Welches Radio hat Dich heute positiv überrascht?

Letzte Nacht auf SWR 3 / in der Popnacht, also schon am heutigen 29. Februar nach Mitternacht, konnten Leute bei Ben Streubel anrufen die nur alle paar Jahre mal Geburtstag haben an eben diesem Tag, den es ja eigentlich nicht gibt, und sich auch Musiktitel wünschen!
Schon schlimm, dass man dadurch positiv überrascht wird. Sowas wäre vor 25 Jahren nicht der Rede wert gewesen.
Armes Radio.
 
Anhang anzeigen 27701

Überraschend für mich: Spielt man da wirklich tschechische Musik bei Absolut TOP? Hab es nicht selbst gehört, nur eben in der Playlist gefunden.

Mirai - Tenkrát
Ja, es gibt bei absolut top tatsächlich die Rubrik "around the world", wo immer wieder Mal Songs aus aller möglichen Herren Länder gespielt wird, somit ja, sie spielen durchaus auch Mal tschechische, kroatische, griechische und was weiß ich was für welche Musik.
 
Ist diese Rubrik fest im Programm und wenn ja, wann? Läuft das mehrfach am Tag so wie der "Hit des Tages" ?
Ich habe diese Rubrik schon mehrfach gehört, wird also vermutlich schon fest im Programm sein, aber wann ? Keine Ahnung
Nein, mehrfach nicht, es wird (nur meine Vermutung, wissen tu ich's auch nicht), einmalig pro Tag(?!) irgendwann in der unmoderierten daytime (10 - 15 Uhr) laufen und wird auch von einem absolut Moderator präsentiert.
 
Cyndi Lauper mit She Bop in der Früh bei Bayern1. Amüsant, wenn man den Inhalt des Songs kennt. Immerhin wurde die Platte in den USA seinerzeit mit dem Warnhinweis "Nur für Erwachsene" verkauft. Und so was läuft beim BR.😅
Darüber wurde ich mal in einer "WDR 3 open"-Ausgabe aufgeklärt wo der Titel auch gespielt wurde, dort dann natürlich noch überraschender, aber manchmal verirrt sich auch Popmusik dorthin.
Diese Ausgabe z.B. förderte da auch Sachen zutage, das geht auch nur um die Zeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Musikwunsch eines Hörers nach einem Titel der Gruppe "Bluebirds" stellt sich nach kurzer Recherche des Moderators und anschließender Rückversicherung bei eben jenem Hörer als "Blueprint" von den Rainbirds heraus. Und ebenjener Titel wurde dann auch gespielt.
Nichts Besonderes? Nun ja, zugetragen hat sich dies im RBBkultur-Radio während der Sendung Holzapfel Live.
 
Heute Mittag hörte ich eher zufällig ein wunderbar altmodisches Backtiming auf Antenne Brandenburg. Nach dem Titel "Das Modell" von Kraftwerk wurde noch das bekannte Instrumentalstück 1980-F hinterhergeschoben was dann bis an die 11°° - Nachrichten ran lief, wie in guten alten, anlogen Radiozeiten.

Außerdem hörte ich heute auf Radio Brocken

Mysterious Art - The Omen Part 1 1989

Das war dann schon eine dicke Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich finde bei Landeswelle Schlager Welle gibt es viel mehr Abwechslung .

Eventuell wird der Sender anstatt Antenne Thüringen Schlagerwelle auf DAB kommen ?

Was meint ihr ?
 
hr1 am heutigen 80er-Abend wieder mit so unendlich vielem tollem das man sonst (quasi) nirgends hört, gerade läuft sogar auch mal die gern von Jürgen Rasper als Unterlege verwendete Musik von Captain Future komplett ausgespielt, direkt davor Kon Kan, ach, einfach ab hier bis (später) zum Ende selber schauen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurios: Ich glaube nicht, dass ich in bald zwanzig Jahren Radiohören jemals "Everyday" von Slade gehört habe - wenn ja, ist es so lange her, dass ich mich nicht daran erinnern kann.

Heute lief der Song vorhin um 19:34 bei HR1, sowie eine Stunde später um 20:46 bei SWR1 BW. Sachen gibt's!

Edit: Und noch ein Zufall. Vorhin hab ich noch (nicht im Radio, sondern am PC) "Hearts" von Yes angehört, und jetzt läuft das Stück bei SWR1. Auch nicht gerade alltäglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben