SWR3 - aktuelle Entwicklungen

Naja, beide waren die Woche davor dran, allerdings auch die unvermeidliche Politi in der Nacht, könnte also sein, dass der männliche Part dieses Duos urlaubt o.ä. und ehe man 2 Damen zusammen ins Studio stellt, greift man doch auf wen dort reichlich bewährtes zurück, man wirds sehen.
 
Ein Konzept kann ich immer noch nicht erkennen: Heute lief über den Sender Linz um 15.30 Uhr ein "echter" Regio-Ticker mit Meldungen nur aus RP, um 16.30 einer mit News aus RP und BW und um 17.30 gar keiner.
 
Ich gehe mal davon aus, dass man sich noch im Testbetrieb befindet, so dass es mal so, oder auch mal so aussehen kann. Ist man dann soweit, wird man es auch ganz offiziell bewerben, und die Regionaleinblendungen werden nach einem zuverlässigen Muster erfolgen. Dann wird es auch unterschiedliche Streams geben, etc.
 
um 15.30 Uhr ein "echter" Regio-Ticker mit Meldungen nur aus RP, um 16.30 einer mit News aus RP und BW und um 17.30 gar keiner.
Um 17.30 gab es noch nie einen Regio-Ticker, die letzte Ausgabe war stets um 16.30 Uhr. Das passt also.
Merkwürdig ist halt, dass sie auch in der zweiten Woche keine durchgehend regionalisierten Ausgaben des Regio-Ticker senden, sondern immer wieder überregionale Ausgaben einstreuen.
 
Ein bisschen Kritik an der SWR3 Comedy muss meinerseits auch mal wieder sein:

Gerade läuft bei Wirby und Zeus "Die Tiedocs", für mich eine der schlechtesten Comedy-Serien, die bei SWR3 jemals liefen. Lustig für mich ist daran gar nichts.

An der Comedy allgemein müssten sie in Sachen "Spaß-Faktor" dringend mal arbeiten. Andreas Müller ist längst nicht mehr so gut wie früher.
 
Ein bisschen Kritik an der SWR3 Comedy muss meinerseits auch mal wieder sein:

Gerade läuft bei Wirby und Zeus "Die Tiedocs", für mich eine der schlechtesten Comedy-Serien, die bei SWR3 jemals liefen. Lustig für mich ist daran gar nichts.

An der Comedy allgemein müssten sie in Sachen "Spaß-Faktor" dringend mal arbeiten. Andreas Müller ist längst nicht mehr so gut wie früher.
So gehen die Meinungen auseinander. Für mich eine der besten Comedys seit langem. Sonst ist Müller sehr vorhersehbar.
 
Bei jedem Blick in die Webcam von SWR3 frage ich mich, ob es dort bei offenem Mikro kein Rotlicht gibt. Ich hab noch keins gesehen.
 
Bitte sagt mir, dass das nicht der neue Sound von SWR3 ist! :eek:
Scheint so..also für persönlich nach dem ersten Mal hören das schlechte Sounddesign ever bei SWR3. Klingt für mich alles gleich und viel zu hektisch. Für ein CHR-Format perfekt aber für SWR3 absolut too much. Meine Meinung. Natürlich wird man sich dran gewöhnen aber ein Hörgenuss wird das nicht. Schade..das aktuelle Sounddesign fand ich gelungen und für mich war es ein Mittelding aus "Modernität" und trotzdem dem SWR3-Sound treu bleiben. Gerade das Verkehrsbett find ich aktuell super im Gegensatz zu dem neuen.
Aber gut man muss sich auch ehrlich machen und sagen, dass die Hörer einen Sender nicht zwangsläufig nach dem Sounddesign auswählen. Sonst hätten einige Sender gefühlt keine Hörer mehr😅.
Aber der neue Newsopener war nicht dabei oder hab ich den nur überhört?
 
Scheint so..also für persönlich nach dem ersten Mal hören das schlechte Sounddesign ever bei SWR3. Klingt für mich alles gleich und viel zu hektisch. Für ein CHR-Format perfekt aber für SWR3 absolut too much. Meine Meinung. Natürlich wird man sich dran gewöhnen aber ein Hörgenuss wird das nicht. Schade..das aktuelle Sounddesign fand ich gelungen und für mich war es ein Mittelding aus "Modernität" und trotzdem dem SWR3-Sound treu bleiben. Gerade das Verkehrsbett find ich aktuell super im Gegensatz zu dem neuen.
Aber gut man muss sich auch ehrlich machen und sagen, dass die Hörer einen Sender nicht zwangsläufig nach dem Sounddesign auswählen. Sonst hätten einige Sender gefühlt keine Hörer mehr😅.
Aber der neue Newsopener war nicht dabei oder hab ich den nur überhört?
Ja, da geht es mir ähnlich, es ist überhaupt nicht schlecht, aber für SWR3 klingt es mir (aktuell) zu aufregend.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich vom aktuellen Sounddesign am Anfang auch nicht allzu viel gehalten und mag es mittlerweile sehr besonders die Service-Elemente.

Der Nachrichten Opener war nicht dabei, ich schätze, der bleibt?
 
In Teilen ja, aber das Meiste daraus ist ein ziemlicher Rückschritt und stellt SWR3 leider auf die selbe Ebene, wie MDR JUMP oder Bayern 3.
Gerade dieses herausstechende, nicht zu spezielle, aber dennoch zeitgemäße und erwachsen wirkende Sounddesign hat SWR3 über die Jahrzehnte in verschiedenen Jinglepaketen geprägt und dem Sender eine ganz eigene Identität gegeben. SWR3 war ja und ist auch immer noch der Premiumsender unter den klassischen ÖR Popwellen schlechthin.
Ein Teil dieses Esprits geht nun verloren.
 
Zurück
Oben