Der DirectSound Ausgabefilter benutzt DirectX Treiber, um die Soundbeispiele auf Ihrem Computer über die Soundkarte abzuspielen.
Konfiguration
Ausgabegeräte - Als Ausgabegerät wird eine Soundkarte benutzt. In Systemen mit multiplen Audiogeräten muss das korrekte Ausgabegerät ausgewählt werden.
Die Buffer-Größe ist die absolute Größe des Audio-Buffers für die Plugins. Wenn der Buffer zu klein ist, kann es zu Audiowiederholungen (Echoeffekten), (Über)sprüngen und leisem Knacken kommen. Schnelle Computer kommen mit einem Buffer von weniger als 50ms zurecht, es wird jedoch ein Buffer von 500ms empfohlen.
Der Prebuffer spezifiziert die Audiomenge, die in den Buffer geladen wird, bevor der Abspielvorgang beginnt. Dieser Wert verhindert, dass der Buffer über zu wenige Audiodaten verfügt, wenn wenn der Abspielvorgang zu zeitig beginnt.
Der Request-Event spezifiziert die Zeit, wie lange SAM wartet, bevor überprüft wird, ob in den Buffer mehr Audiodaten nachgeladen werden müssen.
Anmerkung: Das betrifft nur den Fall, wenn die Player-Pipelines das Plugin für die stumme Ausgabe ausgewählt haben und das Final-Mixer Ausgabe Plugin das einzige aktive Plugin ist: Die Größe des Buffers spielt eine sehr wichtige Rolle für die Verzögerungszeit der Final-Mixer-Pipelines. Die Verzögerungszeit ist die Zeitdifferenz von der Veränderung von Lautstärke, von Pausen, vom Abspielen eines Songs durch den User zum Zeitpunkt der hörbaren Veränderungen. Ein kleiner Buffer verursacht eine geringe Verzögerungszeit, wenn er jedoch zu klein ist, können Audiowiederholungen (Echoeffekte), (Über)sprünge und leises Knacken auftreten. Ein zu großer Buffer kann wiederum dazu führen, dass SAM3 mit Verzögerung auf Änderungen der Lautstärke, Unterbrechung der Audiowiedergabe etc. reagiert. Es wird empfohlen, den Buffer langsam zu vergrößern, bis Probleme mit der Audiowiedergabe hörbar werden. Benutzen Sie dann das Doppelte des aktuellen Buffers als entgültige Buffergröße. SAM DirectSound Ausgabefilter