STH
Zurück
Oben