Hört ihr noch Bayern 3?

Ich würde mir bei der Auswahl an deutschen Songs bei Bayern 3 etwas mehr Abwechslung wünschen ehrlich gesagt. Man könnte das Gefühl bekommen die Szene besteht nur aus Peter Foxx, Cro, Nina Chuba sowie den leider immer noch nicht verglühten Kometen. Ich brauche jetzt auch keine Dauerbaschallung mit Forster, Giesinger und Co. aber zumindest etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht.
 
Zur Erklärung meines Posts: Ich persönlich bin Deutschpop nicht ganz so abgeneigt wie manch andere User hier im Forum, bin riesieger Fan von Johannes Oerding (meine beiden einzigen Konzerte bisher) und finde auch von Forster, Giesinger und Weiss manche Nummern ganz gut bzw nicht soo schlimm dass ich wegschalten muss. Ich bräuchte diese Künstler jetzt nicht in Endschlosschleife (zumal die gerade nicht so viel machen) aber zumindest so "Klassiker" wie "Au Revoir", "80 Millionen" oder etwas weiter zurückreichend "Perfekte Welle" könnte man zumindest hin und wieder einstreuen meiner Meinung nach.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das Gefühl bekommen die Szene besteht nur aus Peter Foxx, Cro, Nina Chuba sowie den leider immer noch nicht verglühten Kometen. Ich brauche jetzt auch keine Dauerbaschallung mit Forster, Giesinger und Co. aber zumindest etwas mehr Abwechslung wäre nicht schlecht.
Es geht zu sehr in Richtung "selbe Kategorie", betrifft jedoch nicht nur deutsche Musik. Ich habe aufgrund des Hinweises Balogh heute mal nach langer Zeit wieder in Bayern 3 reingehört. In der 11 Uhr Stunde liefen hintereinander weg: Kelly Clarkson, Zara Larsson, Meghan Trainor und Natascha Bedingfield.....Geht es noch eintöniger? Nichts gegen diese Künstler....aber sie pflegen einen ähnlichen Musikstil. Von mir aus sollen sie alle im Programm ihren Platz finden. Aber kann man das nicht besser planen? Sorry, aber mir hat diese halbe Stunde gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bayern 3 ist mittlerweile wirklich das schlechteste Programm der ARD. Es fing schon an als die Morning Show wegfiel. Jede Service Welle hat normalerweise eine Morning Show. Selbst MDR JUMP Pringt sowas hin.
Mir kommt es vor das Bayern 3 mehr auf Jugendliche machen will. Wafür gibt es eigendlich PULS? Auf Bayern 3 gibt es so gut wie keine 90er und 2000er mehr. Von 80ern will ich erst gar nicht reden.
Bayern 3 ist doch eigendlich die Service Welle vom BR. Für die Jungend hat man doch Puls.

Man ist immer Froh wenn man in Bayern unterwegs ist und man auf HR3, SWR3 oder JUMP ausweichen kann.

Sorry der BR bekommt von mir die Note 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern1 als eierlegende Wollmilchsau würde nicht funktionieren. Wenn dann müsste man Bayern 3 nach Vorbild WDR2 zum Info/Unterhaltungsmix für Menschen ab 30 umbauen und Puls analog zu Das Ding. Dann würde bei Puls aber Chartmusik laufen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch aber der SWR bekommt doch mit SWR3 auch ein Ordendlich durchgemischtes Programm auf die Reihe. Hier laufen auch regelmäßig 80er 90er und 2000er. Das gleiche Bild auch bei hr3.

Und das was auf Bayern 3 ab 5 Uhr läuft ist keine Morningshow sondern es sind Frühaudreher. Und genauso verhalten sich auch die Moderatoren.
Neulich auf Arbeit fragte mich einer mal als zufällig Bayern 3 eingeschaltet war. WIE ALT SIND DIE EIGENDLICH. Ich sagte 5 Jahre.
Darauf hin antwortete der andere ja mach mal einen anderen Sender drauf das kann sich ja keiner mit anhören.

Und zu Bayern 1 ist halt etwas zu altpacken wenn man 40 ist und Bayern 3 ist wiederum zu Jung. Das heißt die mit40er hat der BR verloren.
 
Es ist also definitiv sinnvoll, den Sender zum Jugendprogramm zu konvertieren.
Frage: Wo sollen die Hörer(Beitragszahler) im Freistaat zwischen 29 und 59 hin? Also die, die bei B3 bereits rausgewachsen sind und sich für B1 viel zu jung fühlen. Auch die zahlen Gebühren. Oder ist deine Hoffnung, dass die Antenne Bayern einschalten?

Ich verstehe es nicht. Klar kann man B3 verjüngen, aber gleichzeitig wird die Lücke zwischen dem Ersten und dem Dritten immer größer. Und die kann (und soll) B2 als Einschaltprogramm ja nicht auffüllen.
 
Also Bayern 3 ist mittlerweile wirklich das schlechteste Programm der ARD. Es fing schon an als die Morning Show wegfiel. Jede Service Welle hat normalerweise eine Morning Show. Selbst MDR JUMP Pringt sowas hin.
Mir kommt es vor das Bayern 3 mehr auf Jugendliche machen will. Wafür gibt es eigendlich PULS? Auf Bayern 3 gibt es so gut wie keine 90er und 2000er mehr. Von 80ern will ich erst gar nicht reden.
Bayern 3 ist doch eigendlich die Service Welle vom BR. Für die Jungend hat man doch Puls.

Man ist immer Froh wenn man in Bayern unterwegs ist und man auf HR3, SWR3 oder JUMP ausweichen kann.

Sorry der BR bekommt von mir die Note 6.
Bayern 3 hat eine Morgensendung die was am Morgen dich gut informiert und mir aktuellen Charts versorgt. Bayern 3 macht nicht komplett auf Jung und Puls würde Bayern 3 nicht ersetzen. Die 90 und 80 er hat doch Bayern 1 ??
 
Also Bayern 3 ist mittlerweile wirklich das schlechteste Programm der ARD. Es fing schon an als die Morning Show wegfiel. Jede Service Welle hat normalerweise eine Morning Show. Selbst MDR JUMP Pringt sowas hin.
Mir kommt es vor das Bayern 3 mehr auf Jugendliche machen will. Wafür gibt es eigendlich PULS? Auf Bayern 3 gibt es so gut wie keine 90er und 2000er mehr. Von 80ern will ich erst gar nicht reden.
Bayern 3 ist doch eigendlich die Service Welle vom BR. Für die Jungend hat man doch Puls.

Man ist immer Froh wenn man in Bayern unterwegs ist und man auf HR3, SWR3 oder JUMP ausweichen kann.

Sorry der BR bekommt von mir die Note 6.
Also 90er laufen doch noch sporadisch, zumindest aus dem Hiphop & Pop bereich. 2000er sowieso? Und für 80er oder älteres gibt es Bayern 1. Die würden auch heutzutage nicht mehr in eine Popwelle passen, weswegen sie für mich mittlerweile bei Antenne Bayern, SWR3 und Co. Ein Absoluter Abschaltfaktor sind. Die aktuelle Musik hat sich eben ziemlich verändert, da wirken 80er eher wie ein Störfaktor. Vor 10 oder 15 Jahren war das noch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fing schon an als die Morning Show wegfiel.
Äh wie meinen? Um 5 geht die MoShow los...
Bayern 3 ist doch eigendlich die Service Welle vom BR. Für die Jungend hat man doch Puls.
Flächendeckend auf UKW und mit deutlich mehr als 500 Hörern. Nach paar Bier kann man das glauben.
Sorry der BR bekommt von mir die Note 6.
Dein Beitrag bekommt von mir die Note 6.
 
Und das was auf Bayern 3 ab 5 Uhr läuft ist keine Morningshow sondern es sind Frühaudreher. Und genauso verhalten sich auch die Moderatoren.
Neulich auf Arbeit fragte mich einer mal als zufällig Bayern 3 eingeschaltet war.
Die heißen aber schon seit den 2000ern so. Und da war es laut dir ja noch eine Morningshow.
Und zu Bayern 1 ist halt etwas zu altpacken wenn man 40 ist und Bayern 3 ist wiederum zu Jung. Das heißt die mit40er hat der BR verloren.
Da täuschst du dich ganz gewaltig. Vor allem was Bayern 1 angeht. Es gibt sehr viele 20+ Hörer.
Oder ist deine Hoffnung, dass die Antenne Bayern einschalten?
Ist ne Option. Aber auch B1 ist für viele dieser "jungen" Hörer eine Option.
 
Also HR3 höre ich öfters. Von der Musikmischung her viel abwechslungsreicher. Auch die Moteratoren wirken sagen wir mal nicht so kindisch.
Sagen wir mal so, im Bereich morgens (der bei hr3 ja etwas lang ist) klingt die hr3-Moderation durchaus kindischer als Bayern 3. Zugegeben aber etwas langatmiger. Und die Musik bei hr3 ist für morgens recht bieder und altbacken. Survivor mit der Rocky-Mucke z. B. und sonstiges 80er Zeugs.
 
Zurück
Oben