radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Heute war schon gegen 15.35 Uhr der bis 16 Uhr sendende Moderator weg und kurz danach die Ablöse im Studio, während andernorts dann auch wenigstens keine Moderation mehr erfolgt, läuft wahrscheinlich der letzte vorproduzierte Take in diesen Minuten aus dem Computer, einfach nur noch schrecklich.
 
Land unter in Niedersachsen, nicht nur auf das Wetter bezogen. An dieser Stelle würde der Song "Time to Say Goodbye" wunderbar in das Programmangebot passen. "Sie ist weg" spielen sie ja schon....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Neujahrsnacht ab 1 Uhr wurde das hier auf ffn.de angezeigt. Wisst ihr, was da gesendet wurde bzw. hab ihr zufällig einen Mitschnitt?
 

Anhänge

  • IMG_5521.jpeg
    IMG_5521.jpeg
    531,8 KB · Aufrufe: 73
Oh, was sollte das denn? Und dann noch zu einer Zeit versteckt zu der längst alle weg oder nicht mehr aufnahmefähig waren? Der Playlist nach scheint das aber lediglich von 1 bis 2 Uhr gewesen zu sein, denn nur hier sind Lücken die für Moderation sprechen könnten und auch der eine oder andere Ausreißer-Titel zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal ein Dankeschön! Ist ja bei anderen Sendern, die ab nachmittags von der Festplatte senden nicht zu erwarten😂! Und sicherlich liegen die Hörer an Silvester nicht schon um 24 Uhr im Bett ausser vielleicht Oma Frida👍!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schade, dass das scheinbar so heimlich weggesendet wurde. Ich erinnere mich noch gern an die Ausgabe vom Gelben vom Ei, als auch Harald Gehrung eine Schicht önernommen hat. Das hat Spaß gemacht!
 
Das Sendestudio scheint gerade Probleme zu bereiten, man sieht die Techniker (zu denen ja auch Zumbrock gehört) seit wenigstens halb 4 am Rumwerkeln, teil ratlos wirkend und die Moderatoren sind nicht zu sehen, gesendet wird aber, entweder aus einem Backup-Studio (falls es das gibt) oder auch diese Moderationen waren vorproduziert.

studio.jpgstudio22.jpg
studio3.jpgstudio4.jpg

Mittlerweile (Stand kurz nach 16 Uhr) läuft alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben den täglichen Formaten („Die Welt in 30 Sekunden“ / „Günther, der Treckerfahrer“) fährt ffn den Comedy-Anteil im Programm zum Wochenende noch weiter hoch.
Das ist aber natürlich nichts im Vergleich zu früher wenn das FSR an den Start ging, nun kann man sich ja immerhin via Stream jede Woche die volle Dröhnung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
FFN hat jedenfalls andere Prioritäten als sich ums Programm zu kümmern

Das ffn-Funkhaus wurde in ein Football-Flair getaucht und auch das Essen war typisch amerikanisch. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ließ es sich nicht nehmen, die Gäste im Namen der Landesregierung zu begrüßen.

"Im Namen der Landesregierung" begrüßt Weil die Gäste?
Ein Ministerpräsident als Gastgeber in einem Medienunternehmen mit aktueller Redaktion?
So sieht Staatsferne aus. 😇🤩🥳
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich (ab) morgen, schauen wir mal.

Schön wäre ja noch mehr Rückbesinnung auf früher und jede(r) oder jedes Duo nur einmal, so ein erneutes Gastspiel vom kleinen Tierfreund, Onkel Hotte und Co. z.B. hätte doch auch was ;)
Ich werd auch nicht müde zu betonen, wie großartig ich die aus der Not heraus gebildeten Teams fand, die in dem Jahr moderieren mussten als der geplante Moderationsmarathon wegen arbeitsrechtlicher Auflagen kurzfristig geplatzt ist. Allein schon dass auch Harald Gehrung als Geschäftsführer auch eine Schicht übernommen hatte (und dabei hörbar in seinem Element war!), fand ich fantastisch.
 
Das meint natürlich, dass nichts anderes zwischendurch gespielt wird, in den frühen Jahren kam es wenn man gut in der (vorab in den Zeitungen abgedruckten) Zeit war mal vor, dass man in die in der Woche nicht gesendeten, aber dennoch berechneten Hot 100 schaute, siehe Mitschnitte von 1992 auf Youtube.
Heute heißt es dann vor allem auch 750 Titel lang keine Wiederholung.
 
Mal schauen wie es diesmal wird. Im Beitrag ist zwar von „nonstop am Stück“ die Rede, ich gehe aber mal aus das doch moderiert wird 😄
Jop, natürlich gibt´s Moderation :) dieses "750 titel am stück" gelabere gibt es seit ich "DGvE" verfolge, also seit 2002 oder 03. Damals fand ich es aber noch viel besser, vor allem die Jahre wo wirklich nur ein Team nonstop im Studio stand. Irgendwie vermisse ich die Zeit :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben