Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Klotzkopf schrieb:
Ohne es besser zu wissen, mutmaße ich, dass man Antenne Brandenburg nicht überall in Berlin gut empfangen kann
Im Gegenteil könnten die Verhältnisse bei „gesamthafter“ Betrachtung sogar besser liegen als bei 88acht. Jedenfalls sind sie so gut wie beim Berliner Rundfunk, bei Radio Eins und beim DLF sowie insbesondere auch besser als bei Hundert,6 oder gar Spreeradio, die jeweils weniger Bums auf der (Fernsehturm-)Orgel haben.

Klotzkopf schrieb:
und es, selbst wenn, kaum von einem Berliner gehört werden wird.
Dem ist wohl nicht so. Gibt es da eigentlich noch das deutliche Ost-West-Gefälle, oder verwechsle ich jetzt etwas ganz grandios? (Verzeichnung, aber ich wühle mich jetzt nicht extra durch die Annalen der AnjaMedialyse.)
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Eigentlich habe ich nach allem heute Abend mehr als ein Band erwartet.
Doch soviel Hörerverbundenheit war es dann wohl doch nicht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

na vieleicht kommt heut noch was aktuelles auf hundert,6? wüerde es am liebsten nicht zulassen das motor fm auf sendung geht hundert,6 ist besser als alle anderen sender das muss ich mal sagen hoffe das bei motor fm bald das gleiche programm wie bei hundert,6 gespielt wird wer doch was oder? dieser motor fm müsste verboten werden mfg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

motor fm hat doch nichts zu bieten da war hundert,6 um eniges besser vor allem die schöne diana green die hatte was weiss jemand noch irgend jemand etwas neues? mfg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Mr. F., schau mal unter www.vhs.berlin.de nach. Da findest Du eine Reihe von schönen Kursen, die Dir mittelfristig und für kleines Geld helfen könnten, Deine sprachlichen Fähigkeiten etwas zu verfeinern.

Oder geh doch direkt zur Seite Supertroll1006.net, da könntest Du ein Forum für Gleichgesinnte aufbauen...

Und nun lass das permanente rumgesülze und die Herabwürdigung eines Senders, der noch nicht on air ist.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Lass ihn, es ist nur die Trauer über den Verlust von 100,6, die ihn so sprechen lässt....
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Ich hätte anderen Sendern aus Berlin den Untergang gewünscht aber 100,6 nicht. z.B. 94,3, /107,5
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ja du sagst es aber mann kan ja nichts machen 19 jahre privat funk das ist doch was schafft kein anderer sender ob es nicht doch eine hoffnug gibt aber es ist zu spät leider bb radio hätte gehn solln oder? weisst du was über power radio? mfg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Exklusiv für unseren Freund Fahrenwald ein Zitat aus April 05:

Mitarbeiter fürchten um Radio Hundert,6
Wer bei Hundert,6 arbeitet, einem Berliner Radiosender mit bewegter Vergangenheit, hat schon viel erlebt. Derzeit ist die Angst besonders groß. Einige Mitarbeiter befürchten, am Montag vor verschlossenen Türen zu stehen. So rätselt der Betriebsrat in einer schriftlichen Anfrage, warum es neues Briefpapier mit dem Aufdruck Hundert,6 und der Anschrift Potsdamer Straße 131 gibt. Dort gibt es zwei Studios und Arbeitsplätze für ein Dutzend Mitarbeiter. Aber was passiert mit dem Rest der rund vierzigköpfigen Belegschaft? Als weitere Hinweise gelten eine Übertragung der Gesellschafteranteile und die Pläne von Geschäftsführer Thomas Thimme, mit dem Sender umzuziehen. Seit 1993 sitzt Hundert,6 am Katharina-Heinroth- Ufer und zahlt für wenig vorteilhafte Räume weit überhöhte Mietpreise.

Ich hoffe, du kannst lesen, Fahrenwald.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ja, Z.B wie damals das Ende von Luxy oder das Ende von Radio4U
cry.gif


berlinfm schrieb:
Eigentlich habe ich nach allem heute Abend mehr als ein Band erwartet.
Doch soviel Hörerverbundenheit war es dann wohl doch nicht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

das kenne ich alles schon will lieber hundert,6 zurück als diesen motor fm der bekommt auch noch sein fett weg die musik dort ist grauenhaft mfg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

So, das wars also tatsächlich! Morgen um 0 Uhr hat Berlins Radiofrosch ausgequakt. Für mich ein Abend der Trauer als ich bestürzt von den neuen Fakten las. Sicher, es hat sich seit Dezember angekündigt. Aber das es jetzt so schnell ging? Ich bin kein Freund von Motor FM, das wurde ich nicht müde zuzugeben. Aber mein Geschmack muss kein Masstab sein. Aus diesem Grund auch der neuen Mannschaft viel Erfolg für Ihr Projekt und ein gutes Händchen für das "neue"100,6! Nicht abhängig vom Geschmack ist aber die Tatsache, dass damit ein großes Stück Berliner Radiogeschichte geschrieben wird. Kein anderer Sender hat so bewegte Zeiten erlebt wie 100,6. Ich erinnere an den Relaunch zum Oldieformat oder zum Inforadio unter Gafron. Und, nicht zu vergessen, die Übernahme von Thomas Thimme. Auch über ihn wurde viel geschrieben. Aber, wäre ohne ihn 100,6 nicht schon längst tot gewesen? Hat er wirklich allein die Insolvenz zu verantworten? Oder wurden die Weichen nicht schon viel früher gestellt? Sicher, es gab bestimmt einige Fehlentscheidungen oder Fehlgriffe, aber unbestritten dürfte wohl das Engagement des Teams gewesen sein, was viel in der Berliner Radiolandschaft bewegt hat. Zu allen Zeiten wurde lebendiges, aktuelles und einfach spannendes Radio über den Äther geschickt. Ein Programm von dem sich viele Anstalten und STationen eine Scheibe abschneiden konnten und können! Ich hoffe dass dieser Geist auch dem neuen Team erhalten bleibt und diese Aufgabe verantwortungsbewusst um Mitternacht aufgenommen wird. Dem bisherigen Team, vor allem denen, deren Arbeitsauftrag heute um Mitternacht endet, alles Gute und einen innovativen radiojob für die Zukunft und auch dem neuen Team einen guten Sendestart!
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

berlinFM schrieb:
Eigentlich habe ich nach allem heute Abend mehr als ein Band erwartet.
Doch soviel Hörerverbundenheit war es dann wohl doch nicht.
Das hat nichts mir mangelnder Hörerverbundenheit zu tun. Wer heute das Programm gehört hat, dem dürfte aufgefallen sein, daß nie vom "Ende" von Hundert,6 die Rede war, sondern stets von der "größten Programmreform bei Hundert,6 seit 19 Jahren".

Soll heißen: Vermutlich im Hinblick auf die Auflagen der MABB ("Abschlagzahlung" an den Insolvenzverwalter, Übernahme von HK6-Mitarbeitern) darf wohl nicht kommuniziert werden, daß heute in der Tat das Ende von Hundert,6 ansteht. Den Hörern soll vielmehr eine gewisse Kontinuität vermittelt werden, um sie nicht von vornherein zu verscheuchen.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

mag ja sein aber mit motor fm werd ich nicht warm hoffe die übernehmen den musik anteil von hundert,6 wer sehr schön besser als die von motor fm ein schrecklicher sender schuld ist die medienanstalt berlin brandenburg die haben die zustimmug gegeben das motor fm senden darf einfach unfass bar oder? hoffe alles wird gut mfg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Makeitso schrieb:
Vermutlich im Hinblick auf die Auflagen der MABB ("Abschlagzahlung" an den Insolvenzverwalter, Übernahme von HK6-Mitarbeitern) darf wohl nicht kommuniziert werden, daß heute in der Tat das Ende von Hundert,6 ansteht. Den Hörern soll vielmehr eine gewisse Kontinuität vermittelt werden
... zu deren Wahrung man überhaupt den Sendebetrieb bis jetzt aufrechterhalten hat, darf wohl weiter vermutet werden. Sprich: Hundert,6 sendet überhaupt nur noch, um die Gläubiger in den Genuß der „Abschlagszahlung“ zu bringen.

Um nun wieder zum ganz aktuellen Geschehen zu kommen: Um 19.01 Uhr gab es irgendeine Umschaltung oder jedenfalls ein Loch von knapp einer Sekunde, ohne daß sich allerdings etwas an der Dynamikbearbeitung o.dgl. geändert hätte.

Und Motor FM begann um 21.00 Uhr auf 106,8 MHz wie immer. Auch bis jetzt kamen keinerlei Hinweise auf bevorstehende Änderungen. Man darf also sicher gespannt sein, was ab Mitternacht passieren wird. Etwa zwei unterschiedliche Programme auf 100,6 und 106,8 MHz? Die Äußerungen von Uwe Schneider dürften doch so zu deuten sein, daß Radio Teddy bis März weiterhin zwischen 21.00 und 6.00 Uhr Sendepause macht.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

ich denke mal das hundert,6 nach 0 uhr weiter macht das wird herr timme schon machen er hat es immer geschafft also daumen drücken alles wird gut motor fm dürfte mit so einer musik nicht auf sendung gehn da lob ich mir die macher von hundert,6 oder wie seht ihr das? mfg micha
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

Wie ich das sehe hast du den Schuss nicht gehört... :wall:
Sorry, aber 'ne andere Formulierung fällt mir dazu nicht ein.
 
AW: Hat Berlins Radio-Frosch ausgequackt?

M.Fahrenwald schrieb:
na vieleicht kommt heut noch was aktuelles auf hundert,6? wüerde es am liebsten nicht zulassen das motor fm auf sendung geht hundert,6 ist besser als alle anderen sender das muss ich mal sagen hoffe das bei motor fm bald das gleiche programm wie bei hundert,6 gespielt wird wer doch was oder? dieser motor fm müsste verboten werden mfg micha
endlich ein wahres wort hier !
:wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben