• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

Wird bei THE WOLF eigentlich auch eine künstliche Stimme für die regionalen Elemente Wetter und Verkehr eingesetzt? Weiß das jemand? Klingt meiner Meinung nach eher unnatürlich.
 
"Wenn Ihr morgen in den Tag startet, so tut Ihr dies bei Temperaturen um 8 Grad. Im Laufe des Tages werden jedoch 22 Grad erreicht, da das Thermometer laufend ansteigt."

Weit hergeholte Kausalketten im Wetterbericht, sporadische Grammatikfehler im Verkehrsdienst. Da scheint beim WOLF ein ähnliches System am Werk zu sein wie die "EVA" von baden.fm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte auch noch ein realer Mitarbeiter schlecht gemacht haben, aber es drängt sich dann doch schon recht stark auf.
 
Wird bei THE WOLF eigentlich auch eine künstliche Stimme für die regionalen Elemente Wetter und Verkehr eingesetzt? Weiß das jemand? Klingt meiner Meinung nach eher unnatürlich.
Grammatikfehler und falsche Betonungen gibts bei den regionalen Serviceelementen auf "The Wolf" durchgehend. Das ist definitiv eine KI. Immerhin nicht ganz so grottig wie die von Radio Salü.
 
KIM ist samstags ab 14 Uhr die neue Stimme bei Hitradio N1 / Radio Galaxy. „KIM“ das steht für künstliche Intelligenz Moderation. Die AI-Chartshow gibt’s wohl schon seit Februar in dieser Form. Ich habe sie letztes Wochenende zufällig im Radio entdeckt. Hier ein Bericht vom Anzeigenblatt "Marktspiegel".
 
Zurück
Oben