ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Bei ABY hat man wohl jetzt schon die Weihnachtshits in der „Heavy Rotation“

Das lief so heute:

07:14 Wham! - Last Christmas

13:13 Wham! - Last Christmas

17:13 Wham! - Last Christmas

22:18 Wham! - Last Christmas

Bei allem Verständnis dafür, dass dieser Titel in der Weihnachtszeit regelmäßig auf sämtlichen Stationen eingesetzt wird, aber muss es denn so oft sein?

Als ob es nicht reicht, wenn „Last Christmas“ nur 1x am Tag gespielt wird. :censored:
 
Einfach nur lächerlich hoch 2! Anstatt 4 Mal "Last Christmas", sollten sie mal andere Weihnachtshits spielen. "Feliz Navidad" hab ich heuer überhaupt noch nicht gehört auf ABY! Übrigens letztes Jahr auch nicht! Ebenso "Happy Christmas" von John Lennon und Yoko Ono. Scheinbar wurden die 2 Hits komplett verbannt aus dem Musikprogramm. Die liefen doch früher auch immer. Nicht mal an Heiligabend wurden diese letztes Jahr gespielt. Wahrscheinlich zu alt für ABY. Einfach nur schade, und auch abseits von der Adventszeit, das Musikprogramm langweilt mich einfach nur noch, jeden Tag die selben Hits auf und ab. Wirklich jeder mir bekannte Sender schafft es, mehr Abwechslung zu bringen. Und trotz weiterer Hörerverluste, halten sie an ihrem System weiter fest, ich verstehe es einfach nicht! Ich bin ja schon mal gespannt, wie es heuer an Silvester aussieht, ich trau mich wetten, auch diesesmal wieder kein Musikspecial, geschweige denn Partyhits. Es wird wahrscheinlich wieder auf die zahlreichen Webstreams hingewießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso "Happy Christmas" von John Lennon und Yoko Ono. Scheinbar wurden die 2 Hits komplett verbannt aus dem Musikprogramm. Die liefen doch früher auch immer. Nicht mal an Heiligabend wurden diese letztes Jahr gespielt. Wahrscheinlich zu alt für ABY.
Zu alt für ABY? :wow:

Dafür ist Joe Cocker nicht zu alt für ABY....Irgendwie unlogisch. John Lennon läuft sogar beim Berliner RTL, dass abseits von Weihnachten deutlich progressiver ist als ABY.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich eine Neuheit, die ich positiv bewerte! 5 Tage lang quasi Spendentage und an denen Musikwünsche erfüllt werden! Bin schon gespannt... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich eine Neuheit, die ich positiv bewerte! 5 Tage lang quasi Spendentage und an denen Musikwünsche erfüllt werden! Bin schon gespannt... :)

Ist es nicht wirklich. Das ist wieder einmal schlecht von HITRADIO Ö3 geklaut, die das seit Jahrzehnten exakt in der selben Woche, sogar mit einem Gläsernen Studio, machen, welches jedes Jahr in einer anderne Stadt steht....letztes Jahr waren die HITRADIO Ö3 Weihnachtswunder in Bregenz.....

Aber das ist wieder einmal typisch Antenne Bayern.....nur noch schlecht Aktionen von anderen Sendern klauen....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ja und? Dass es kopiert wurde steht doch außer Frage das ist klar. Das illegitimiert doch aber nicht die Aktion an sich. Antenne Bayern sammelt doch ganz andere Spenden von ganz anderen Menschen für völlig verschiedene Zwecke. Die allermeisten Menschen werden Ö3 nicht einmal kennen. Also alles fein. Spendenaktionen machen viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die allermeisten Menschen werden Ö3 nicht einmal kennen.

Sicherlich kennen die meisten Leute HITRADIO Ö3 und das aus verschiedenen Gründen
- weil der Sender gerade in Südbayern flächendeckend im Antenne Bayern Sendegebiet empfangbar ist
- Aus dem Urlaub / von Autofahrten generell
- von der europaweiten Astra 19,2 Übertragung, als Radio- und unverschlüsselter Fernsehsender…

Auch hier in Nordbayern kenne ich viele, die viel lieber übers Internet, die App oder über Astra ein Ö2 Landesprogramm als Bayern 1 oder Ö3 statt Bayern 3 und Antenne Bayern hören….

Also dass Ö3 keiner ausserhalb Österreichs kennt und hört ist schlicht und einfach falsch.

Als ob es nicht reicht, wenn „Last Christmas“ nur 1x am Tag gespielt wird. :censored:

Dann hör doch einfach einen anderen Sender, wo das nicht der Fall ist. Es gibt viel mehr Sender, als nur Antenne Bayern und SWR3….:rolleyes:
 
weil der Sender gerade in Südbayern flächendeckend im Antenne Bayern Sendegebiet empfangbar ist
Weil das ja auch genau der Teil ist, der die meiste Fläche von Bayern abdeckt. Ja ne ist klar. Franken, die Oberpfalz sind nicht existent.

(was sich manche Leute hier als Allgemeinmeimung so zurecht konstruieren ist echt unglaublich)
Also dass Ö3 keiner ausserhalb Österreichs kennt und hört ist schlicht und einfach falsch.
Das kann schon sein, allerdings ist das eine Minderheit, eine eigene Bubble, wenn man so will, in der wir Radiofreaks uns bewegen. Nicht mehr und nicht weniger. Die breite Masse da draußen kennt nicht jedes einzelne Radioprogramm auswendig, nichteinmal ich, der schon wirklich viele Programme in seinem Leben gehört hat und sich deutlich von der Masse abhebt.
Manche Menschen hören nen Sender aus dem Urlaub höchstens einmal im Jahr für ne kurze Zeit, das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte ich hier eine Idee für Antenne Bayern schreiben? Bin ich bei denen auf der Payroll? Ich habe lediglich festgehalten, das ihre Idee geklaut ist und dass das zuletzt öfters vorkam. Und das es dabei keine Rolle spielt ob man in Franken Ö3 kennt oder nicht. So war ja die letzte Diskussion hier.
 
Sorry, aber worauf willst du damit dann hinaus? Wenn du etwas anprangerst, was die nicht gefällt solltest du schon in der Lage sein ein Gegenargument zu liefern oder was man deiner Meinung nach anders machen kann. Das gehört schon mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier wird eine Aktion gemacht die schon bei anderen Sendern lief. Das ist ja ein Ding! Letztens hat mein neuer Steuerberater einfach das gleiche gemacht wie mein alter. Freches Plagiat!
Grüße vom geheimnisvollen Geräusch, dass Deine Rechnung zahlt und bitte passt auf wenn ein Song von Ed Sheeran läuft, dann gibt's nämlich Gewinne, Gewinne, Gewinne.
 
Erfindungen von Antenne Bayern wurden von österreichischen Sendern oft kopiert. Nun macht es der Sender mal andersrum. So ist das halt. Ein Beispiel: "Wir lieben Bayern, wir lieben Musik", "Antenne Bayern Rundum-Service, Echtzeitmessung, Staus und Blitzer" nutzen viele österreichische Sender in der entsprechenden Version heute noch.
 
Zurück
Oben