Das Risiko, ein Programm mit zu 100% ungetesteten Titeln zu bestücken, nimmt aber niemand in Kauf und sicher würde auch jeder Berater eindringlich davor warnen
Kann ich teilweise nachvollziehen, andererseits würde ich's unter "Bildungsmaßnahme" verbuchen, denn ehrlich - es gibt einige "One-Hit-Wonder", bei denen man schon merkt, daß der eingängige Titel eigentlich eher ein Ausrutscher war oder ein Mißverständnis, wenn man sich mal durch einige andere Sachen hört. Wer sich jemals die Scheiben von DÖF bzw, Tauchen/Prokopetz angehört hat oder die frühen Sachen von den Gebrüdern Blattschuß, wird wissen, wie ich das meine
Ansonsten hätte ich auch keine Probleme damit, ein Programm mit zu 100% getesteten Titeln zu bestücken, nur halt von anderen Interpreten, um der Frage auf den Grund zu gehen, warum bestimmte Versionen halt keine oder keine großen Hits waren ... oder in Vergessenheit gerieten
Frankie Valli - The Sun Ain't Gonna Shine Anymore
(Originalversion, auf der die Walkers aufbauten)
Waldir Azevedo - Delicado
(Originalversion, ein Jahr später von Percy Faith international erfolgreich interpretiert)
Badfinger - Without You
(Originalversion, später von Nilsson und Mariah Carey zu Chartehren geführt)
Robert Hazard - Girls Just Wanna Have Fun
(Originalversion, drei Jahre später von Cyndi Lauper in die Charts getrotzt)
Bert Kaempfert - Moon Over Naples
(Originalaufnahme; und ich habe niemals verstanden, wie man das Lied, das nach Mandolinen schreit und auch späteren Arrangements bekommen hat, nach Spanien verlegt werden konnte ...)
Kann doch Berater unmöglich in Aufruhr versetzen, wenn man bekannte Stücke spielt ... *pfeif*
Gruß
Skywise