1LIVE ändert Morgenshow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Aber der Filipowski macht jetzt halt wieder den Sonntagmorgen, weil der Beeck aus dem Urlaub zurück ist und somit von 9-14 und von 18-20 wieder moderiert. Hansen und Hagenau waren quasi ja nur die Vertretung für Herrn Filipowski. Wobei es Sinn macht das die beiden jetzt was anderes bekommen. Vielleicht den Samstag und Sonntag Nachmittag. Aber wenn Hagenau bei Youfm relativ viel moderiert könnte auch Jerry Gstöttner mit Frau Hansen moderieren...aber alles nur Spekulationen. Wie waren den Hansen und Hagenau???HAt die mal einer gehört???
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Hansen und Hagenau waren nicht die Vertretung für den Filipowski, weil der den Beeck vertreten musste. Die beiden sind lange vor Beecks Urlaub auf Sendung gegangen, von daher hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Ich selbst muss sagen, dass H&H ihre Sache ganz gut gemacht haben. War auch ganz lustig, ihnen zuzuhören, weil sie sich gegenseitig aufs Korn genommen haben. Vor allem die Hansen musste sich einiges von ihrem Mod-Partner gefallen lassen. Insgesamt war das ganze sogar recht dynamisch, auch wenn am Sonntagmorgen mehr Musik läuft und die Moderatoren weniger zu sagen haben als z.B. unter der Woche.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich find Torben Hagenau sowieso eine guter Moderator, der auch bestimmt irgendwann dem Briesch und Imhof das Wasser reichen kann. Und ich fänd es toll wenn er komplett zu Einslive wechseln würd, ich glaub da hat er mehr Chancen sein können zu zeigen als bei Youfm
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich tippe (und hoffe) mal, dass sie dann auch diese komischen Sendungsnamen wieder abschaffen. Stimmte ja sowieso die Hälfte der Zeit nicht ;)

In der Radiozeitung des WDR (heute erhalten) steht für die Woche ab 02. Juni übrigens auch noch das "alte" Programmschema.
Ob "1Live (am) Morgen, Vormittag etc." besser ankommen würden...?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ob "1Live (am) Morgen, Vormittag etc." besser ankommen würden...?
1LIVE hat anfangs des Relaunch`07 gesagt, dass sie die Sendungen mehr an die Moderatoren binden wollen. Dass sie dann bei den Openern auch die Moderatorennamen nennen war ja irgendwie logisch. Ich finds eig auch nicht schlecht, nur wenn da andauernd "Bäumchen wechsel dich" gespielt wird und der Opener "leer" bleibt, nervt das irgendwie.
Die einzigen Sendungen die keine Mod-Opener haben sind der Sektor und die Show mit dem langen Namen (den ich an dieser Stelle nicht aufschreiben will:)).
Hat jemand andere Namensvorschläge für die Sendungen?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich finde auch, dass die Moderatorensendungsnamen sich nicht bewährt haben, hoffentlich wird der Quatsch endlich abgeschafft!

Meinetwegen könnte man auch gerne wieder richtige Sendungsnamen einführen. In den ersten fünf Jahren von Eins Live, also von 1995 bis 2000, waren die Sendungen des Tagesprogramms übrigens folgendermaßen benannt:

"Frühreif" von 5 bis 8 Uhr: Informationen aus allen Bereichen
"Rucksack" von 8 bis 12 Uhr- Überraschungssendung, Spielshow
"Stand der Dinge" von 12 bis 14 und 16 bis 18 Uhr: Info-Show
"Schall und Rausch" von 14 bis 16 Uhr: Tipps, Trends, Tratsch
"Sonderbar" von 18 bis 20 Uhr- Call-in-Sendung

Die alten Namen wird man natürlich nicht reaktivieren, aber aus der Sonderbar hat man ja bereits den Sektor gemacht, ebenso könnte man sich auch für die anderen Sendungen neue Namen einfallen lassen.

Desweiteren ist zu überlegen, ob die Frühsendung wirklich unbedingt fünf Stunden lang sein muss. Ich finde das zu lang, zumal nur Inhalt für zwei Stunden vorgefertigt wird, der dann im weiteren Verlauf der Sendung noch ein bis zwei Mal wiederholt werden muss, um die Sendung zu füllen. Das finde ich für ein öffentlich-rechtliches Programm schon sehr beschämend. Man sollte das Programm also sowohl inhaltlich als auch in Hinsicht auf die Musikauswahl und -vielfalt so weit umbauen, dass es auch wieder mehr als zwei Stunden am Stück erträglich ist.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

....Die alten Namen wird man natürlich nicht reaktivieren, aber aus der Sonderbar hat man ja bereits den Sektor gemacht, ebenso könnte man sich auch für die anderen Sendungen neue Namen einfallen lassen.

Desweiteren ist zu überlegen, ob die Frühsendung wirklich unbedingt fünf Stunden lang sein muss. Ich finde das zu lang, zumal nur Inhalt für zwei Stunden vorgefertigt wird, der dann im weiteren Verlauf der Sendung noch ein bis zwei Mal wiederholt werden muss, um die Sendung zu füllen. Das finde ich für ein öffentlich-rechtliches Programm schon sehr beschämend. Man sollte das Programm also sowohl inhaltlich als auch in Hinsicht auf die Musikauswahl und -vielfalt so weit umbauen, dass es auch wieder mehr als zwei Stunden am Stück erträglich ist.

Wobei man den "Sektor" nicht mit der alten "Sonderbar" vergleichen kann. Damals gab es noch ein richtiges Thema und LIVE-Gespräche mit den Hörern. Keine aufgezeichneten Anruf-Rülpser. LIVE-Gespräche setzen aber qualifiziertes Personal vor dem Mikro voraus und das gibt es unter den Sektor-Moderatoren leider nicht. Eigentlich schade....
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

So, nun ist es also endlich raus!
Zitat Bursche: Alles bleibt also neu - ab nächsten Dienstag 5 Uhr heissen Oli Briesch und Micha Imhof (WDR 1LIVE) alle zwei Wochen Tobi Schäfer und Andreas Bursche. Freude auch bei seinem Manager: "Toll!"
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Also einslive schmeißt echt alles um, der Schorn muss jetzt auch schon 4 Stunden früher aus dem Haus um ab 10 Uhr 00 zu moderieren.

Das kann vielleicht bedeuten, das es den Vormittag ja vielleicht auch demnächst doppelt gibt?

Schorn und Heinrich sowie Beek und Nolte für den Vormittag?
Und Hansen und Hagenau als 2. Duo für den Nachmittag?

ich bezieh mich da auf die anordnung der Moderatorenseite
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie ist es denn damit:

05-10 Briesch+Imhof / Schäfer+Bursche
10-14 Heinrich / Schorn
14-18 Dietz+Terhoeven / Hansen+Hagenau
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wie ist es denn damit:

05-10 Briesch+Imhof / Schäfer+Bursche
10-14 Heinrich / Schorn
14-18 Dietz+Terhoeven / Hansen+Hagenau


Ich weiss per E-Mail von Jenni Hansen,das sie nicht den Nachmittag bei Einslive macht!
Sie ist weiterhin mehr bei N-Joy in Hamburg arbeiten,als bei 1Live!
Ich denke eher,das wir in den Nachmittag mal wieder Kinderquatsch mit Anja Backhaus kriegen!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ich weiss per E-Mail von Jenni Hansen,das sie nicht den Nachmittag bei Einslive macht!
Sie ist weiterhin mehr bei N-Joy in Hamburg arbeiten,als bei 1Live!
Ich denke eher,das wir in den Nachmittag mal wieder Kinderquatsch mit Anja Backhaus kriegen!

Sehr schade. Aber was macht sie dann überhaupt noch bei 1LIVE? Der Sonntagmorgen mit H&H wurde ja wieder durch den Filipowski ersetzt.

Bitte nicht die Backhaus! Am besten noch zusammen mit der Nolte ...?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Dann tippe ich darauf:

05-10 Briesch+Imhof / Schäfer+Bursche
10-14 Backhaus / Pour
14-18 Dietz+Terhoeven / Heinrich+Schorn
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

@ JJI Das der Schorn in den Vormittag wechselt hat er selbst heute um +/- 13Uhr 50 erzählt

@ Dagobert Duck: 14-18 Uhr nenne ich eher Nachmittag, und wenn der Schorn sagt er wechselt in den Vormittag dann tippe ich eher auf 10-14 Uhr
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Ach so, dann steht der Vormittag also schon fest:

05-10 Briesch+Imhof / Schäfer+Bursche
10-14 Heinrich / Schorn

Sofern es nicht von 10-14 Uhr auch Doppelmoderationen gibt, was aber wohl eher unwahrscheinlich sein dürfte.

Also ist nur noch offen, wer das zweite Duo am Nachmittag bildet. Jasmin Pour scheidet leider aus, Hansen+Hagenau wohl auch, was bleibt denn da noch übrig? Doch hoffentlich nicht Backhaus+Nolte?
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Och wie blöd das der Schorn dann aus dem Nachmittag weg ist:(.
Wenn der Beeck mal öfter zu hören wäre fände ich das gut. Jetzt macht er ja mal den Sektor. Echt einer der wenigen Sektor-Mods die gut sind. Aber der ist ja auch bei Bremen vier also ist es eher unwahrscheinlich, dass der mehr als jetzt macht. Echt schade!
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Kein Schorn mehr am Nachmittag!?

Das ist ja echt dumm, dann kann ich ihn nichtmehr hören, wegen Schule. Tja, damit ist dann 1LIVE für mich noch mehr uninteressanter geworden, das ist einer der wenigen, der noch nen paar richtige Witze machen kann. Tja, der Vormittag ist dann wohl "gerettet", aber eben nicht für mich :(
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wieso schickt man den Schorn denn zu einer Uhrzeit ins Rennen, zu der die meisten Hörer noch in Büro, Schule oder Uni sind!?! Kann ich absolut nicht nachvollziehen, sofern die Info stimmen sollte. Wenn denn wenigstens der Gstöttner-Jerry die Strecke um 14h übernehmen würde. Aber machen wir uns mal nichts vor, Schorns Nachfolgerin wird sehr wahrscheinlich Backhaus heißen, zumal auch langsam die Liste potenzieller Kandidaten überschaubar wird.
Meint ihr eigentlich, dass 1live im Rahmen des Relaunches auch den Samstag verändern wird? Chartnerd Zeller und die Musikauswahl sind für nen Samstagabend doch eigentlich ein schlechter Scherz, oder? Wenn ich die "Samstagabend Partyshow (O-Ton Chartnerd)" auf meiner Party laufen lassen würde, würde ich spätestens um 21.30h alleine weiter feiern. Warum holt man sich nicht zusätzlich noch nen DJ in die Sendung, der mal etwas tiefer in seine Plattenkiste greift, und uns vor allem vor Lilly Allen, Pink und Katy Perry verschont!?! Ging doch vorher beim Kruising auch.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Wieso schickt man den Schorn denn zu einer Uhrzeit ins Rennen, zu der die meisten Hörer noch in Büro, Schule oder Uni sind!?!
Das finde ich allerdings auch. Das man Sabine Heinrich nur am Vormittag hören kann ist ja schon blöd, aber den Schorn im Wechsel mit ihr wäre echt...sagen wir bescheuert gegenüber Schülern wie mich, oder auch gegenüber den Studenten und diejenigen, die ohne Radio arbeiten müssen. Denn neben Olli & Micha sind das wirklich die besten Moderatoren, die es bei 1LIVE gibt. Warum zum Henker nicht die beiden zusammen am Nachmittag? Dann hätten alle was davon und die MA-Zahlen würden auch wieder steigen. Ich höre den Nachmittag bei 1LIVE nämlich nicht wenn der Schorn nicht da ist.

Warum holt man sich nicht zusätzlich noch nen DJ in die Sendung, der mal etwas tiefer in seine Plattenkiste greift (...) Ging doch vorher beim Kruising auch.
Eben. Denn die Musik im Moving ist wirklich nur Mainstream aus Deutschland & Amerika. Das Kruising war um einiges besser, als Tom Broi oder Frank Karch (hießen die wirklich so???) aufgelegt haben. Also nicht so wie im Klubbing sondern durchaus tanzbar.

Ansonsten: Schäfer (naja...also geht eig) & Bursche sind für den Morgen nicht schlecht, sie kamen bei der Probewoche noch am nähesten an Olli & Micha dran, auch weil sie sich gegenseitig in die Pfanne gehauen haben.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Morgen übrigens von 14-18Uhr 1live mit Frau Nolte. Wenn man auf 1live.de auf Sendungen klickt und dann auf Studiogäste steht das da. Das hieß ja nie 1live mit Frau Nolte. Also ist sie ab 02.06 Nachmittags zu hören, wahrscheinlich.
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Da es parallel zu Dietz/Terhoeven ja wohl ein zweites Duo für den Nachmittag sein wird ,tippe ich eher auf 1Live mit Simon Beeck und dem Gstöttner.
Und die bisherigen Sendungen der beiden am Samstag und Sonntag werden von Hansen und Hagenau übernommen.(als Einzelmoderation)
 
AW: 1LIVE ändert Morgenshow

Vielleicht muss der Schorn dann auch nicht mehr so oft Dienstags vertreten werden, denke nämlich nicht, dass WWM (wo jetzt eh erstmal bis September Pause ist) so früh gedreht wird, könnte also auch von Vorteil sein für seine Fans, natürlich mal abgesehen davon, dass er zu einer Zeit sendet, in der wohl einige nicht (mehr) zuhören können.
Aber für den Nachmittag bleiben da keine allzu guten Optionen mehr, Pour raus, Hansen raus, Sabine Heinrich zieht sicher nicht um...:(
Also Terhoeven & Dietz ham sich nicht vom Allerbesten verabschiedet. vllt. machen die beiden ja im wechsel mit Olli & Micha die Show weiter?
Nein, auch diese Sendung geht an Bursche und Schäfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben