Wanderdüne
Benutzer
@ Dr. Fu Man Schu: So sieht es aus
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
89.0 RTL deckt auch noch Thüringen gut ab, also RTL S-AN/NDS/THRTL Sachsen-Anhalt/Niedersachsen
Gerade bei diesen beiden Programmen, mit einer schlimmen Musikauswahl (öd und fad) ist der Name nach x Relaunchen volllkommen verbrannt. Wie stellt man sich die Zukunft dieser Programme denn vor? Gerade die MA-Werte von Spreeradio sind doch desaströs! Wenn irgendwo ein Rebranding sinnvoll wäre, dann doch wohl dort. Und bei Jam FM, was mit dem ursprünglichen Hiphop/Urban-Format überhaupt nichts mehr zu tun hat, seitdem das ein zweites RTL geworden ist wo nur noch Chartpop und EDM-House läuft.Sender mit Eigennamen wie Spreeradio oder Radio Brocken behalten diesen trotz RTL United.
und hat außerhalb des riesigen UKW-Overspillgebiets KEINE Hörer.89.0 RTL ist auch deutschlandweit lizensiert
Zumal auch die Gefahr besteht jetzt wo die Marken (Hitradio RTL oder 89.0 RTL) mit diesen Logo was seit vielen Jahren benutzt wird sich im Markt platziert hat fest.und hat außerhalb des riesigen UKW-Overspillgebiets KEINE Hörer.
SH = nicht ausgewiesen, MA 0,0 %
Hamburg = null, MA 0,0 %
Bremen = nicht ausgewiesen, vorrher null, MA 0,0 %
NRW = 2000 Hörer
Hessen = 2000 Hörer
Saarland = nicht ausgewiesen
RP = null
Sachsen = 3000 Hörer
BW = null
Bayern = null
Berlin = nicht ausgewiesen
Brandenburg = null
MV = null
Selbst in Niedersachsen, traditionelles Brocken-Empfangsgebiet, ging es von 70.000 im letzten JAhr auf 54.000 im Update und jetzt nur noch auf 46.000 runter. In Sachsen-Anhalt selbst kommt man noch auf 25.000 Hörer. Starke Leistung, dafür dass man vom Brocken halb Deutschland mit beschallt.
Warum will man sich mit dem Programm in Konkurrenz zum bundesweiten RTL stellen, was auch schon schlechte Zahlen aufweist? Das Rebranding von RTL ist eine einzige Katastrophe. 104.6RTL hat seit Jahren das neue Logo, 89.0 RTL verwendet noch das ganz alte mit der stilisierten CD-Jukebox vom Oldie-Sender.
Man bekommt ja nicht mal bei RTL Radio selbst eine einheitliche Dachmarke im Logo hin! RTL Radio - Deutschlands Hitradio in weiß/rot und RTL Radio Deutschland sieht dann aus wie RTL Hitradio Sachsen, was als einziges Progrmam vollkommen aus der (Design-)Rolle fällt. Da passt einfach nichts zusammen!
Nein.RTL Radio bundesweit zum Oldiesender mit Fokus 70er/80er/90er zu machen
Radio Brocken liegt auch immer mehr zu. Die gehen auch so musikalisch in die Richtung wie die Sachsen. In Halle hat man sich schon eher von den Experimenten mit Hitradio Antenne Sachsen-Anhalt analog zu Hitradio Antenne Sachsen verabschiedet, in Sachsen hat man da lange nicht den richtigen Weg gefunden, auf den man jetzt offenbar zu sein scheint.Gibt es überhaupt RTL-Programme die in der letzten MA dazugewonnen haben, außer 104.6 RTL und Sachsen?
Welche beiden im 2. BM meinst du denn?Aber im 2. BM die von der Machart lebendigste der sonstigen dort siechenden Leichen, wenn man die beiden Programme aus Ismaning heraus rechnet.