Neues bei R.SH

Ja gut also aus Sicht der Information ist der NDR natürlich um längen besser aufgestellt!
Inhaltlich muss ich dem Decrypter zustimmen. Die Rotation wird bei RSH auch immer kleiner. Dazu vermute ich eine MA Erhebung ab Januar. Warum sonst moderiert Tanja Puttfarcken bereits ab 14 statt wie gewohnt ab 18 Uhr.
Also ein neuer Privatsender muss her!
 
christian s. : Tanja moderiert bestimmt schon ab 14 Uhr, weil die beiden von den langweiligen 2 am Nachmittag
bestimmt in Urlaub sind. Ab 09.01.2017 sind alle wieder an Ihren Stammplatz. ( neues Jahr, selber schei.... )

Wie soll denn ein neuer Privatsender her ? ( Siehe mal Forum für Antenne Lübeck )
Die haben ja angeblich keine UKW Plätze frei.
Ich verstehe die MA/SH nicht, warum Sie sowas noch genehmigen tut. Für neues von deren Seite nichts kommt
 
Ich verstehe die MA/SH nicht, warum Sie sowas noch genehmigen tut. Für neues von deren Seite nichts kommt

Das ist ja das Problem. Es sind, wenn überhaupt, nur noch äußerst leistungsschwache Frequenzen verfügbar. Mit Sendeleistungen von wenigen 100 Watt (wenn überhaupt), wo dann auch noch die Sendeantennen in der Regel sehr tief hängen und womöglich auch noch Einzüge in einigen Richtungen hat. Damit kann man nur baden gehen, da bei so einer Konstellation die Reichweite für einen vernünftigen Empfang auf wenige Kilometer beschränkt ist. Aber wundert mich sowieso, das die Regiocast Monopolisten mit dem Versuch gescheitert sind, kommerziellen Lokalfunk im Vorfeld schon zu unterbinden. Wenn ich da nur an den Wisch denke, den man an den Landtag geschickt hatte, so ist der Inhalt dessen an Lächerlichkeit und Zynismus nicht mehr zu überbieten. unabhängig davon, was Syltfunk, welches ja unerwarteterweise den Zuschlag für die Region Sylt bekommen hatte, da jetzt abliefert. Das kann nur scheitern....

Den Kardinalfehler hat die MA HSH schon beim Durchwinken von Radio Bob mit ihren Alibi Regionalisierungen gemacht. Da hätte man knallhart dazwischenhauen müssen. Also die Frequenzen ganz konsequent entziehen, nachdem man NoRa eingestellt hat. Sowas ähnliches hatte die damalige MA SH mal im TV Bereich durchgezogen, als das damalige Tele 5, welches hier in SH terristrisch über Antenne zu empfangen gewesen ist, durch das Programm DSF (Deutsches Sport Fernsehen) ersetzt wurde. Gut, die Frequenzkette ist bis auf 1 Ausnahme auch eigentlich nur ein Flickenteppich aus leistungsschwachen Funzeln mit geringen Reichweiten. Aber es wäre konsequent gewesen und man hätte Fequenzen für etwaigen Lokalfunk gehabt. Aber hier in SH laufen die Uhren ja anders und man hat eher den Eindruck, das die Regiocast mit der MA auskungeln darf, was gerade gefällt. Konsequenzen Fehlanzeige. Mal sehen, wie und was man mit dem Sinnlos Programm Delta wohl auskungeln wird ....
 
christian s. : Tanja moderiert bestimmt schon ab 14 Uhr, weil die beiden von den langweiligen 2 am Nachmittag
bestimmt in Urlaub sind. Ab 09.01.2017 sind alle wieder an Ihren Stammplatz. ( neues Jahr, selber schei.... )

Wie soll denn ein neuer Privatsender her ? ( Siehe mal Forum für Antenne Lübeck )
Die haben ja angeblich keine UKW Plätze frei.
Ich verstehe die MA/SH nicht, warum Sie sowas noch genehmigen tut. Für neues von deren Seite nichts kommt
Naja also in Urlaub is von denen 2 keiner, aber Herr Marczynkowski kann die Strecke ab 2 auch allein moderieren, danach wie gewohnt der Endspurt. Also das Meinte ich statt den Scheiß PC ab 18 uhr anzuwerfen.
 
Da wird sich noch Einiges ändern. Radio 2.0 ist eingeleitet und die Regiocast als Betreiber von R.SH plant so manches mehr in Richtung Automation. Radio BOB wird ja schon komplett automatisiert und seit dem sind die Hörerzahlen gestiegen.
Jetzt wird im Funkhaus Wittland erstmal gebaut. Neue Studios und damit neue Möglichkeiten.
 
Warum Tanja schon ab 14 Uhr moderiert, wo auch Volker alleine moderieren können, verstehe ich auch nicht. Ich kann mir nur eines dazu denken... und zwar Tanja möchte auch lieber um 18 Uhr Feierabend machen, statt noch bis 21 Uhr im Studio zu sein. Menschlich ist es, aber für uns Hörer nicht gut.

Und überhaupt... es fällt doch langsam eh nicht mehr auf oder??? Die Zeiten von ganz früher sind eh vorbei.

Es sei denn es ist wieder Ostern... dann werden wieder die Nächte in Wittland zum Tag gemacht!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider sagen R.SH macht sich nur noch lächerlich. Musik ist einfach nur noch Mist. Egal welches Lied es hängen einem alle zum Halse raus. Jeder der R.SH Webstreams hat mehr Abwechselung als das Hauptprogramm. Schlimm genug.

Und dann dieses Moderatorenroulette. Keiner weiss was das soll. Gerade am Nachmittag. Warum Nachmittags 2 wenn es auch einer alleine könnte. Einfach nur arm. Damit bestätigt sich mal wieder Jens Küffner ist das schlechteste was R.SH jemals passiert ist. Das wird auch der Grund sein warum die Nordparade um eine Stunde vorgezogen wird. Christian Blecken muss eine Stunde weniger aufzeichnen. Und selbst der beste Moderator kann so nicht zeigen was in ihm steckt. VT und eine Moderation in 30 Minuten kann kein Talent enthüllen.

R.SH war noch nie so wenig hörbar wie zur Zeit danke Herr Küffner dafür.

Und wenn R.SH nur eine vernünftige Konkurrenz hätte in SH wäre dort schon das Licht ausgegangen. Zumindest hätte sich schon einiges mehr geändert. Ich finde zur Zeit gehört R.SH für dieses Programm die Lizenz entzogen!!!!!
 
Und wenn heute einer bis 21 Uhr im Studio gewesen wäre hätte man auch über die Sturmflut in Flensburg berichten können. Nicht nur über Twitter. Dafür kann ich mich nur wiederholen : Dafür gehört die Lizenz entzogen.
 
Die Erregung hier im Forum ist verständlich, aber sinnlos. Schreibt halt mal ein paar freundliche Briefe an die Medienanstalt.
 
Und wenn heute einer bis 21 Uhr im Studio gewesen wäre hätte man auch über die Sturmflut in Flensburg berichten können. Nicht nur über Twitter. Dafür kann ich mich nur wiederholen : Dafür gehört die Lizenz entzogen.

Du hast doch nicht etwa erwartet, das man auf diese plötzliche und vollkommen überraschende Sturmflut in irgendeiner Art und Weise reagieren würde ?
Da läuft alles wie erwartet seinen gewohnten Gang und das Gedudel kommt wie immer von der Festplatte. Alles andere hätte doch nur Geld gekostet .....
Dabei sind solche Ereignisse geradezu prädestiniert für einen Sender mit lokalen Bezug, zumindest bis zu einer gewissen Uhrzeit, um aktuell auf das Geschehen eingehen zu können.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wenn man (leider) von der Sturmflut betroffen sein könnte, schaltet das Radio ein, um Informationen über die derzeitige Lage zu bekommen, und der Verkehrscomputer verkündet stolz, das alle Straßen frei wären ....

Wenn das alles nur nicht so traurig wäre .....


Schreibt halt mal ein paar freundliche Briefe an die Medienanstalt.

Da kann man gleich die Briefe ins Altpapier geben. Denn wer solche Aktionen wie BoB! durchwinkt, also das man einen Sender einstellen darf, wo die Lizenzerteilung an Auflagen gebunden war und einfach gegen einen Sender austauschen darf, der nur auf den Papier als eigenständiger Sender für SH besteht, in Wirklichkeit jedoch das Programm aus Hessen nahezu zu 100% übernommen wird, da sind jegliche Einwendungen gleich völlig sinnlos. Denn eine MA, die sich von Regiocast sowas von einlullen läßt, kann man nicht mehr Ernst nehmen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch doch mal vor wie Mega das wär wenn Radio BOB! plötzlich live von der Sturmflut berichten würde.
Aus Radiosicht muss man den Hut ziehen und sagen Kompliment NDR1 Welle Nord! Dort wurde mehrfach und gut berichtet!
 
Das ist wirklich ein Armutszeugnis für R.SH um 18 Uhr den Laden bei solchen Wetterbedingungen zu schließen. Kollege Computer regelt ja schon alles !!!

Schafft doch gleich am besten die Abendsendung ab 18 Uhr ab... dann braucht man sich auch nicht mehr hier so aufzuregen! :p

Entweder es gibt eine oder halt nicht !!!!
 
Ich kann mich nicht erinnern, das z.B. radio ffn jemals live über nächtliche Sturmfluten berichtet hat.
Auch beim NDR (RN) gab es früher höchstens die entsprechende Sturmflutwarnung - aber keine weitere Berichterstattung.
Warum auch... ist für uns an der Küste doch nichts besonderes, das gibt es jedes Jahr mehrfach. Im Gegensatz zur Ostsee haben wir an der Nordsee natürlich den Vorteil, daß wir Deiche haben. Und seit 1976 (bzw. 1981 Sylt) ist auch keiner von denen mehr gebrochen. Ich hoffe, daß bleibt so!
Die Deiche sind mittlerweile doppelt so hoch, wie in meiner Kindheit. Damals musste man wirklich noch berechtigte Angst haben!
Wenn wirklich Gefahr droht, würde das Radio heutzutage wohl auch schnell berichten. Natürlich nur der NDR, nicht die ffn's und HRAs. Radio Nordseewelle würde aber vermutlich auch des nächtens noch live gehen.
Vor dem Hintergrund würde ich nun auch von jeglichem landesweiten Privaten in S.H. irgendeine Liveberichterstattung erwarten und gleich beim NDR einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann und soll man nicht erwarten, das eine private Station die Möglichkeiten eines NDR hat. Desweiteren ist so eine Sache wie gestern Abend/heute Nacht eine ganz andere Hausnummer als eine Sturmflut an der Nordsee/Hamburg, wo sowas in der Tat mehrmals im Jahr vorkommen kann. Aber nicht an der Ostsee, wo Sturmfluten in Ausmaßen wie gestern eine absolute Ausnahme sind. Sowas kommt dort vielleicht alle 10/20 Jahre mal vor.

Was ich aber auch von einem Privatsender mit Verkehrsservice zumindest erwarte ist, das man auf überschwemmte Straßen hinweist, genauso das in gefährdeten Gebieten noch abgestellte Autos entfernt werden sollten. Das schafft sogar mitunter ein NDR 2, welcher weiß Gott ein weit größeres Sendegebiet hat. Aber anscheinend hat man selbst das nicht einmal bei RSH im Automatisierungswahn hinbekommen/für nötig gehalten. Und das ist ein wirklich absolutes Armutszeugnis für einen Sender mit Verkehrsservice, der zumal in Verbreitung quasi auf Augenhöhe des NDR mit ihrer Welle Nord liegt. Also nicht unter ferner liefen wie Delta, Bob und Konsorten.
Naja, vielleicht zahlen sie ja dann demnächst die Rechnung für die Schäden. Da ist man ja wieder so stolz drauf, das man derzeit wieder bis zum Abwinken damit belästigt wird ................
 
Puttfarken, ein schrecklicher Name. Warum heiratet die gute Frau nicht oder moderiert unter einem Pseudonym? Wäre ja nicht das erste Mal dass bei einem privaten Radiosender jemand unter falschem / Fantasienamen Sendung macht. Tanja Meier,, Tanja Schulze oder Tanja Brickwede klingt doch gleich viel schöner. Mit so einem Namen kann man wohl am ehesten noch Metzgereifachangestellte werden :)
 
Schrecklicher Post bisher. Dislike!
Soll es noch einen Verkehrskai geben oder einen Wetterwerner?
Abgesehen davon kann keiner etwas für seinen Nachnamen.
Pseudonyme im Radio finde ich überflüssig. Selbst bei den Amateuren im Webradio.
Und Tanja finde ich eine sehr gute Moderatorin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede.. was ich hier heute wieder lese:wow:

Nein..vielleicht weil Tom sein Spitzname wegen seiner größe war?? ist doch richtig oder? Ich meine, sowas gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name Puttfarcken besteht aus zwei niederdeutschen Wörtern: Putt ist die Pfütze, und Farken das Ferkel. Eine Übersetzung ins Hochdeutsche nimmt dem Namen sein intimes Flair, denn er ist sowohl Schelt- als auch Kosewort. "Puttfarken" meint einen abenteuerlustigen, den ganzen Tag umherstrolchenden Jungen, der keine Angst hat, sich auf seinen Streifzügen schmutzig zu machen.

Passt von der Bedeutung ins heutige Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an s.matze für das dämlichste Posting seit Jahren. Tanja Puttfarcken moderiert schon seit Jahren mit ihrem Namen. Und da denkt sich vermutlich dort oben keiner was dabei. In der Schweiz gibt's Leute, die heissen Wichser...
 
Zurück
Oben