• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

Fußball im ARD-Hörfunk

Die Stimmen sind es nicht allein, wenngleich Graf Neumann nicht das Wasser reichen kann. Es ist die sorgfältig abgewogene und live zum Spiel bezogene Sachanalyse, der unmonotone Sprachfluss (Gegenbeispiel Bartels), die fesselnde Diktion und das emotionale Engagament des Reporters. Das gilt sowohl für TV als auch fürs Radio. Ich behaupte, dass die Radio-Jungs sogar die Nase vorn haben.

Ääh, machen die Promi-Reporter eigentlich keinen "Air-Check" oder sind sie dessen erhaben? ;)
 
Ich dachte wir wären in 2024 gesellschaftlich schon weiter als dass wir den Einsatz weiblicher Kommentatoren mit abwertenden Begriffen wie "Supergau" bezeichnen... Aber beim Fußball gelten wohl andere Regeln, ich habe hier noch nicht gelesen "Hilfe, meine MorningShow wird von einer Frau moderiert, dass geht ja gar nicht". Grüße gehen raus an Kerstin Hermes und Julia Menger, die gerade in meinem Radio laufen.
 
Zurück
Oben