Neues bei R.SH

Nur weil etwas VT ist, muss es meiner Meinung nach auch nicht schlecht sein. Natürlich ist es nicht das Gleiche, wie Live. Aber wer sagt bitte, dass man dann keine Liebe zum Radio hat? Ich weiß, das mag dem einen oder anderen sauer aufschlagen und demjenigen kann man die Meinung auch nicht AUSschlagen, möchte ich auch gar nicht. Aber gleich, wenn man das Wort VT hört, den Machern, die mit Herz dabei sind, Lustlosigkeit oder sonstiges zu unterstellen, halte ich für sehr gewagt.
 
Ich finde man kann sich bei BOB einfach anschauen, wie die es umsetzen.

Bei RSH ist ab 18 Uhr unter der Woche VT - wenn’s sein muss ok. Aber warum muss man den Hörer bei der „Übergabe“ so veräppeln wie es hier oft genug beschrieben wurde. Soll der Nachrichtensprecher die Verkehrsmeldungen lesen und schon merkt es niemand mehr.

Oder natürlich einfach live senden, aber es muss ja leider gespart werden.
 
Ich wollte eigentlich hier gar nichts mehr schreiben, weil eigentlich für mich alle Themen durchgekaut sind, aber wer VT nicht schlecht findet... also sorry... da kommt mir alles wieder hoch.

Gerade bei R.SH wird man wirklich nur noch veräppelt... ja man soll dann sogar noch anrufen und Tickets gewinnen. An manchen Tagen auch Musikwünsche telefonisch mitteilen und dabei sitzt überhaupt keiner mehr im Studio.

Solche Aktionen sollte man verbieten und diese dämlichen Übergaben von Montags bis Freitags ab 18 Uhr ebenfalls. Ich habe irgendwo mal gehört man sollte nicht lügen. Aber die in Wittland... naja... die machen doch eh alle, was sie wollen.

Laut R.SH Homepage gibt es übrigens immer noch am Sonntag die Baumann & Clausen-Show, die es seit Juni 23 nicht mehr gibt. Ist das peinlich oder peinlich?

Ich bin auch mal gespannt, wie lange Moritz Maaß noch auf der Homepage steht. Vielleicht dauert es ja auch mindestens ein halbes Jahr noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist der Unterschied, wie ich finde.
Es gibt eine Möglichkeit trotz VT zum mitmachen anzuregen, BOB macht es über die App und sagt das man beim Anruf in den Lostopf kommt. Ebenso macht es Nostalgie inzwischen.

Was RSH hingegen macht ist einfach frech und unverständlich. Aber scheinbar stört es noch nicht genügend Menschen, denn gehört wird der Sender dennoch.
 
Deshalb hat RSH auch in der letzten MA völlig zurecht 36.000 Hörende verloren, davon 23.000 in der werberelevanten ZG. Die Welle Nord ist seit ich glaube 12 oder 13 Jahren Marktführer. Wer den Schaden hat, braucht für den Spot(t) nicht mehr zu sorgen.
 
R.SH ist auch weiterhin der Marktführer in Schleswig-Holstein:


Die Welle Nord-Zielgruppe ist auch nicht komplett identisch mit der von R.SH. NDR 2 als der näherliegende Konkurrent hat R.SH auch nicht überholt.
 
Das kommt auf die Zählweise / Kategorie an. Bei Marktanteil und Tagesreichweite in Prozent mag das sein. Hörer hat die Welle Nord aber mehr, 377.000 waren es im Jahr 2022.

Bundesweit sind es eine halbe Million
 
Zurück
Oben