Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Jo, was die Rotation angeht, kann ich da nur zustimmen. Schon schade, dass gewisse Moderatoren nur auf einem festen Sendeplatz laufen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Dieser Jan-Christian Zeller ist einfach nur unfähig, wie ich gestern mal wieder feststellen musste.

Er hat die Charts (er ist ja schließlich der "1Live-Charts-Nerd" - ähem) vorgetragen und bei "Boten Anna" von Basshunter hat er groß und breit erklärt, man könne das Lied nicht verstehen, weil die Lyrics in einem norwegischen Dialekt namens Norsk wären. Tja, "Norsk" ist aber leider der allgemeine Begriff für norwegisch und deswegen kein Dialekt der Amtssprache "Nynorsk" (z.dt. Neunorwegisch) :wall:
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

das hätte aber der alten chart moderatorin conny von loga auch passieren können... das kommt davon wenn man die charts von den praktikanten
moderieren lässt.....
aber einen anderen stellenwert hatten die ja nie bei 1live....
gibts nen neuen beim sender ? lasst ihn erstmal die charts machen.
dass kann ja jeder idiot...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

schwer zu verstehen ist der text wirklich. aber ich glaube den leuten ist der text sowieso egal. wenns jetzt englisch wäre....okay, aber in norwegisch? das versteht ohnehin keiner also ist es auch egal. zeller ist echt für den arsch. den sollten sie direkt mal wieder fliegen lassen. und zwar ganz weit weg
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

EinsLive hat bei mir verloren. Vielleicht liegts an der 3 in meiner Altersangabe, vielleicht aber eher an der langweiligen Musikauswahl die ich auf zig anderen Sendern schon wegdrücke. Ich höre BFBS R1 und gut is :wow:

Thema Bildungsauftrag: Ich hörte doch neulich mal die Anmoderation "Und hier sind die Stecher von Plus Four Four". Öhm... hä? Ich gehe nicht zum Lachen in den Keller aber sowas passt eher in die Dorfdisse nachts um halb drei
d055.gif
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Schön wärs :wow: Rechne mal 20 Jahre drauf, dann passts. Komischerweise komme ich aber mit anderen "Jugendformaten" wie BBC R1 oder 3FM nach wie vor gut zu Recht (jedenfalls besser als mit Eins Death.. öhm... Live...)
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

mal was andres:
hab grade auf 1live die bilder der "chartsparty " mit herrn zeller gesehen.
warum macht 1live denn noch ne chartsparty wenn sie sich von "charts"
distanzieren ?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wann immer ich in den letzten Wochen am Samstagabend reingehört habe (2x) sprang einige Minuten später das Notband an. Entweder muss sich da noch wer an die Technik gewöhnen, oder aber die Technik noch an mein Reinhören. :wow:
Es kamen dann übrigens auch gleich Erinnerungen hoch, da man dort noch die alte Stationvoice hören konnte.
Ansonsten kann ich als Hörer, der überhaupt nichts mit dem Radiogeschäft zu tun hat, einige Wochen nach dem Relaunch schreiben, dass mir die beiden Neuzugänge Gstöttner und Filipowski richtig gut gefallen. Für mich sind sie eine Bereicherung des Programms. Auch die Rückkehr des Rucksacks in Form eines MP3-Players weckt Erinnerungen.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wann immer ich in den letzten Wochen am Samstagabend reingehört habe (2x) sprang einige Minuten später das Notband an. Entweder muss sich da noch wer an die Technik gewöhnen, oder aber die Technik noch an mein Reinhören. :wow: Es kamen dann übrigens auch gleich Erinnerungen hoch, da man dort noch die alte Stationvoice hören konnte.

notband? alte stationvoice?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wenn nach einem sehr langen Loch (mind. 10 Sekunden) immer das selbe Lied startet (Absolute Beginner- Gustav Gans) und zwischen diesem und dem folgenden die alte Stationvoice zu hören ist, liegt die Vermutung, dass das Notband anlief, dann doch recht nah, oder?
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Wenn nach einem sehr langen Loch (mind. 10 Sekunden) immer das selbe Lied startet (Absolute Beginner- Gustav Gans) und zwischen diesem und dem folgenden die alte Stationvoice zu hören ist, liegt die Vermutung, dass das Notband anlief, dann doch recht nah, oder?
Stimmt!
Und damit es niemandem auffällt, spielen sie den Titel jetzt auch regulär mal wieder :wow:
1Live-Playlist schrieb:
Freitag, 2. Februar 2007, 17:55 Uhr
Interpret Titel
Justin Timberlake What Goes Around.../...Comes Around
Beginner Gustav Gans
Bloc Party The prayer
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Hy ihr Lieben!

Nichts gegen die neuen bei Eins Live aber mir ist aufgefallen das sich der Jerry Gstöttner sehr oft verfährt. Als ob er sich im Umgang mit der Technik nicht sicher ist. Bedient der Mann zum ersten mal nen Selbstfahrer Studio? Zum Beispiel vorhin: Es gab ne Live Schalte zum Reporter der Handball-WM, war auch soweit alles gut. Aber im Song danach, hörte man kurz gegen Ende des Songs wieder die Schalte und dann gabs schnell nen Trenner und weiter gings mit Musik. Komisch komisch! Und das ist nicht das erste mal.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Fehler hin, Fehler her. Ich hatte in den letzten Tagen viel Gelegenheit, 1Live zu hören und finde das Programm unterm Strich viel informativer und lebendiger als vorher. Die Schaltungen nach Köln zur Handball- WM gehörten dazu.
Nur das On Air- Design ist mir noch zu "abgespacet"...
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Nur das On Air- Design ist mir noch zu "abgespacet"...

Viele Jingles hatte 1live ja noch nie, das hat sich auch nach dem Relaunch nicht geändert. Gut finde ich aber den Nachrichten-Opener. Der hat was.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Gestern abend lief ja mal richtig gute Musik im Plan B. Danach noch Fiehe, das war dann ein gelungener entspannter Radioabend. Danke, geht also doch!
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

Klar, da stimme ich voll und ganz zu! Das Programm ist auf jeden Fall lebendiger geworden. Auch gut finde ich das man jetzt öfter den Dietzi hört. Und der Morgen mit Olli und Micha ist natürlich der Oberhammer.
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

kann es sein, dass sich auch die sonstigen sendungs-opener verändert haben???
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

kann es sein, dass sich auch die sonstigen sendungs-opener verändert haben???

Ist mir auch schon aufgefallen,zuerst hiess es beispielsweise noch die Backhaus-Show,jetzt wird gesagt 1Live-die Backhaus. Wenn man es schon für nötig hält nach 3 Wochen wieder etwas zu verändern,dann würde ich am Samstagabend anfangen. Wer stellt dort eigentlich die Musik zusammen? Selten bei irgendeinem Radiosender eine so furchtbare Musikmischung gehört, das passt ja wirklich überhaupt nicht am Samstagabend. Dazu noch diese katastrophale Moderation. Auch die ist am Samstagabend sicherlich einmalig.

Möchte aber auch noch mal etwas positives zum neuen EinsLive-Programm sagen.Die Sendung am Samstagmorgen mit Michael Dietz finde ich echt klasse. Dietz war ja schon immer gut,aber in dieser Sendung zeigt er echt,was er kann.Ein sehr guter Ersatz für die geplante Bug-Show,dennoch muss ich sagen,dass ich Bug im Programm echt vermisse. Wenn man Backhaus woanders einsetzen würde und Bug deren Part wieder übernehmen könnte,hätte ich kaum noch etwas am 1Live-Programm auszusetzen (Nolte bleibt natürlich außer Konkurrenz).
 
AW: Kleiner Relaunch bei Eins Live im Januar 07

warum nicht bug mit dem malottki die andere morgenschiene machen lassen.
und frau vogel darf dann ab und zu den sektor moderieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben