Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

neuer stauschau-opener?
Stimmt! Aber nur innerhalb der Infos, "um halb" kommt immer noch der mit dem 'pling,pling' drin :)

Mir gefällt der neue Übergang zur Stauschau in den Infos nicht. Außerdem fehlt das 1LIVE davor. Das "Pling, Pling" kommt um halb, aber auch ohne 1LIVE und danach kommt jetzt wie zur vollen Stunde der jeweilige Showjingle. Fand es vorher besser. Hatte mich schon richtig drangewöhnt, wobei ich zur vollen Stunde immer noch "1LIVE - Tag - Uhrzeit" vermisse.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

mal abgesehen davon: die station-voice ist doch in den show-openern neu, oder??? klingt irgendwie lauter und besser hörbar...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

mal abgesehen davon: die station-voice ist doch in den show-openern neu, oder??? klingt irgendwie lauter und besser hörbar...

Nein, die Station-Voice ist gleich geblieben. Einzig das Stauschau-Jingle hat sich verändert zum Negativen mal wieder.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nein, die Station-Voice ist gleich geblieben. Einzig das Stauschau-Jingle hat sich verändert zum Negativen mal wieder.

Ich denke mal, er meint die Station-Voice, die seit 5. Januar on air ist. Das ist eine andere als die "Eins Live - Tag - Uhrzeit"-Stimme.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ich denke mal, er meint die Station-Voice, die seit 5. Januar on air ist. Das ist eine andere als die "Eins Live - Tag - Uhrzeit"-Stimme.

nein ich meine die station-voice in den show-openern, wie beispielsweise "1live - mit Olli Briesch und dem Imhof"; die Stimme klingt irgendwie heller und deutlciher zu hören; meinte ja nicht direkt dass es ne neue ist, sondern dass sie nur neu abgemischt (oder so) ist...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

In der Stauschau hiess es heute Morgen "A xxx zwischen A und B zu voll 2 km". Allerdings habe ich das erst beim 3. Stau verstanden. Ich dachte erst der Stau wäre "Zufall" (entweder zufällig entstanden oder zufällig im Radio). Da bleibe ich doch eher bei WDR2 wenns um Verkehrsmeldungen geht, da ist das Drumherum auch besser. Ansonsten geistert mir seit Tagen dieses "Pling Pling" im Nachrichtenopener nicht mehr aus dem Kopf. Ist merkwürdig, weil ich nach dem Relaunch nur kurz reingehört habe...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die Shownamen wurden glaube ich alle noch mal neu eingesprochen. Die Betonung ist z.T. etwas anders. Das habe ich schon am Samstag bei "Das Allerbeste am Samstag" und besonders heute bei 1LIVE mit der Pielhau gemerkt. Vorher sagte die neue Stimme immer - die mir übringens sehr gut gefällt - 1LIVE mit der Pielau wie es auch in der ersten Woche im Sendeschema auf 1live.de zu lesen war.

Ich frage mich wieso der Stauschaujingle wieder geändert wurde. In den Infos klingt der Übergang jetzt so abgehackt.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also die Show-Opener sind definitiv geändert worden. Mag sein, dass die Station-Voice die gleiche ist, aber anders ist sie auf jeden Fall. Vor allem lauter. Hab ich heute bei der Schorn-Show deutlich gemerkt. Ich meine bei der Morning Show setzt die Station Voice auch eher mit dem Sprechen ein.

Der Übergang zur Stauschau innerhalb der Infos klingt wirklich richtig abgehackt, garnicht gut.

Und dieses völlig überflüssige und nervende "zu voll" haben sich immer mehr von denen angewöhnt, das ist echt furchtbar.

Aber Olli und der Morgen-Micha machen das alles mehr als wieder gut, das ist einfach herrlich. Bin mal gespannt was bei der Holzfäller-Hemd - Nickelback - Karaoke - Geschichte rumkommt.

Was man auch mal anfangen könnte wäre so ne Strichliste der am häufigsten genannten Städte beim Sektor-Wetter. Also Lemgo, Königswinter und Sankt Augustin sind da schonmal ganz vorne mit dabei...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

ich finde es völlig unsachlich und überflüssig aber na ja, dann kann man auch über jedes wort bei einslive streiten...die verbesserten opener finde ich zumindest klasse, problemfall moving bleibt
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Die erneuerten Opener gefallen mir wirklich gut, aber das neue Stauschau Intro ist ne Katastrophe, frag mich warum das überhaupt geändert wurde
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Also ich fand die alten Info, Wetter, Stauschau Jingles besser also die aus dem Jahr 2000.

Mit denen seit dem 5.01 hatte ich mich abgefunden aber jetzt nur noch Stauschau auch um halb hört sich sehr abgehackt an.
Ich denke das es die gleiche Stationvoice ist denn die alten Jingles waren ja glaub ich aus dem Sommer 2000. Und stimmen ändern sich ja leicht in ein paar Jahren.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Endlich eine Woche, in der man mal wieder Eins LIve einschalten kann. Daumen ganz klar hoch für Olli und Micha. Nur fehlt das passende Gegenpaar. Habe heute Morgen ins WDR2-Morgenmagazin reingehört und Helmut Rehmsen und Kathrin Schmick waren als Duo in der Jubiläumsausgabe tausend Mal besser als Vogel/Malotki. Die Aktion mit dem Nickelback ist einfach nur hammermäßig. Der neue Stauschau-Opener sowie alle anderen Opener sind dagegen eher mies.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

auch die transitions sind länger geworden, wie damals bei "einslive-zukunft" da waren sie ja auch zwei drei sekunden lang....hört sich ebsser an!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dieses ''zu voll'' nervt echt nen bisschen. Lustig war es als sich, der Info-Sprecher, weiß leider nicht mehr wer es war, bei der Stauschau 2 mal versprochen hatte. Am Ende der Staus der Imhof: Eins Live Info-Mann xy zu voll.:p :p
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Endlich eine Woche, in der man mal wieder Eins LIve einschalten kann. Daumen ganz klar hoch für Olli und Micha. Nur fehlt das passende Gegenpaar.

Welches Gespann hättet ihr denn da gerne?

Ich könnte mir Dietz+Schorn gut vorstellen, allerdings bleiben dann für das restliche Programm keine echten Highlights mehr. Thomas Bug und Sabine Heinrich könnte vielleicht auch ganz gut funktionieren, wäre zumindest mal einen Versuch wert.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wo wir bei den Leuten im Hintergrund sind, guckt mal wer für die On-Air-Promotion zuständig ist, der eine oder andere dürfte ihn noch aus der Stiftstraße kennen :D
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

es hat begonnen: da heitere moderatorienrotieren! erst wechseln sich ingo schmoll und christiane falk während einer woche in 'plan B' und dann kommt jetzt statt schorn 'die backhaus'...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Ja, hat der Schorn gestern zum Schluß seiner Sendung gesagt. Heute hat er sich wegen Karneval Urlaub genommen, morgen ist er wieder da, sofern er dann wieder auf dem Damm ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben