Meinungen zu BHeins

Dennis King hat schon mehr über Radio vergessen, als Du jemals wissen wirst, und weiß dennoch mehr darüber als fast jeder Andere hier im Forum. Was war doch gleich Deine Qualifikation, die es Dir erlaubt, ihn hier derart anzupissen?

Wie man in den Wald hinein ruft...

Ich fand früher Elmar Höring und Carlo von Tiedemann beispielsweise auch toll und finde sie heute nur noch peinlich. Alles hat eben seine Zeit.
 
Ich habe mir, nach dem Deutschlandstart des "neuen" RTL Radio, diese Arno-Show zweimal angehört und finde sie VÖLLIG überbewertet. Da habe ich in früheren Jahren bei kleinen Provinzklitschen besseres gehört. Ganz ehrlich!
 
NEIN. Es gibt die bundesweite Version und die Berliner Version. Letztere sollte wohl live sein und die bundesweite dann voicegetrackt. So habe ich es zumindest verstanden. Tolle Doppelbelastung am Morgen...ob das noch Freude macht?
 
Na also, wir sind ja doch nicht soweit voneinander entfernt.
+1 für RTELLA.

Naja, fast. Solange undifferenziert über die Zielgruppe räsoniert wird, ist mir das nicht egal. Einen 'Fanboy', ausgemachten Berlin-Hasser hast du ja schon angelockt. 'Mannis Fan', der seit Jahren offensichlich alles kacke findet, was aus Berlin-Brandenburg kommt, ist ja genau auf deiner Spur. Hier gibt es halt mehr Auswahl. Das ist da unten unverständlich.

P.S. Nur Leute, die aus Regionen kommen, in denen Geschwisterliebe noch zum Tagesablauf zählt, reden so und mögen es anonym. Aber 'Manni', mein Angebot gilt noch. Ich sponsore auch die Anfahrt und das Hotelzimmer! Länderfinanzausgleich! :D
 
Womöglich halb-halb (wie die Kartoffelknödel aus der Tüte)...oder gar keins von beiden. Also nur Püree. Naja, ist ja auch wurscht. Ich denke, dass nur noch der Name (sowohl der des Programmes als auch der des Morningshowhosts) zieht. Und die Tatsache, dass die Programme auf dem so hart umkämpften Berliner Radiomarkt eigentlich schwächer sind, als man glaubt. Radio Eins vom RBB hat ja auch sehr gute Zahlen bei dieser ominösen MA. Und eigentlich ist mir dieses Programm ja auch symphatisch, da sie sich vom Mainstream abheben und teilweise sehr gute Musikshows am späten Abend haben. Was man da morgens allerdings so hört, da gerinnt bei mir die Milch im Cappuccino. Gut gemacht ist anders, null Flow bei der Musik, kein kreativer Einsatz von Elementen, kein gelungener Ramptalk, keine Mod auf den Punkt, keine pfiffigen Doppelmods...und was dünneres als Energy Berlin habe ich noch nie gehört. Da ist ja jeder Provinzlokalsender aus Hintertupfingen kreativer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Womöglich halb-halb (wie die Kartoffelknödel aus der Tüte)Gut gemacht ist anders, null Flow bei der Musik, kein kreativer Einsatz von Elementen, kein gelungener Ramptalk, keine Mod auf den Punkt, keine pfiffigen Doppelmods...und was dünneres als Energy Berlin habe ich noch nie gehört. Da ist ja jeder Provinzlokalsender aus Hintertupfingen kreativer...
Radio Eins braucht keinen kreativen Einsatz von Elementen, keinen gelungenen Ramptalk, keine Mod auf den Punkt, keine pfiffigen Doppelmods. Da steht die Information im Vordergrund. Und genau das finde ich prima. Keine "nichtssagenden, dümmlichen, ich bin so witzig-Moderatoren". Das findet man auf den anderen Sendern in der ach so großen Vielfalt des Berliner Radiomarkts;)
 
Radio Eins braucht gar nichts - Hauptsache die politische Haltung des Moderationspersonals stimmt. Brandenburger scheinen dieses ganze pseudo-avantgardistische Getue nicht so toll zu finden und schalten deshalb gar nicht erst ein. Zurück zu Beheinz...
 
Der Webstream läuft noch. Allerdings Null Infos. In den 10-Uhr-Nachrichten, die sich übrigens anhörten als ob da ein Praktikant am Mikro saß, hätte man dazu ja mal einen Satz verlauten lassen können. Julia Arnold, die laut BHeins-Homepage jetzt das "Hitbüro" moderierne sollte, ist ganz offensichtlich auch nicht im Studio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann. :(
Das wäre sehr, sehr bedauerlich, wenn es mit BHeins zuende ginge. Endlich mal KEIN Dauerdudler.
Einfach ein einmaliger Sender, bezogen auf die Musikauswahl. Hab dort viele Überraschungsmomente.
Schade, dass sie nicht so können, wie sie wollen.

Ich hoffe sehr, dass es weiter geht, wenigstens über Internet.
 
Sehr, sehr schade. Endlich mal ein Sender mit einem anderen Konzept als immer nur die Superhits und dann sowas. Ich hätte es denen gegönnt sich ihren Platz in der Radiolandschaft dauerhaft zu sichern. Ob man im Internet weitermachen will und kann scheint mir allerdings fraglich. Der Aufwand lohnt doch wahrscheinlich nicht für maximal ein paar hundert Hörer, wenn überhaupt.
 
9e9aed-1488980527.jpg
 
Du nervst einfach nur noch...
Keine konstruktiven Beiträge, nur rumsticheln.

Wenn dir BHeins nicht passt, hör und was anderes und lass den Faden hier in Frieden.
Ein paar Seiten zuvor gesagt, dass der Sender nicht lange durchhält. Da ich HB und US kenne. Und ich hatte HB damals schon zur Eröffnung des Senders (UKW) das US ihm nicht gut ist. Und ich sollte recht behalten. Leider!
 
Was für ein Elend. Eigentlich gehört diese ganze überflüssige Debatte jetzt in den "Internet Radio" Bereich verschoben. Ist ja weder UKW noch DAB
 
Zurück
Oben