• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Die schlimmsten Radiohits aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eines vorweg: Dieser Song war in meiner Situation eine Wohltat für mich, weil Anastacia mit ihrer gar fürchterlichen Stimme geht gar nicht. Aber zurück zu Styx: Der Song mag inzwischen ebenso nerven, zumal es von Styx auch viele andere coole Songs gibt. So wie man fast glauben möchte, Pink Floyd sei ein One-Hit-Wonder, weil man ja immer nur "Another brick in the wall" im Radio hört, so ist es fast auch mit Styx, leider.....
Zumal man Styx ähnlich wie bei Pink Floyd nur auf einen Stil reduzieren würde.
Man denke nur an das ebenfalls sehr erfolgreiche, aber heute kaum gespielte "Mr Roboto".
 
Rockstar von Nickelback, heute früh bei hr1 gelaufen. Nachdem man an dieser Stelle ganz sicher - natürlich alles im Rahmen - auch ein bisschen ablästern darf: Die Stimme ist zum Fürchten, grauslich.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Guetta feat. Bebe Rexha - I'Äm good


Dem schlauen Franzosen und seiner Sängerin aus dem Kosovo hat wohl keiner gesagt, dass "I'm good" im Englischen bedeutet "Ich werde brav sein". Im Sinne des weiteren Songtextes ("I'm feeling alright....the best night of my life...") müsste es aber heißen "I'm (feeling) fine" oder "I'm (doing) well". I'm good ist in dem Zusammenhang (ausgehen, Party machen) genau der falsche Begriff. Nur wissen die schlauen Texter das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber millionenfache Downloads eines einzelnen Songs sprechen dafür, dass die Band einiges richtig gemacht hat.
Nun, Interpreten können - alles natürlich sein subjektiv gesehen - schon mal trotz hunderter Millionen Streams oder Downloads nerven. Ich möchte jetzt ganz sicher nicht all jene Interpreten hier nochmals anführen, welche ich an dieser Stelle schon "nominiert" habe.

Aber, um es anschaulich zu machen: Imagine Dragons und Pink sind auf der ganzen Welt sehr erfolgreich, aber ich persönlich halte deren Musik einfach nicht aus. Ist halt so.

Sängerin aus dem Kosovo
Auch die beiden anderen Sängerinnen der "Balkan-Fraktion", sprich Ava Max und leider auch Dua Lipa, die ich anfangs noch sehr gemocht habe, nerven mich mittlerweile sehr, ebenso wie all die Kollaborationen von diversen Künstlern mit David Guetta oder Kygo. Die Songs klingen alle gleich bzw. nach dem gleichen Schema gemacht, Fließband-Arbeit halt.
 
Malik Harris, der den NDR bestochen haben muss, damit er mindestens auf jeder Welle 2x am Tag die Playlist vermüllen darf.
Ja, das ist einer der typischen NDR-Lieblinge genauso wie
SUPER-Hi x NEEKA - Following The Sun - VÖ war 02.10.2020
und
GAMPER & DADONI - Bittersweet Symphony (feat. Emily Roberts) - VÖ war 28.03.2019

Die laufen auch auf drei Popwellen (Radio MV, NDR 2, Njoy) tagein, tagaus rauf und runter als würde es sich dabei um brandaktuelle Releases handeln. Und ich wette mit dir, hätte der NDR noch eine vierte Popwelle (wie der RBB oder Radio Bremen) so würde das auch dort noch zusätzlich laufen. Keine andere ernst zu nehmende AC-Welle spielt das (mehr), und wenn dann nicht in dieser Frequenz.

Ja der NDR kann führwahr zurecht stolz auf sich sein, was er mit Malik Harris für einen Über-Künstler entdeckt hat. Das ESC-Audiotorium bestätigt den Riecher des NDR für grandiose, positive Popmusik.

Ava Max und leider auch Dua Lipa, die ich anfangs noch sehr gemocht habe
Ava Max ist Plastikpop vom Allerfeinsten, durchgestyletes Konsumprodukt und auf 100% Perfektion und Kommerz ausgerichtet. Marke: "Alle Mädchen wollen so sein wie sie und alle Jungs wollen sie haben". Mainstream ohne Herz, seelenlos. Die Texte sind auch teilweise inhaltlich falsch, z.B. bei One of us und Maybe you're the problem. Doppelte Verneinungen oder schlichtweg grammatikalische Fehler.

Von Dua Lipa fand ich "Be the one" und "Lavitating" (was auch immer das bedeuten mag) süß. Aber diese Elton John-Geschichten oder die jüngsten Solosachen, nein danke. Es wird von Album zu Album braver, angepasster und belangloser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so einige Schinken, die ich echt nicht mehr hören kann. Dazu gehören
St. Esmeralda - Oh Lord, please don't let me be misunderstood aus 77 (warum rotiert das auf AC-Stationen mit?)
Jimmy Cliff - Raggae Nights und I can see clearly now (der hat soooviel tolle Hits gehabt)
Celine Dion - My heart will go on (grauenvoll)
Elton John - Sacrifice
George Michael - Careless whisper und Freedom
George Michael und Elton John - I wont let the sun
Meat Loaf - I would do anything for love
Tina Turner - The best
 
Es gibt so einige Schinken, die ich echt nicht mehr hören kann. Dazu gehören
St. Esmeralda - Oh Lord, please don't let me be misunderstood aus 77 (warum rotiert das auf AC-Stationen mit?)
Jimmy Cliff - Raggae Nights und I can see clearly now (der hat soooviel tolle Hits gehabt)
Celine Dion - My heart will go on (grauenvoll)
Elton John - Sacrifice
George Michael - Careless whisper und Freedom
George Michael und Elton John - I wont let the sun
Meat Loaf - I would do anything for love
Tina Turner - The best

Das liegt wohl daran, dass die Sender immer nur den einen Song auf und ab dudeln statt einen der vielen anderen Songs dieser Interpreten zu spielen.

Sportfreunde Stiller mit "Applaus Applaus." Schiefer Gesang, dummer Text. Hat sich gerade jemand bei RHH gewünscht...
Die wollten irgendwann anspruchsvollere Songs spielen statt den Fußballhymnen, aber letztere passen besser zu der Band.

Von Dua Lipa fand ich "Be the one" und "Lavitating" (was auch immer das bedeuten mag) süß. Aber diese Elton John-Geschichten oder die jüngsten Solosachen, nein danke. Es wird von Album zu Album braver, angepasster und belangloser.
Hold me closer mit Britney Spears und Elton John finde ich auch sehr sonderbar, einzeln hatten die beiden bessere Songs. Außerdem ist das so stark bearbeitet und bei 90° weichgespült, dass man weder Britney noch Elton so recht wahrnimmt. Gerade Letzterer hat früher stets mit seiner markanten Stimme geglänzt.
 
Ich verstehe da immer "Rollercoaster". Weil das so hochgepitcht ist. Das ist ein Cover von Rocket Man. Das andere Machwerk mit Dua Lipa zusamen ist ein Cover von "Sacrifice". Bei Britney Spears habe ich mich schon bei dem (sehr guten!) Scream & Shout gefragt, wo da ihre Kontribution liegt. Weder die Singstimme "You gotta turn this shit up", noch der Hintergrundgesang scheinen von ihr zu stammen.

Heute früh habe ich Rooney - Where did your heart go missing gehört. Sicher, alt, aber gefällt mir immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben