Einiges neu bei 1LIVE

Gut das 1LIVE mal neues Personal anschafft. Ich würde jetzt aber mal spekulieren, dass Lennardt Beissner in der Nacht versauern wird leider......
 
Wobei Olli und Micha schon länger für morgen drin standen, eventuell hat man da also nochmal ganz regulär getauscht, man wirds hören, der EPG- Mensch scheint ja mal wieder nicht da zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade mal auffällt: 1Live hat seit dem 5. Januar nichts mehr auf Facebook gepostet. Ist die Plattform mittlerweile derart irrelevant, oder was ist da los?
 
Im EPG steht auch Philipp Isterewicz alleine für diese Woche.

Auch wenn die beiden erst jetzt die erste halbe Stunde auf Sendung sind, merkt man, dass einem das echt fehlt am Nachmittag.

Großartige Unterhaltung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat das Wort „Einmal“ aber schon sehr herausgehoben. Wahrscheinlich ihre letzte Woche.

Entschärfung der Aussage "noch einmal".

Philipp Isterewicz verkündete heute in seiner Insta-Story: Wir werden euch sicherlich immer wieder mal auch im Doppelpack überraschen. Wir sind wie diese Süßigkeiten, die es nur zu bestimmten Zeiten gibt: "Nur für kurze Zeit". Jetzt genießen wir erstmal diese Woche zusammen mit euch in EINSLIVE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Örr geht es ja richtig rund i.d. sozialen Medien... SWR 1 verabschiedet sich v. Insta... und 1 LIVE tut genau das Gegenteil!
Keine Sorge. 1LIVE ballert immer noch genug kostenlosen Content von Gebührengeldern für US-Konzerne raus: Snapchat, Instagram, YouTube - und sogar auf der höchst fragwürdigen chinesischen Plattform TikTok ist man voll mit dabei. Natürlich nur mit wertvollen, relevanten Inhalten zum Erhalt der Demokratie.
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
1Live-Hörer sind mehr auf Insta unterwegs, SWR1-Hörer auf Facebook.
Woher weißt du das? Oder sagt das die Marktforschung?

Der ö.r- Rundfunk sollte überhaupt kein Geld (dh. auch keine Arbeitszeit) in US-Portale stecken! Jedes Posting dort ist verschwendete Arbeitszeit, die man besser in das Programm stecken sollte. Es ist nicht Auftrag der ARD, die Kids über Social media zu bespaßen. Einfach gutes Radio machen, that´s it!!
 
Woher weißt du das? Oder sagt das die Marktforschung?
Jap, habe dazu spontan diese Grafik auf Statista gefunden:

Die jüngeren Generation ist auf TikTok, Instagram oder Snapchat unterwegs. Die älteren sind eher auf Facebook anzutreffen.

Jedes Posting dort ist verschwendete Arbeitszeit, die man besser in das Programm stecken sollte. Es ist nicht Auftrag der ARD, die Kids über Social media zu bespaßen.
Das sehe ich ein wenig anders als du. Meiner Auffassung nach hat der ÖRR die Aufgabe möglichst viele Menschen dort zu erreichen, wo sie (medial) zuhause sind. Bei einer jungen Welle ist das halt z.B. Instagram. Ich glaube, dass es immer wichtiger wird Crossmediale Marken zu schaffen, um nicht durch das Internet überrannt zu werden. Denn seien wir mal ehrlich: Viele junge Menschen hören Radio nur noch beim Autofahren.

Content on Demand ist halt ein großer Gegner von linearen Programmen. Man schaue sich Fernsehen und Netflix an. Daher sehe ich es auch als eine Aufgabe des ÖRR, dass er sich weiterentwickelt, um in Zukunft ein relevantes Medium zu bleiben. Selbiges könnte man auch über die Privatsender sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben