• Diese Kategorie ist für die Diskussion über die Programminhalte der Sender gedacht. Über Senderstandorte und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden. Wir bitten um Beachtung!

105'5 Spreeradio - aktuelle Entwicklungen

Also ich habe bei Spreeradio noch nie Brandenburger Inhalte gehört. Das beschränkt sich alles aufs Stadtgebiet Berlin. Mehr ist da nicht. Sogar bei 104.6 und 94,3 gibts mehr Brandenburger Inhalte und selbst da ist das schon verschwindend wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: Sogar in deinem unsäglichen Gender-Sprech:"
105,5 Spreeradio ist ein beliebter Radiosender mit Sitz in Berlin und gehört zur RTL Radio Deutschland Gruppe. 105,5 Spreeradio richtet sich an Hörer:innen in Berlin und Brandenburg, die ein vielfältiges Musikprogramm und aktuelle Informationen schätzen".
Ob das tatsächlich so ist, steht auf einem anderen Blatt
Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da muss ich @96kbps / DAB+ ausnahmsweise mal recht geben: Spreeradio ist in erster Linie ein Stadtsender. Weder hat der Sender Stützfrequenzen in Brandenburg, noch ist es nach den Lizenzvorgaben ein Zwei-Länder-Programm. Auf der Website von Spreeradio kann ich auch keine Themen oder Aktionen mit Brandenburg-Bezug entdecken und auf der (mit Sicherheit veralteten) MABB-Seite zu Spreeradio steht: „Werktägliche Meldungen mit lokalem Bezug zu Berlin zur halben Stunde; Pressespiegel der Berliner Zeitungen“.
 
Mir ging es ja nur um den Namen, aber Spreeradio sendet ja im 12D-Mux. Kann aber so wie rbb 88.8 trotzdem mit den Aktionen auch in Brandenburg für Vielfalt sorgen.

Wieviele Jahre moderiert Jochen Trus eigentlich schon bei Spreeradio ?
Seit dem Relaunch im August 2004.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder hat der Sender Stützfrequenzen in Brandenburg, noch ist es nach den Lizenzvorgaben ein Zwei-Länder-Programm.
Da kann man sich glatt fragen, was der Sender dann im 12D macht. 7B wäre völlig ausreichend. JAM FM, ebenfalls Stadtradio (die bundesweite Version in den anderen Bundesländern mal ausgeklammert) hat diesen Komfort nicht.
 
Wieviele Jahre moderiert Jochen Trus eigentlich schon bei Spreeradio ?
Ich glaube, er hat erst gestern sein 20 - jähriges gefeiert. Ist ja echt krass, dass Sarah Oswald da jetzt ist... Jetzt haben die ja fast Frauen Überschuss 😎mit Claudia Campus und Katja Dresens haben due ja schon mal 3 Frauen am Tag... Beispiel Berliner Rundfunk, den wir auf Arbeit hören - den ich nicht mehr hören kann 😕😑😏- die haben nur 1 einzige Frau, Frau Panteleit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich an Jochen bei Energy erinnern. Das muss die Zeit gewesen sein, als u.a. Frank Landes dort zu hören war...die genaue Jahreszahl weiss ich allerdings nicht mehr.
 
Zurück
Oben