hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

Ich finde Olaf Pessler einen tollen Sprecher und großartige Stationvoice. Allerdings auch total durchgehört. Er war und ist ja noch so viel zu hören. Haut mich jetzt als SV bei hr4 nicht um. Klingt halt bei Ihm auch immer alles gleich. Daher hätte ich mir eine neutralere für hr4 gewünscht. Vielleicht sogar eine jüngere, wie das neue Morgenteam.
Es gibt ja noch Julia Tzschätzsch als weibliche SV, die klingt deutlich jünger.
 
Man hört aber, dass sie Moderatorin ist. Die Aufnahmen bisschen sich immer etwas mit Kaiser fand ich. Mit Pessler wirds jetzt noch mehr denke ich...

Pessler klingt echt gut, aber ist mir einfach zu "streng". Irgendwie ist die Leichtigkeit von Kaiser dahin. Auch gerade jetzt wo man sich verjüngt eine nicht nachvollziehbare Entscheidung.
 
Die bei allen hr-Wellen angezeigten Bilder zu den Titeln/Stücken könnte man auch mal in Angriff nehmen, von grenzwertig gewählt bis völlig daneben "gegriffen" ist da alles dabei, zufällig gerade mal wieder bemerkt als ich nachgehört habe wie sich die neue SV in den schwungvollen GLH-Jingles macht (zum Teil ja im Zusammenspiel mit der weiblichen SV welche unverändert ist):

Anhang anzeigen 27693
Zu Schlagersänger "Leonard" zeigt hr4 ein Foto von Leonard Cohen????? 😧
Ich fasse es nicht.
 
Ich höre die Woche hr4 am Morgen. Ist es schon länger so, dass hr1 Moderator Mathies Hohm das Wetter nicht nur im ersten, sondern auch im vierten Programm präsentiert?
 
Auch bei den derzeitigen Außenübertragungen von hr1?
 
Eine Abwechslung ist, dass Dieter Voss heute tatsächlich sagte, dass er sonntags aus Frankfurt sende, was ja kein Geheimnis sei. Ob nun aus dem Funkhaus am Dornbusch oder von zu Hause aus, ließ er offen. Ich schätze aber eher Letzteres. Habe mir das schon länger gedacht, weil er nie in der Webcam zu sehen ist.

Aber warum darf er das am Sonntag, seine Kollegen aber nicht?!
 
Starke Verluste 2x hintereinander jetzt also, fraglich ob man da beim jetzigen Kurs bleiben kann oder das eine die Freunde des anderen jeweils doch (zu sehr) vergrault:
hr4 setzt steilen Sinkflug fort
Zu den großen Verlierern der aktuellen Audio-MA gehört erneut hr4. Nachdem schon die vorhergehende Audio-MA ein Reichweiten-Minus von 12,8 Prozent ausgewiesen hatte, ging es nun um weitere 13,9 Prozent nach unten. Damit sank die Zahl der Hörerinnen und Hörer pro Durchschnittsstunde (Mo-Fr, 6-18 Uhr) um 35.000 und damit in absoluten Zahlen stärker als bei jedem anderen Sender.
Sonst ist ja in der letzten Zeit nichts verändert worden was die abfragerelevanten Zeiten betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starke Verluste 2x hintereinander jetzt also, fraglich ob man da beim jetzigen Kurs bleiben kann oder das eine die Freunde des anderen jeweils doch (zu sehr) vergrault:
Martin Woelcke macht einen sehr guten Job. Die Playlist ist voller Perlen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Hörer von heute mit den altbackenen Schlagern nebst
wundervollen Instrumental-Titeln überfordert sind & die Perlen gar nicht wahrnehmen, weil sie sie gar nicht kennen. Die Hörer einer Daliah Lavi , Peter Rubin & Bert Kaempfert sind leider teilweise nicht mehr am Leben. Um eine Verjüngung auch der musikalischen Titel & hr4 wird man nicht herumkommen. Eine weitere abgenudelte Internationale Dudel-Oldie-Welle würde ich als Drama & Riesenverlust empfinden. Musik, die glücklich macht, braucht auch weiterhin deutsche Musik & Perlen. Den Spagat zum "neuen hr4" traue ich Woelke zu 100% zu. Lasst ihn nur machen. Der Mann weiß, was er tut. :cool:
 
Was ich einfach mal anmerken wollte:
Merkt Britta Wiegand eigentlich, dass sie bei Hörern, die kein Geld haben, große Neidgefühle wecken kann?
Wie sie on air sagt und wie man auch auf ihrer Facebookseite entnehmen kann, ist sie ständig in der Weltgeschichte unterwegs:
Silvester in Lissabon, Partys mit 200 Gästen, wenn sie keine Sendewoche hat, ist auf Mallorca oder auf sonst einer Insel.
Etwas mehr Bescheidenheit würde da auch gut tun.
Und dann sagt sie selbst noch, dass sie nie neidisch auf andere Leute ist.
Ja, wenn man wirklich Geld wie Heu hat, nie Armut kannte, in einer Berliner Boutique aufgewachsen ist, dann hat man auch keinen Grund, neidisch auf andere zu sein.
Was sie privat macht, ist ihre Sache, aber dann würde ich doch nicht von den ganzen Reisen und Partys laut erzählen. Und das ständig. So Kurzwochenendtripps nach Mallorca, was das für ein Kerosinausstoß ist...
Anscheinend fällt ihr diese Dekadenz gar nicht auf.

Bei keiner anderen Moderatorin fällt mir das so extrem auf. Auch, dass sie sich meist den Samstag freinehmen darf, damit sie verreisen kann. Britta Lohmann macht das nicht...
 
Zurück
Oben