ANTENNE BAYERN - aktuelle Entwicklungen

Habe hier im Forum öfter gelesen dass Antenne Bayern früher als "Landfunk" verschrien war der in den großen Städten in Bayern nur wenig gehört wird. Gibt es dafür eigentlich Belege und ist die Situation immer noch so??
 
Ja. FAB zum Beispiel. Das ist inzwischen nicht mehr ganz extrem so. ABY hat u.a. in Augsburg zugelegt. Hat aber in vielen Orten abseits der Metropolen teils kräftig verloren.
 
Habe hier im Forum öfter gelesen dass Antenne Bayern früher als "Landfunk" verschrien war der in den großen Städten in Bayern nur wenig gehört wird. Gibt es dafür eigentlich Belege und ist die Situation immer noch so??
FAB.
Es wurde mal etwas gestoppt, weil selbst ABY flotter als die örtlichen Hitfunker waren. Seit einiger Zeit mit den ollen Sachen ist man aber wieder auf dem besten Weg dahin, dass in den Mehrfrequenzstandorten wie N, R, und M ABY recht bedeutungslos ist und sich wieder dieses "Antenne-Bauern"-Image als "Landfunk" aneignet. Zumindest in den Großstädten. Und in Städten wie M und N war Bayern 3 auch immer stärker. Und das wird ggf. wohl auch auf dem Land so sein und ABY die Nr. 3 oder hinter der Summe der Lokalsender die Nr. 4 werden.
Die hätten ihr Hitformat durchziehen sollen und davor nicht so einen peinlichen Quatsch wie bundesweit im 2. BM sich dermaßen wie bisherher kaum ein anderer landesweiter Privatsender jemals als großteils nicht existente Nullnummer in der Quote zu blamieren.
 
Antenne weiß wohl nicht so wirklich was sie tun soll, auch was deutsche Songs angeht. Erst alle Titel rausschmeißen, dann ab dem Relaunch 2022 wieder reingetan und mittlerweile wieder alle aus außer einer Single von Mark Forster. Konzept?? Irgendwie nicht vorhanden.
 
Unabhängig davon ob man diese Musik mag oder nicht finde es ich generell unklug in einem Bundesland wie Bayern welches eben nicht nur aus München besteht deutsche Songs komplett aus dem Programm zu werfen. Fällt mir irgendwie schwer zu glauben dass Hörer in Mühldorf am Inn, Schwandorf oder Herzogenaurach nur Bock auf englische Musik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf mindestens 10 Moderatoren/Redakteure, die seit den 80ern/90ern beim Sender sind und schon unter Beweis gestellt haben, dass sie gutes Radio können. Wenn man sie nur ließe...
 
Kovac weiß wohl auch nicht so ganz was er tun soll.
Grob seit Start Antenne NRW läuft es bei ABY ziemlich mies.
Naja eigentlich schon seit dem Start im 2. Bundesmux. Wobei man dazu sagen muss, dass es heute wahrscheinlich nie Oldie Antenne oder Rock Antenne bundesweit geben würde, wenn Antenne Bayern nicht im 2. Bundesmux gesendet hätte. Denn genau daraus sind ja die ganzen nationalen Pläne und die Aktivitäten in NRW erst resultiert. Früher hätten die nie im Leben irgendwas bundesweites hochgezogen. Erst der 2. Bundesmux hat da einiges ins Rollen gebracht bei der Antenne Group. Man erreicht jetzt mit den 2 anderen Sendern das, was man ursprünglich mit dem Hauptprogramm vor hatte, damit aber krachend gescheitert ist. Ich denke auch nicht, dass die nochmal den Fehler machen und ihr Hauptprogramm auf den derzeitigen Oldie-Antenne-Regionalkapazitäten platzieren werden, sondern dort etwas ganz neues schaffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts für Ungut, zumal betreffender User mich auch schon mal reichlich unverschämt anging. Aber bitte bedenkt: Mir scheint, dass er ein Radiolaie, also klassischer Hörer, ist. Jemand, der diese PR-Spiele eben nicht durchschaut. Da kann man als Radioprofi dann auch mal Nachsicht zeigen und eben erklären, wie es läuft (und warum). Es steht hier ja nirgends, dass man Radio studiert haben muss, um hier posten zu dürfen.
 
Wie du sicher weißt ist die MA-Abfrage erinnerungsbasiert. Und jede Tageszeit sollte vom Hörer mit dem Sender verbunden werden. Das ist vermutlich der Grund für diese Wordings.
Um 18 Uhr lief auf Antenne Bayern "Das Nachrichten-Update am Abend" in der Sendung "Antenne Bayern am Nachmittag". Bei diesem Wirrwarr kann man nur hoffen, dass sich der Hörer für die Abfrage richtig erinnert hat....
 
Zurück
Oben