UnserDing vom SR - aktuelle Entwicklungen

Es gibt wohl noch kein Thema zum Sender, daher eröffne ich mal.

UNSERDING, bis Mai 2016 „103.7 UnserDing“, ist die junge Welle des SR. Sendestart war der 01.03.1999, besonders in den Abendstunden wird oft das Programm der SWR Jugendwelle DASDING übernommen.

Laut Instagram-Story des Moderators Franz Johann übernimmt dieser zum 06.05. die Morningshow, was auch bedeutet, dass das bisherige Duo recht kurz zusammen OnAir war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man spielt immerhin einige Künstler aus dem Bereich Alternative Rock: Donots, Damona, Måneskin, Billy Talent... Bei mainstream-orientierten Jugendsendern mittlerweile selten geworden.

Den Visual Radio Stream scheint man ziemlich zu vernachlässigen. Nichts zu sehen vom Studio und die Titelanzeige hängt schon seit längerem. Scrollt man ein Stück runter erscheint ein Beitrag von 2019 (!).
 
Hat UNSERDING eigentlich immer noch dieses schreckliche Störgeräusch im Soundprocessing? Deutlich zu hören, wenn die Musik etwas mehr Bass hat, oder bei einzelnen Basslines oder niederfrequenten "Kicks". Da "schliert" so ein komischer Soundeffekt die ganze Zeit über die Musik, das kann man sich echt nicht lange anhören. Im Clubding ist das auch immer wieder auf DASDING mit durchgestellt worden und betrifft alle Übertragungswege, egal ob UKW, Livestream oder DAB+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde interessant das heute die letzte Sendung der alten Morningshow gewesen sein muss, auf Instagram etwa aber nichts dazu kommuniziert wird - oder hab ich es verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben