Hook Radio

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das sowas erfolgreich ist. Außerdem wäre das ja nur für ca. 11 Stunden, dann würden sich ja schon die ersten Hooks wiederholen.
 
Das kann doch kein Erfolg werden.

Mich nerven schon "Hook-Teasings", die vor ein paar Jahren mal bei einigen Sendern "modern" waren, aber immer seltener vorkommen. Also scheint es die Mehrheit der Hörer abzulehnen. Und daraus macht man jetzt ein "Programm"? Sehr fragwürdig.
 
Gerade mal reingehört. Das erträgt man ja garnicht. Da bekommt der abgelutsche Claim "Mehr Musik" doch glatt ne Bedeutung.
 
Was bitte soll das denn?
Wenn man einen Mix draus gemacht hätte könnte es ein Erfolg werden.
Aber so, einfach abgehakt und aneinander gereiht, ist das völlig überflüssig.
 
Also ich hab gerade mal für 30 Minuten reingehört und das war schon recht spannend, wieviele emotionale Verknüpfungen ich in kürzester Zeit gesammelt hatte. Ich glaube zwar nicht, dass das ein Format ist, das man im Alltag hört aber wenn ich mit vorstelle, ich sitze mit einem Drink und Freunden zusammen und schalte dieses Format ein, dann kommen innerhalb weniger Minuten zig Erinnerungen hoch.

Ich würde sagen: Kein Alltagspotential, mal aus Spaß aber ganz gut
 
So aus der Luft gegriffen finde ich das gar nicht mal. Für mich ist dieses Hook Radio im Prinzip eine konsequente Weiterentwicklung dieses Trends hier:
 
Ich warte übrigens noch auf den ersten Hochkant-Kinofilm.
Die älteren unter uns werden sich noch an eine oder mehrere (?) Sendungen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen unter dem Aspekt "Hochkant" erinnern. Muss aber sehr schnell wieder eingestampft worden sein. Oder es fehlte die Ernsthaftigkeit. Keine Ahnung, was dahintersteckte.

Für die Smartphone-Video-Dingens hingegen wird es mehr und mehr zur Normalität.
 
Hört sich an wie die Kurzfassung der Top 20 Countdowns alter Chart-Shows, oder die Zusammenfassung am Ende der ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck. Bei youtube haben die Top 10/100 Musikschnipsel einzelner Jahre oft viele Klicks, also gibt es für das Format einen Markt. Der Anbieter hat noch 25 andere Spartenkanäle und probiert wohl was geht.
 
Zurück
Oben