Beyme
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Ich ahne das Anliegen und das Ziel der Sendung, aber ich halte diese Stellenanzeige für kontraproduktiv. Wer seine Stellenanzeige so schlicht zuspitzt, zieht auch Bewerber mit schlichter Denkweise an, die den Job nicht klug ausfüllen werden.
Geschichten, die für die Hörer "wirklich wichtig" sind, stehen nicht automatisch im Widerspruch zu dem, was über die Nachrichtenagenturen läuft. Ich würde für ein Newstalk-Format Redakteure suchen, die quer denken und über den Tellerrand hinaus blicken können. Aber um das gut zu machen, ist der Ticker meiner Meinung nach auch eine wichtige von vielen anderen Quellen. Allein um auf Ideen zu kommen - zum beispiel ein in aktuell in der Politik eher abstrakt diskutiertes Thema in seinen Auswirkungen für die Hörer konkret zu machen. Ich will doch jemanden haben, der geistig flexibel denkt und Trends und Themen aufsaugt, egal aus welchen Quellen sie kommen, und dafür verteufele ich doch nicht dogmatisch den "Ticker".
Was meint Ihr dazu?