Antenne Niedersachsen

Dazu ist die Webcam ja oft eine gute Hilfe, z.B. beim Nachbarn gibt es wenigstens einen Moderator der außerhalb der kurzen Moderationsplätze so gut wie nie am Moderationsplatz zu sehen ist, da wird also zwischendrin allenfalls noch ein anderer Take eingesprochen und sonst die Zeit totgeschlagen.
 
Wie ist das eigentlich? Wenn ein Moderator im Studio sitzt und in pro Sendestunde drei, vier mal eine halbe Minute spricht: was macht der eigentlich in der restlichen Zeit?

Und wie ist das, wenn die spärlichen Moderationen vorher aufgezeichnet werden? Dann müssten die Moderatoren doch nur minimale Arbeitszeiten haben? Wovon leben die?
Dort ist meistens die Studiocam ab 16 bis 17 Uhr aus! Meistens ist ja selbst in der Woche niemand mehr im Sender🤣!
 
In den Herbstferien führt Antenne die Altion „Niedersachsen for free“ durch und das muss mal positiv erwähnt werden, bei aller berechtigten Kritik.
An 3 Tagen in der Woche gibt es ein Familienausflugziel gratis. Ich habe es auch genutzt und von meiner Tochter hinterher gehört, dass es so ein schöner Tag gewesen sei.
Das ist viel mehr Wert als 10000€ für das geheime Geräusch oder was auch immer es sonst so gibt.
Der beste Beweis, dass es eben nicht das große Geld für einige wenige ist, dass Hörerbindung erreicht.
 
Niedersachsen ist nicht nur Hanover. Von dort wird aber am meisten berichtet. Evtl. Mal eine Meldung aus Osnabrück/El das war's aber. Grade im Emsland und Osnabrücker Land ist auch Mal mehr los.

Antenne ist meines Wissens nach Medienpartner der Recken in Hanover und der HSG Nordhorn Lingen. Über die HSG würd kaum bis gar nicht berichtet. Über Hanover ab und zu Mal. Da kann man mehr draus machen.
Der NDR kriegt es sogar hin über den THW Kiel vernünftig zu berichten und das nicht nur in der Landeswelle
 
Zurück
Oben