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Hinztriller schrieb:By the way ich finde das ganz schlimm, dass die Leute die analogen Basics nicht mehr beigebracht bekommen. Da geht soviel Wissen verloren um am Schluss wundert man sich nur noch weil es schitte klingt, weil keiner mehr weiss, was er/sie da an den digitalen Strecken rumfingert.
oha schrieb:Immer, wenn ich "Abbey Road" auf Vinyl daheim auflege, weiß ich, warum ich nie von CDs überzeugt war,bin und sein werde...
Empfinde ich eigentlich nicht so. Jedenfalls (das ist dann möglicherweise aber auch schon des Pudels Kern), wenn man sich nicht damit begnügt, einfach irgendwie in den Lücken der Hüllkurve seine Markierungen zu setzen.freakfreak schrieb:Ich, Du und viele andere hier wahrscheinlich auch haben noch gelernt auf Band zu schneiden und haben dabei auch ein Gefühl für den Ton vermittelt bekommen... Durch das hin und her drehen der Bandteller kann man doch viel besser lernen wie sich Töne verhalten und besser schneiden lassen. Sicherlich ist auch ein digitaler schnitt nicht schlecht und vor allem wesentlich kostengünstiger und vielleicht auch um einiges schneller - das Gefühl für das was man da tut bleibt aber auf der Strecke...
Hat aber nichts mit der Frage Schallplatte ./. CD zu tun, sondern damit, was man heute auf die CD tut. In dem Zusammenhang muß man doch eigentlich generell die Finger von allem lassen, was als „remastered“ angepriesen wird. Oder gibt es auch Beispiele, in denen das etwas anderes bedeutet als nach heutiger Unsitte totkomprimiert?freakfreak schrieb:Oder wie wäre es mit Pink Floyd - "Dark Side Of The Moon"? Klingt auf Platte auch komplett anders als auf CD. Abgesehen davon wurde für die CD Veröffentlichung einiges "weggemischt" was man da nicht mehr hören kann... Ein ähnliches Beispiel kenne ich von den Beatles - kann jeder von Euch mal überprüfen (sofern die Tonträger vorhanden sind )!
Man nehme eine Original "Let It Be" LP und höre "Let It Be". Dann vergleiche man das rotzige, schmutzige und äußerst dreckig klingende ( ) Gitarrensolo in der Mitte des Titels und merke das es auf heutigen Veröffentlichungen schlicht nicht mehr zu hören ist. Unglaublich eigentlich!
AlexT schrieb:Einige Postings hier verstehe ich nicht: Wer sagt denn das Vinyl und Plattenspieler tot sind
Vinyl und Turntables kommen wieder, hier Beispiele:
Selbst Ketten wie Mediamarkt und Saturn haben wieder Vinyl in die Tonträgerabteilung aufgenommen!
Die Sortimentsbreite im Plattenspieler-Bereich hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen speziell im professionellen Bereich der DJ-Turntables!
Selbst Technics hat einen Nachfolger zum Kult-Plattenspieler SL-1200/1210 MK2 herausgebracht.
Im gesamten Dancebereich (egal ob House, Techno, R&B etc.) gibt es Neuveröffentlichen meist eher auf Vinyl als auf CD. Auch in den meisten Discotheken wird weiterhin überwiegend mit Platten gearbeitet.
Auch im HighEnd-Bereich (für die Klassik-Fan's) gibt es nach wie vor sehr teuere Plattenspieler (Transrotor etc.).
SAVE THE VINYL!
Da habe ich doch vorhin glatt einen Deppenapostroph übersehen!AlexT schrieb:Klassik-Fan's
Maschi schrieb:Nunja bei uns im Media Markt habe ich noch keine Vinyls entdeckt, aber in der Stadt gibt es sehr wohl 2 Läden, die ein größeres Sortiment an Schallplatten haben-alt und neu
Ist das nicht von Dr. Demento?Hinztriller schrieb:Da fällt mir immer die schöne B-Seite von Napoleon XIV mit They're coming to take me away, har har ein
Und noch eine lustige Geschichte rund ums Vinyl: bei mir im Schrank steht eine Do-LP von UK Subs. Nach 3 Seiten war ihnen offenbar der Stoff ausgegangen, also findet sich auf Seite 4 der ideale Track zum Einstellen der Skatingkompensation: blitzeblankes, spiegelglattes, rillenloses VinylHinztriller schrieb:Als der Produzent (?) dann meine, es fehle doch noch ein Stück für die B-Seite und Napoleon XIV kein Geld hatte, entschloss man sich, den Song auf der B-Seite einfach rückwärts laufen zu lassen.
An dieser Stelle verabschieden wir uns von allen Forumsteilnehmern, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, und wünschen ihnen noch einen angenehmen Tag!Radiowaves schrieb:der ideale Track zum Einstellen der Skatingkompensation
Oh, sorry, war halt Nerd-Content. Für alle unter 21 gehts hier weiter...Makeitso schrieb:An dieser Stelle verabschieden wir uns von allen Forumsteilnehmern, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, und wünschen ihnen noch einen angenehmen Tag!
Tatsächlich! Man muß aber wirklich sehr genau hinhören. Schöne Geschichte, Hinzi. Das mit den winzigen Fehlern wäre mir ansonsten bestimmt nie aufgefallen.Hinztriller schrieb:Wenn man ganz genau hinhört, hört man in der Mammas and Pappas Version in der ersten Textzeile noch "All the leaves are brown" auf dem linken Kanal im Hintergrund von McGuire. Auch das Flötensolo in der Mitte wurde erst später eingefügt, im Orginal ist ein anderer Solopart drin.
Nicht ganz unglaublich. Das hat mal nichts mit mangelnder CD-Qualität zu tun, sondern damit, daß auf den meisten Wiederveröffentlichungen die Single-Version von "Let it be" zu hören ist. Diese ist gänzlich anders abgemischt als die Version von der LP. Hörst Du hier mal das Solo vonne Okinool-CD:freakfreak schrieb:Man nehme eine Original "Let It Be" LP und höre "Let It Be". Dann vergleiche man das rotzige, schmutzige und äußerst dreckig klingende ( ) Gitarrensolo in der Mitte des Titels und merke das es auf heutigen Veröffentlichungen schlicht nicht mehr zu hören ist. Unglaublich eigentlich!