Einiges neu bei 1LIVE

Johanna TĂ€nzer hat gerade ihre Premiere als Ermittlerin bei Julia Leischik auf SAT1. Da ist sie ja in bester Gesellschaft, MaritĂ© Schulte-Trux (ex Radio NRW & Antenne DĂŒsseldorf) und Jasmine La Noutelle (ex rbb 88,8) sind dort ebenfalls als Redakteurinnen und Ermittlerinnen tĂ€tig. Das weibliche Voice over kommt zudem von Kerstin Fischer (WDR Sprechwerk).
 
Zuletzt bearbeitet:
Philipp Isterewicz erwĂ€hnte auf Instagram, dass er, zusĂ€tzlich zum Sonntag, ab sofort regelmĂ€ĂŸig den Vormittag ĂŒbernehme. Finde ich persönlich super!

Ob dafĂŒr wer anderes diese Schiene verlĂ€sst? Donya wird sicherlich bleiben. Hört Simon Beeck damit komplett auf? Oder wechselt Freddie SchĂŒrheck in den Nachmittag (macht sie ja auch diese Woche wieder)? Bin auf die EPG in den nĂ€chsten Wochen gespannt!
 
WĂŒrde auch eher vermuten das Freddie SchĂŒrheck noch den fĂŒr sie besten Platz sucht. Simon Beeck ist ja bereits höchstens eine Woche im Monat auf Sendung.

Da das Ende der Morgensendung von FS ja scheinbar eher spontan war, wird sie sicherlich eine gewisse Entscheidungsfreiheit besitzen.

Am Nachmittag wĂŒrde dann aber fast schon ein Überangebot mit Kammel und KĂŒhler, Patz und Ribeiro, Sabel und Fröhle sowie SchĂŒrheck herrschen.
 
NĂ€chste Woche gibts das neue Duo am Nachmittag erneut und damit die 2. Woche in Folge (und das auch noch in den Ferien!) Doppelmoderation dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Special am Samstag:
Intressant, dass nun schon das erste Spin-off zur Biggest Dance Show kommt, aber anscheinend nicht so viel anklang findet, wie wie sich an der anzahl an teilnehmenden Radiosender zeigt. zumindest kommt so Mouv nochmal zum zug, die in der "Dance Show" musikalisch deplatziert wirkten.
 
Intressant, dass nun schon das erste Spin-off zur Biggest Dance Show kommt, aber anscheinend nicht so viel anklang findet, wie wie sich an der anzahl an teilnehmenden Radiosender zeigt. zumindest kommt so Mouv nochmal zum zug, die in der "Dance Show" musikalisch deplatziert wirkten.
Kann mir jemand verraten, was an dieser Sendung besonders und big gewesen sein soll - außer, dass noch 2 andere LĂ€nder die Show ausgestrahlt haben?
Viele der Titel könnten so auch in einer normalen Plan-B-Sendung laufen.
 
Kann mir jemand verraten, was an dieser Sendung besonders und big gewesen sein soll - außer, dass noch 2 andere LĂ€nder die Show ausgestrahlt haben?
Viele der Titel könnten so auch in einer normalen Plan-B-Sendung laufen.
Erstmal isses "big" weil so viele LĂ€nder fĂŒr einen Abend zusammen geschalten werden, das hat ja schon fast einen eurovisionĂ€ren Charakter - nur ohne Fanfare und Wettbewerb. Klar war teils die Musik Mainstreamig, aber ich finde auch gab es hier und da echte Highlights mit Songs und Neuheiten aus den jeweiligen GastgeberlĂ€nder, die selbst ich als DJ in dem Bereich noch nicht gehört habe und mir sofort in meine Wunschliste gesichert habe. Bei der Dance Show war fĂŒr mich eigentlich die halbe Stunde aus der Ukraine sehr hörenswert, weil das teils auch ganz anderer Sound is wie man es hierzulande gewöhnt ist.
 
Ich hab mich jetzt auf die Dance Show bezogen, aber gut - die Briten die das orginasiert haben sind immer etwas schnell bei superlativen... Vielleicht soll das ja als Schwestersendung zur Dance Show auch nicht all zu unĂ€hnlich klingen auch wenn die Ausmaße eher kleiner sind im vergleich. Immerhin lĂ€uft die Show (mit warmup bei der BBC) fĂŒr vier Stunden.
 
Mouv wird bei dieser Sendung dabei sein, weil es mit RnB und Hiphop genau deren Format ist. Die Danceshow passte kein bisschen zu Mouv, da sie keinen Dance spielen. Vor dem aktuellen Urban-Format hieß der Sender ĂŒbrigens Le Mouv und spielte alternativen Rock.
 
Genau. Steht auch alles auf der Sendungsseite:
1LIVE feiert mit euch das erste Mal die "Europe's Biggest Soundsystem Party"! Zusammen mit den jungen öffentlich-rechtlichen Sendern BBC Radio 1 (Großbritannien) und Mouv' (Frankreich) gibt es am 30.03.2024 ab 21 Uhr drei Stunden lang die fettesten und grĂ¶ĂŸten Hip Hop, RnB, Dancehall und Afrobeats-Tracks.
Spin-off trifft es also sehr gut.
 
Kann mir jemand verraten, was an dieser Sendung besonders und big gewesen sein soll - außer, dass noch 2 andere LĂ€nder die Show ausgestrahlt haben?
Viele der Titel könnten so auch in einer normalen Plan-B-Sendung laufen.
Die Sendung ist doch noch gar nicht ausgestrahlt worden oder verstehe ich da irgendwas nicht richtig?
Daher ist auch die Playlist noch nicht bekannt.
 
ZurĂŒck
Oben