Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

400_6338643033383565.jpg


Habe noch einen Stapel von solchen und ähnlichen Ansichtskarten in einem Karteikasten schlummern - erschienen zum Sendestart von hundert,6 mit unterschiedlichen "frechen Schamoni-Slogans".

Bei eBay finde ich keine Kategorie, wo sowas reinpasst.
Hat jemand einen Tipp, wo man die Karten versteigern kann?
Oder ist das jetzt etwa ALTPAPIER?? :mad:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

KabelWeb schrieb:
... Inforadio unter Gafron. Und, nicht zu vergessen, die Übernahme von Thomas Thimme. Auch über ihn wurde viel geschrieben. Aber, wäre ohne ihn 100,6 nicht schon längst tot gewesen? Hat er wirklich allein die Insolvenz zu verantworten? Oder wurden die Weichen nicht schon viel früher gestellt?
Es ist ganz interessant, dazu heute abend in diesem Forum zu stöbern, das es ja nun auch schon wieder fünf Jahre gibt:

Grätscht 100,6 ab?

Choas bei Radio Hundert,6 in Berlin
(Schreibfehler im Original)

Was wird aus 100,6 ?

Verlorener Geschäftsführer

Gafron ...

Gafron räumt Hundert,6-Büro

100,6 Lizenz...

Interessante Bewerber für die Berliner 100,6 - Frequenz

100,6 Frequenz

HUNDERT,6 und die Frage: "Können Frösche anmachen?"

Die Frösche funken besser

100,6 Berlin

Hundert,6 pleite?

100,6 gerade noch zählbar

Finanzprobleme bei Hundert,6?

17 Jahre Hundert,6


Nicht zu vergessen schließlich, wie Magsfrisch und Andilein gegrüßt wurden :wow: :wow: :wow:


Der Rest steht hier ab Seite 1. Und ist in 35 Minuten Geschichte ...
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ja, der Radiofrosch hat „ausgequackt“, jetzt beginnt die Zeit für Legenden. Eigentlich ist das Ende von 100,6 doch eine echte Erfolgsstory:

Der Betriebsrat hat erreicht das Thimme keine Lizenz mehr hat, großes Bravo und ein Sternchen in Betragen!

Der Insolvenzverwalter hat erreicht das er noch ein paar Monate auf die schnelle die RMS-Gelder „einsammeln“ konnte, zur Belohnung gab es dafür so gut wie keine Lokaleinnahmen mehr, aber Schwamm drüber. Die doofen nationalen Werbekunden? Who the fuck cares for
that?

Paradiso ist auch richtig froh, selbst nicht unbedingt eine der stärksten Stationen im Markt (war man nicht auch einmal mehr als ein bisschen insolvent?), jetzt hat man einen Wettbewerber weniger. Außerdem hat man vielleicht am Kleinen Wannsee einiges über die Vermarktung von 100,6 erfahren, was man vorher nicht so wusste. Auch hört man, dass dort nur wenige den „100,6-Kollegen“ wohl eine Träne nach weinen, gab es da etwa Spannungen? Aber, dies kommt in jeder Wohngemeinschaft vor, warum nicht auch beim Radio.

Spreeradio, Berliner Rundfunk, Antenne Brandenburg und 88 8 Berlin Radio sind auchz wirklich froh, denn die werden sich den einen oder anderen Hörer schon holen können, also auch hier Friede, Freude und Eierkuchen!

Ja, und richtig wirklich und ganz besonders froh sind Renner und Meier. Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag, ja auf die deutschen Gremien kann man sich verlassen, oder etwa nicht?

Und die Vielschreiber der Radioszene, ja die, die freuen sich auch ganz besonders! Denn es wird lustig weiter gehen. Wer wird denn wohl demnächst Eigner der Netzeitung sein? Was wenn die Anlaufverluste höher ausfallen als gedacht und der Hörerzuspruch sich nicht so schnell einstellt? Na, dann sind wieder lustige Programmänderungen und Kostensparrunden angesagt, also jede Menge billiger und doch guter Stoff für unsere lieben Foren-Junkies und Vielschreiber, gell.

Oh, ich vergaß ein paar Verlierer gibt es doch.
Die Gläubiger, ich bin mal gespannt, wie viel Quote der Insolvenzverwalter errechnen wird. Die Mitarbeiter, die passen super in der Motor/Netzeitung-Programm, mal hören wer da so zu hören ist. Mein Tipp, viele werden es wohl leider nicht sein.
Und den Super Bösewicht, der Dark Vader der Berliner Radioszene, Thomas Thimme, der hat jetzt endlich seine gerechte Strafe bekommen! Schmoren soll er in der Formatradiohölle auf Ewigkeit, spricht der Herr des Radios und der Political Correctness!
Oma Schulze aus Frohnau, die letzte Hörerin von 100,6, die noch ihren Ohren das Wannsee-Programm antun mochte/konnte/wollte. Der guten Oma sind heute Morgen die Ohren weggeflogen als der Radiowecker anging. Aber, wie heißt es doch so schön, Opfer müssen gebracht werden.

Trotzdem alles Gute für die Neuen. Es wurde Zeit, das Radio Eins mal einen privaten Wettbewerber bekommt.
Toi, toi, toi und an alle Anderen, lasst mal Eure Krokodilstränen stecken, 100,6 ist tot und eine Masse Leute haben alles dafür getan um ihn dahin zu bringen. Prost, jetzt gehe ich mal ein Bier trinken, ist schließlich gleich
11.00 Uhr.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ Herbert

Herr Thimme hat keine Lizenz mehr? Wie kann er dann auf 91,8 MHz Powerradio veranstalten???

Aber in der Tat...die nächste MA wird sicher fast nur Gewinner ausweisen!?

100,6 MotorFM...wer mal reingehört hat, ja es scheint wirklich ein Lebensgefühl zu sein! Endlich mal was anderes. Vor 19 Jahren schrieb Herr Schamoni Radiogeschichte...und wer weiß, vielleicht ist ja Herr Renner der Schamoni von 2006 ?!? Man muss es doch versuchen!!! Endlich mal was neues...und aus Fehlern lernt man...oder auch nicht...wir werden es erleben!!!

Also POSITIV DENKEN & HÖREN!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

100,6 Motor FM ist nun 21 Stunden und 04 Minuten ON-AIR, Ich streiche diese Frequenz endgültig! Nur MÜLL! Und Die Nachrichen der Netzeitung kann man auch vergessen - Da ist man bei 88,8 oder INFO-RADIO besser informiert
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ja nun ist es vorbei mit hundert,6 sehr schade war éin schöner sender ich hoffe mkotor fm ändert seine musik recht s´chnell oder wie seht ihr das? lg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Oh ihr Entrüsteten, warum tut ihr alle so, als ob bei HK6 in den letzten Monaten etwas anderes oder gar besseres gelaufen sei? Gut, die Musik war eine andere, der Informationsgehalt war aber mindestens genauso dünn. Außer abgeschriebenen Zeitungsmeldungen und von Paradiso beigesteuerten Nachrichten kam da nämlich auch nichts. Wo war euer Aufschrei als ein gewisser Herr Thimme anfing, den Sender gegen die Wand zu fahren? Jetzt wo nichts mehr zu retten ist, muckiert ihr euch... diese Heuchelei ist unerträglich!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Warum rufst Du unterirdischer Forenobertroll nicht einfach in der Potse an: 030 - 437 31-0?

Übrigens: #1509 plus #1530

Und bitte, bitte: melde Dich endlich bei einer VHS zwecks Weiterbildung an oder konsultiere einen Therapeuten – Du nerrrrvvvvvvvvst!
lg und schönen Gruss an Plisch und Plum.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ M.Fahrenwald

Irgendwie hast Du die Zeit verpennt ! Bei Dir ist ja noch nichtmal die neue Rechtschreibreform hängengeblieben ... :wall: :wow:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

unter3 schrieb:
... konsultiere einen Therapeuten – Du nerrrrvvvvvvvvst!
lg und schönen Gruss an Plisch und Plum.

Vielleicht hat er schon einen. Für einige unbegreiflich und abwägig, aber es gibt Menschen mit Handycap und denen wurde wirklich was genommen. Eh diese Leute begreifen was abgegangen ist, dauert es eine Weile.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinfm schrieb:
Vielleicht hat er schon einen. Für einige unbegreiflich und abwägig, aber es gibt Menschen mit Handycap und denen wurde wirklich was genommen. Eh diese Leute begreifen was abgegangen ist, dauert es eine Weile.

Aber man kann doch nicht so schlau wie zwei doofe sein, oder ? :wall:
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

So, bevor dies hier zum I hate M.Fahrenwald Thread verkommt noch eine Neuigkeit über Matthias Kayales, ehemaliger Moderator von HUNDERT,6. Wie radiowoche.de am gestrigen Tage meldete hat sich Kayales zusammen mit Christiane Kern um die in Wismar ausgeschriebene UKW-Frequenz 97,0 MHz beworben.

Der komplette Radiowoche-Artikel ist hier zu finden.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Herbert F. schrieb:
Ja, der Radiofrosch hat „ausgequackt“, jetzt beginnt die Zeit für Legenden.
Ist wohl zu erwarten, nach einer Feststellung von heute zu urteilen: Da kam im tiefsten Sachsenlande die Rede auf preußische Feindsender, und siehe da, gleich nach den sozusagen einschlägigen RBB-Wellen wurde Hundert,6 angesprochen. Die Information, daß es den Sender seit gestern nicht mehr gibt, löste dabei einiges Erstaunen und die Frage „warum?“ aus ...

Herbert F. schrieb:
Paradiso ist auch richtig froh ... Auch hört man, dass dort nur wenige den „100,6-Kollegen“ wohl eine Träne nach weinen, gab es da etwa Spannungen?
Sollte etwa stimmen, was ich in kleiner Runde vorgestern eigentlich als launige Bemerkung äußerte, als kurz vor Mitternacht Born to be alive über den Sender dröhnte? Nämlich, daß sie jetzt wohl bei Paradiso auf dem Pult tanzen? (Über das sich das System selbständig verstrahlte, versteht sich.)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Das Notprogramm der letzten Monate war mit Sicherheit nicht preisverdächtig.
Aber was jetzt läuft ist doch wohl das Allerletzte.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

@ ALL

Übrigens: Wer HUNDERT,6 nachtrauert...auf Power Radio läuft hin und wieder eine Ankündigung... "der Countdown läuft...Power Radio bald auch in ihrer Region..."! So ähnlich jedenfalls. Nun werden wohl die Brandenburger Frequenzen aufgeschaltet!? Was Berlin betrifft...wird nichts extra benannt!? Das Programm ist auf jeden Fall besser als (früher) auf 100,6 Mhz ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben