• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

lulu.fm - Neuigkeiten und Änderungen

Mich hat lulu.fm nie überzeugt, obwohl ich eigentlich zur Kernzielgruppe gehöre. Die Moderation klingt amateurhaft und die Verpackung wirkt extrem altbacken. Was die Musikauswahl anging, war lulu.fm zwar tatsächlich eine Bereicherung im Vergleich zu vielen anderen DAB+-Sendern, aber zwischen tollen Perlen der elektronischen Musik liefen auch immer viele belanglose Pop- und EDM-Nummern. Da hätte ich mir lieber das alte Dance-Format von 97,2 blu fm gewünscht, das war echt klasse! Das ständige Gegender und die Themen für den linken Rand waren für mich definitiv ein Abschaltgrund. In letzter Zeit habe ich davon allerdings fast gar nichts mehr mitbekommen, auf mich wirkte der Sender in den letzten Wochen und Monaten praktisch unmoderiert bis auf eine VT-Ansage zum Anfang der Stunde!?

Mit zwei UKW-Frequenzen in den schwulen Hochburgen des Landes wäre ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Sender auf Dauer überleben kann. 🤷‍♂️
 
Als Stream läuft lulu.fm Deutschland auch weiterhin. Darauf weist man in den Spots zum Ende der Ausstrahlung über UKW hin. Moderation, wenn es noch welche für Deutschland gab, wird es vermutlich dort keine geben.
 

Anhänge

  • lulu_fm Berlin am 30_06_2024.mp3
    284,1 KB
In Köln ist Lulu.fm jetzt leider nicht mehr im Radio zu empfangen. Es ist nur ein Rauschen zu hören. Ich hätte gedacht, dass die Frequenz von einem anderen Anbieter belegt wird. Der Empfang hat aber auch nicht komplett Köln abgedeckt. Das wäre mit DAB Plus besser gewesen.
 
Zurück
Oben