Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nunja, warum einfach, wenn es umstaendlich auch geht?Außerdem sind einige Songs nicht normalisiert (Asche auf mein Haupt, dazu war ich zu faul ), sodass ich es jetzt versuchen möchte, technisch auszubügeln.
128 (Beschluss des Teams)
Also ich habs jedenfalls nicht verstanden.Weißt du eigentlich, wovon du sprichst/schreibst?
Kompressoren. ABer welchen könnt ihr im bereich bis MAXIMAL 200€ empfehlen?
ZeroEnna
"Durch den Wolf drehen" bleibt doch wohl den Kompressoren vorbehalten! MP3gain ist das einzige (und somit beste Programm, das den Pegel von MP3-Files verlustfrei anpassen kann! Mit dem passenden GUI lassen sich hundert Files schnell auf (fast) gleiche Lautstärke bringen (ref 89 dB). Ich hatte nie Probleme damit... ich muss Special-A recht geben. Alle MP3-Dateien durch einen solchen Wolf zu drehen ist sicher nicht die Lösung. Ausserdem hast du dann immernoch nicht deine Stimme bzw. die Mischpultsumme unter Kontrolle.
Hierbei geht ein Fachmann strukturiert vor und haut nicht sofort mit dem Dampfhammer drauf:Ausserdem hast du dann immernoch nicht deine Stimme bzw. die Mischpultsumme unter Kontrolle.
Wenn überhaupt Kompressor, dann () im Mikrofonweg.
Und wer mit dem Dynamikumfang seines Audiomaterials*) nicht klarkommt, sollte () sich freuen, dass es überhaupt noch Dynamik hat.
Ich möchte aus einem älteren Faden folgende Diskussion zitatweise zusammenfassen:Mit dem passenden GUI lassen sich hundert Files schnell auf (fast) gleiche Lautstärke bringen (ref 89 dB). Ich hatte nie Probleme damit.
Ein kleiner Tip die db Zahl sollte zwischen 96,0 und 96,6 db liegen, dann habt Ihr eine optimal sendefähige Lautstärke.
Oh, Überraschung! Wo kommt denn diese Erkenntnis her?
DJs, die mit ihrer Festplatte mit diesen Dateien auch mal "raus" an eine PA gehen, kommen in der Mehrheit eher mit 92 db aus ....
Also die Zahl wurde von verschiedenen, Personen getestet welche am besten klingt und nicht übersteuert, bzw. untersteuert ist.
Die 89,0 dB schlägt das Programm von sich aus in der Standardeinstellung vor.Eine PA arbeitet grundsätzlich mit anderen Pegeln. Das liegt schonmal daran, das bei der D/A-Wandlung der Klirrfaktor eine Rolle spielt, und die ist beim Stream auf Senderseite nicht vorhanden. Da sich der Klirrfaktor ab 90dB exponentiell steigert, wäre es nur wenig sinnvoll, eine PA mit mehr als 92 dB anzufahren. Beim Stream spielt daws aber keine Rolle.
Wenn ichs richtig im Kopf habe, haben sich einige Mitschreiber in den Foren auch schon mal negativ zum 266 geäußert, während der 166 so gut wie keine schlechten Kritiken bekam.Wüsste jemand nen Grund warum beim großen T ein DBX 266 xl günstiger ist als DBX 166 XL der hier empfohlen wurde?
Au ja, auf so Erfahrungsberichte warte ich schon die ganze Zeit. Bittebittebitte. Am besten noch mit Soundbeispielen mit / ohne.Naja ich werde demnächst meine Erfahrungen mit der Ein-Knöpchen Kompression von Yamaha machen. Bin schwer gespannt
Hallo radiowald,Au ja, auf so Erfahrungsberichte warte ich schon die ganze Zeit. Bittebittebitte. Am besten noch mit Soundbeispielen mit / ohne.Naja ich werde demnächst meine Erfahrungen mit der Ein-Knöpchen Kompression von Yamaha machen. Bin schwer gespannt