SWR3 - aktuelle Entwicklungen


Sehr traurig. Gerold Hug war nach Peter Stockinger der beste Programmchef den SWF3 / SWR3 jemals hatte.

Unter seiner Führung und auch unter der von Peter Stockinger, waren SWF3 und SWR3 jahrzehntelang meine Lieblingssender im Radio.

Seitdem er den Posten abgegeben hatte, wurde auch SWR3 immer schlechter, auch wenn es heute noch inhaltlich die beste Popwelle der ARD ist.

Rest in Peace :( und mein Beileid an seine Familie, Angehörige und Team Kollegen…
 
Gerold Hug hat als Programmdirektor einen Wandel gestaltet, in dem der SWR sein Engagement für junge Zielgruppen ausgeweitet hat und mit SWR3, DASDING und nicht zuletzt der Gründung von funk erfolgreich junge Menschen für öffentlich-rechtliche Angebote gewinnen konnte. Seine Liebe zum Radio hat seine Arbeit bestimmt und die Menschen im SWR motiviert, für das Publikum neue Wege zu gehen und die Nähe zu den Hörerinnen und Hörern in den Mittelpunkt zu stellen. Als kluger Stratege hat er den Grundstein für die ARD Audiothek gelegt.
 
Nun gut, um Mr. Allwissend Sprollywood, der im Grunde gar nix weiss, mal wieder zu widerlegen (Erinnerung: "In der "Playlist" läuft wahrscheinlich die normale Rotation, hab jetzt keine Lust, das genaue Zitat herauszusuchen), hier der Gegenbeweis der "Nicht-Rotationsttitel" der heutigen "Playlist" der letzen Stunden:

19:04 Inigo Quintero - Si no estas
19:10 Billy Joel - Piano man (läuft normal nur in SWR1)
19:51 Blue October - Shut up I want you to love me back
19:54 Ayliva - Weißes Haus
19:57 Abba - Dancing Queen (auch der läuft nur bei SWR1 im Normalfall)
20:10 Childish Gamino - Redbone
20:44 Danny Vera - Rollercoaster

usw. usf.


Wir haben jetzt 23 Uhr, bis jetzt lief nur ein einziger Titel, der in der derzeitigen "Hot Rotation" ist, das war "Star walkin" von Lil Nas X um 19:37,
 
Welchen Sinn macht es jetzt eigentlich, 70er/80er Titel die sonst bei SWR1 zuhause sind, auf SWR3 zu spielen?

Dancing queen aus 1976 ist ja nun z.B. ein Song den man demnächst auf SWR4 erwarten würde. Was soll sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Sinn meines Postiings mal wieder nicht verstanden, du hast ja behauptet, in der "Playlist" liefen die gleichen Songs wie sonst auch, was ich nun widerlegt habe. Das ist eine Wunschsendung und ist ausdrücklich so gewollt. Da ergibt die Frage nach dem "Sinn" nichts.

Du verstehst gar nix, dabei hab ichs nur gut gemeint mit dem Playlistauszug! Aber es ist zwecklos mit Dir ernsthaft zu diskutieren, aber ich versuchs weiterhin..... Wahrscheinlich ohne Erfolg!
 
Mr. Allwissend Sprollywood, der im Grunde gar nix weiss
Du verstehst gar nix
Ich wäre dir dankbar, wenn du in deinen Richtigstellungen auf persönliche Angriffe verzichten würdest.

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Alle Nutzer verpflichten sich zu gegenseitiger Toleranz.
Der Betreiber untersagt ausdrücklich die Einstellung von beleidigenden [...] Inhalten.
 
Bei allem Respekt für die Forenleitung: Aber genießt Sprolly bei Euch irgendwie so eine Art Kultstatus oder warum wird er jetzt hier noch in Schutz genommen für seine ständigen offensichtlich sachlich falschen Beiträge, mal abgesehen davon, dass er sich ständig selbst widerspricht?
Mehrfach wurde er bereits gesperrt, nie hat er draus gelernt. Und die auf der Grundlage von Tatsachen argumentierenden Userinnen und User leiden darunter.
Ich schätze Eure zurückhaltende Moderation hier sehr, aber ich bitte Euch…
 
Heute wieder Zeus u Wirby am Nachmittag.

Nicht nur die zwei sind top, sondern auch die heutige Musikauswahl.
Solche Titel wie RUN D.M.C. „Walk this way“ haben die zwei in der Morningshow auch vermutlich noch nie bei SWR3 gehört. :cool::thumbsup:
 
Ich hatte letzte Woche während der Fahrt zur Frühschicht das fast schon zweifelhafte „Vergnügen“, den Sendebeginn von de Buhr/Zöller mitzubekommen. Um fünf Uhr früh dieses Rumgekichere und Gegackeiere ist schon sehr…. anstrengend.
 
Heute wieder Zeus u Wirby am Nachmittag.

Nicht nur die zwei sind top, sondern auch die heutige Musikauswahl.
Solche Titel wie RUN D.M.C. „Walk this way“ haben die zwei in der Morningshow auch vermutlich noch nie bei SWR3 gehört. :cool::thumbsup:

Neeeeeeeeeeeeeeeiiiiin natürlich nicht....die beiden (Wirby und Zeus) machten von 1995 bis 2023 die Morningshow auf SWF 3 und SWR3 und da lief so ein ausgelutschter 80er wie "Walk This Way" von Run DMC in fast 30 Jahren natüüüüürlich noch nie und natürlich auch noch nie an 80er Tagen, wo beide die Morningshow auf SWR3 moderierten.... :wall::wall::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiden versauern am Nachmittag

Find ich auch....SWR3 will sich mit der fürchterlichen neuen Consi und Rebekka Morning Show mal wieder "zwangs verjüngen" :rolleyes: und da man in Baden-Baden eben genau weiss, dass Wirby und Zeus Kultstatus und eine enorm hohe Fangemeinde unter den Stammhörern haben, hat man das mit der Feierabend Show als Kompromiss Lösung gemacht.

Es ist ja schon einmal etwas inkonsequent, dass es in den Wochen in denen Wirby und Zeus nicht moderieren kein zweites Moderations Duo am Nachmittag gibt, sondern dass da Volker Janitz alleine moderiert.

Bei Gottschalk und Zöller dachte man ja auch, dass sich die Doppelmoderation am Montag Nachmittag ewig halten wird, und dann warens nur knapp zwei Jahre ;) und jetzt gibts die beiden nur noch ganz ganz selten.

Meine Vermutung ist, dass es bei Wirby und Zeus am Nachmittag ähnlich sein wird.
 
Zurück
Oben